|
|
Hallo,
ich habe folgende Bremsbeläge zur Auswahl, was würdet Ihr nehmen bei normaler Fahrweise ohne Rennstrecke und Originalen Bremsscheiben?
TRW Lucas Sinter Bremsbeläge vorne MCB659SV und hinten MCB662SH oder EBC Sinter vorne FA188HH und hinten FA192HH, die TRW kosten mich 89 Euro komplett vorne und hinten, die EBC 79,45 Euro.
Oder doch lieber Organische Beläge?
Es geht um meine ZX-9R Bj. 2001.
Gruß
Hab es bei dem Modell nicht auch mal Probleme mit gabelflattern beim Bremsen, oder täusche ich mich da? Ich würde jedenfalls zu originalen Belägen tendieren, schon alleine wegen der Scheiben.
@sturzi , ja da gab es des Probleme , Als Ursache konnte man öfter über eine zu flexible Rahmenkonstruktion im Bereich zwischen Lenkkopf und Motoraufhängung lesen ,hatte man zumindest bei dem Modell 02 mit deutlicher Veränderung weg bekommen ,
Bei vielen waren es auch die Scheiben ,
Man empfahl da auch die originalen Beläge und nicht ganz so verschärfte ,
Ich hab bisher auch bei meiner 02er immer nur original Beläge gekauft , soviel teurer sind die nicht und gut sind sie auch ,
Hab zwar jetzt france equipment Scheiben vorne verbaut , aber auch mit denen ist das Bremsen ( Stahlflex sind auch verbaut )tadellos
Bei dem Modell ist auch noch die sechs Kolben Zange verbaut , da sollte man auch etwas mehr auf die Pflege achten , sind etwas empfindlicher wie die 4 Kolben Zangen ab Modell 02
Zitat von Michel_vom_Lande im Beitrag #4
Alles, dann werden jetzt Sinterbeläge gekauft. Jetzt geht es erst in die Garage, mein neuer MIVV Oval Titan Schalldämpfer ist heute angekommen
Wenn er später dran ist gibt es Bilder
der sieht meinem Mivv Storm GP sehr ähnlich, vielleicht ist er es auch. Die 9-er klingt natürlich ganz anders als die 10-er und beide sind bei höherer Drehzahl auch mit dem Original Auspuff nicht wirklich leise. Ganz anders als so manches neuere Bike von Kawasaki, da übertönt die Kette fast alles. Der Storm gibt im Stand ein dumpf hörbares Brabbeln ab, was der originale so nicht macht. Wer wesentlich etwas an der wahrgenommenen Lautstärke reduzieren möchte, sollte das mit seiner rechten Hand regeln, z.B. in Ortschaften und auch beim Verlassen der Ortschaften, oder auf Straßen, die hinter Gärten am Ortsrand verlaufen.
Zitat von ayran im Beitrag #8
Die Lucas sind ja auch sinterbeläge joersch, sind die Scheiben der 2000er vergleichbar mit denen der sechser , da musst ich auch diese organischen fahren ?
Bei meiner sind die Scheiben für Sinterbeläge ausgelegt
Forum Statistiken
Das Forum hat 65324
Themen
und
2030063
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |