H Leute,
ich bin neu in eurer Runde und wollte mich erstmal kurz vorstellen ...
Mein Name ist Christian, komme aus RLP und bin seit 2 Monaten Besitzer einer ZX6R 600F.
Gereizt vom Oldscool-Look und von interessanten Rahmenbedingungen habe ich mich zu der ZX6R hinleiten lassen. Eigentlich fahre ich kleinere Mopeds (3x Honda Monkey 50ccm, 2x Yamaha DT175MX und eine Kawa W800 Cafe), aber wie gesagt, die Anzeige hat mich gereitzt:
Kawasaki ZX6R, Bj 95, 33.000Km, 2.Hd, seit 11 Jahren in der letzten Hand ... naja, kann man nicht viel falsch machen - dachte ich .
Leider habe ich auf eine ausgiebige Probefahrt verzichtet und sie gleich aufgeladen, in der Folgewoche getüvt und angemeldet.
Letztendlich hat sich herausgestellt, dass der Verkäufer ganze 11 Jahre nichts an der Kawa gewartet hat, weder Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter, Reifen, noch die Kette nachgespannt ... alles noch vom Vor-Vorbesitzer (vor 11 Jahren gemacht). Nach 2 mal fahren stellten sich auch große Probleme heraus... u.A. Benzinverbrauch jenseits der 13 Liter, Leistungsverlust unter 8000U/min - Leistungsexplosion ab 8000U/min, diverse Elektronik ausgefallen, vieles optische Mängel mit Aufklebern retuschiert und und und .... daneben hat es nach 3 mal starten das Zündschloss zerlegt, so dass ich davon ausgehe, dass auch der KM-Stand manipuliert ist. Auch war noch ne 35KW-Drosselung eingetragen, aber es scheint keine verbaut zu sein - habe diese beim Tüv gleich austragen lassen. Naja ... Privatverkauf, habe meine Lehre daraus gezogen.
Kurzzeitig dachte ich schon daran, sie zu schlachten ... aber naja hilft ja alles nix. Verkaufen war auch keine Option, weil ich dann nicht (so wie der Vorbesitzer) ruhig schlafen könnte.
Ich habe erstmal nen Service gemacht (Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter, Reifen, Kühlwasser etc.) ... die Vergaserbatterie geht dann die Tage zur Sanierung (vielleicht läuft sie dann wieder besser und hat ne höhere Reichweite als 80km mit einer Tankfüllung).
Aber nun zu meinem Problem: