in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.05.2021 05:53
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Also ich habe die Sättel und Scheiben der 2008er 10er an meine 2005er gebaut. Dazu musste ich die Aufnahmen an den Sätteln um ca. 5mm abfräsen. Meiner Erinnerung nach musste man unter die Aufnahmen der R1 Sättel ca. 5mm Spacer setzen. Was bedeuten würde an deiner ca. 1cm unterlegen. Ob das gut ist weiß ich nicht. Die Sättel der 2008er sind doch Top. Ich habe hier sowohl noch einen Satz R1 und 10er 2008 original Sättel liegen.
zuletzt bearbeitet 18.05.2021 05:56 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.05.2021 07:18
von
Flip-Flavour
• Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte
Ich hatte welche von der sc59 bisher drauf die nun leider den Dienst quittiert haben mit spacern.
Meines Wissens war die Problematik bei den ori 2004-2006 das die Scheiben 300er waren und daher 5mm abgefräst wurden mussten. Die 310er Scheibe würde das ja dann im Grunde genommen im Querschnitt wieder ausgleichen und statt der besagten 1cm (10mm) Richtung 0 gehen oder irre ich mich?
benötige die Dinger halt zeitnah und kann die günstig bekommen daher die frage.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.05.2021 14:17
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Zitat von Flip-Flavour im Beitrag #4 Die 310er Scheibe würde das ja dann im Grunde genommen im Querschnitt wieder ausgleichen und statt der besagten 1cm (10mm) Richtung 0 gehen oder irre ich mich?
Du irrst. Ich hab ja auch die 310er Scheiben von der 2008er dran und musste trotzdem fräsen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.05.2021 14:56
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Zitat von Flip-Flavour im Beitrag #6Die Überlegung war halt zu schauen was am Ende günstiger ist sofern die R6 Sättel passen wären das +/-0
Aber im Grunde gebe ich dir recht mit dem frisch machen der sc59 Sättel
Geb ich dem Sturzi recht , die sind im Austausch eh die erste Wahl an der Zehner , dichtsätze kosten nicht die Welt , glaube nicht das die Kolben hin sind , auch da ist’s nicht die Welt wenn man bedenkt das die wirklich top sind
Zitat von Flip-Flavour im Beitrag #6Die Überlegung war halt zu schauen was am Ende günstiger ist sofern die R6 Sättel passen wären das +/-0
Aber im Grunde gebe ich dir recht mit dem frisch machen der sc59 Sättel
Geb ich dem Sturzi recht , die sind im Austausch eh die erste Wahl an der Zehner , dichtsätze kosten nicht die Welt , glaube nicht das die Kolben hin sind , auch da ist’s nicht die Welt wenn man bedenkt das die wirklich top sind
Du redest jetzt von den sc59 Sätteln?
2 Kolben haben tiefe riefen, bis beinahe runter zur Dichtung. Neuer Dichtsatz kostet um die 65€ 1 neuer kolben bei Honda um die 49€, wobei ich nicht weiß ob man direkt alle 8 neu macht oder rnir die, die auch beschädigt sind.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.