(ZX600J, BJ 2001)
Hallo liebe User !
Mein geliebter Ofen macht mir leider etwas Kummer. Vor 1,5 Jahren (im Winter) fing sie sich beim beschleunigen an zu verschlucken und gab keine wirkliche Leistung mehr.
Auch im Stand lief sie sehr unruhig danach. Nach einer kleinen Zwangspause und MPU nahm ich mich dem Problem vor ein paar Wochen an und ließ den Vergaser reinigen und synchronisieren, hab die Kerzen getauscht und den Luftfilter gereinigt. Im Stand lief sie dann sauber aber beim Fahren immer noch der gleiche Mist wie vorher. Daraufhin hab ich die Kraftstoffleitung vom Tank bis Vergaser kontrolliert und mit Druckluft durchgeblasen. Auch den Choke hab ich geprüft. Hat alles nicht geholfen. Hab auch feststellen können, dass sie auf allen 4 Zylindern läuft.
Langsam bin ich echt mit meinen Latein am Ende, bin halt mehr Laie als Schrauber.
Im Stand merkt man absolut nichts, auch wenn man den Hahn aufreißt schreit sie wie befohlen. Doch sobald man losfährt und ein wenig Gas gibt, kommt keine Leistung, 8000 ist das höchste der Gefühle, mit 80km/h im zweiten Gang . Es hört sich so an als ob sie sich irgendwie verschlucken würde. ähnlich dem Geräusch wenn der Tank gleich leer ist. Immer wieder geht die Drehzahl runter und dann wieder ein bisschen hoch.
Hatte einer von euch schonmal das selbe Problem oder ein ähnliches ?
Wüsste vielleicht einer wer im +-50km Umkreis von Minden Kapazitäten und das Knowhow hätte sich dem Problem anzunehmen ?
Wäre dankbar für jeden Tipp, sodass ich bald endlich wieder auf die Bahn kann.
Liebe Grüße Max!!