Zitat von mal-schaun im Beitrag #2
Nach meiner Erfahrung bringt da schweißen nix. Das ist Druckgussaluminium und von daher eh kaum zu schweißen.
Wenn du die Stelle richtig gereinigt bekommst und das ganze mit einer kleinen Kerbe (rein schleifen) versehen kannst solltest du dir einen Betrieb suchen der mit einem WIG Gerät für AL umzugehen weißt. Er soll es mit ALG 5 Draht versuchen. Da ist der Silizium Gehalt wohl genug drin vorhanden. (ALG 3 ist zu weich !!!!)
Danach das Gewinde vorsichtig wieder frei bohren und nach schneiden. Man kann auch eine VA oder Titan Schraube für das Schreißen rein drehen um das Gewinde so weit wie möglich zu erhalten …..
Der Riss wird wohl entstanden sein da jemand die Schraube zu fest angezogen hat ….. also in Zukunft bedachter und vor allen mit Drehmomentschlüssel arbeiten.
Hohlschrauben für Kupplungsschlauch 25 Nm
Klemmschrauben für Kupplungs-Hauptzylinder 11 Nm
Kupplungsschlauch-Verbindungsstück 18 Nm
Entlüfterschraube für Kuplungs-Nehmerzylinder 7,8 Nm
Kupplungsfederschrauben 9,8 Nm
Kupplungsnabenmutter 130 Nm
Dämpferschrauben für den rechten Deckel 9,8 Nm
stimmen die angaben ??