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Guten Morgen zusammen,
ich bin etwas verzweifelt, ich möchte die Simmerringe welchseln. Habe die Standrohre von meiner ZX12 R ZXTA20 erfolgreich ausgebaut, auch die Schraube auf dem Standrohr abgenommen.
Öil ausgeschüttet.
Jetzt komme ich nicht mehr weiter, habe zwar ein WHB aber da komme ich nicht so ganz klar damit, hat jemand eine Bebilderte Anleitung, Link etc. wie man vorgehen muss,evt. ein Video ?
Für was ist die Schraube Torx oder Vielzahn muss man da überhaupt was machen.
Leider bin ich zu "NEU" um Bilder anzuhängen.
Wie gehe ich hier weiter vor?
DAnke für Eure Hilfe
Matze
Ich würde dir empfehlen jemanden dabei zurseite zu nehmen der davon Ahnung , Erfahrung hat , das ist nicht gerade etwas für Anfänger , Fehler können da hinterher böse Folgen haben , hinzu braucht man einige Spezial Werkzeuge
Ich mein das nicht böse , aber in jeder guten Kawa Werkstatt würde dich das nur 100 bis maximal 150 Euro kosten
Ich kann das Video empfehlen
https://www.google.com/url?sa=t&source=w...1Mn0unIfQfLocq9
Anbei mal 2 Bilder, ich komme an dieser Stelle (erstest Bild) nicht weiter, darunter muss es doch eine Schraube etc. geben.
Dieses Innere Rohr mit den Löchern steht Mega unter Spannung.
Was bewirkt die Schraube im unteren Bereich des Standrohres ?
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Danke
Zitat von Matze48 im Beitrag #6
Dieses Innere Rohr mit den Löchern steht Mega unter Spannung.
Zitat von Matze48 im Beitrag #6
Was bewirkt die Schraube im unteren Bereich des Standrohres ?
Danke an alle, das ist ein Top Video, hier siehste genau wie´s funktioniert.
https://www.youtube.com/watch?v=KCgxRZokIZs
https://www.youtube.com/watch?v=IuXqAX8FPCA
Ich habe mir jetzt einen Federspanner gebaut.
Bild entfernt (keine Rechte)
Funktioniert sehr gut !
Nächste Herausforderung ist die Öilablassschraube lässt sich nicht entfernen, vielleicht hat die auch noch einen andern Zweck, und hält diese Innenstange.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Die Schraube dreht sich in beide Richtungen, selbst wenn ich diese Innenstange kontere und mit einem Schlüssel festhalte, bekomme ich diese untere Schraube nicht raus.Ich kann die Schraube auch nicht festdrehen.
Bild entfernt (keine Rechte)
Hat jemand eine Idee ?
Die Schraube müsste ne hohlschraube sein , 1109 eigentlich nur der dichtungsring , o-Ring , die müsste sich so rausschrauben lassen , da lässt man ja auch das Öl ab
Die hat oberhalb des Kopfes eine kleine Plane Vertiefung für den Ring und müsstest so raus geschraubt bekommen
Nimmst normalerweise n innensechser und drehst die los und fertig
Die 750 rr , da hab ich das mal gesehen hat den selben Aufbau
Wird wie gesagt einfach raus gedreht
Zitat von ayran im Beitrag #11
Die Schraube müsste ne hohlschraube sein , 1109 eigentlich nur der dichtungsring , o-Ring , die müsste sich so rausschrauben lassen , da lässt man ja auch das Öl ab
Die hat oberhalb des Kopfes eine kleine Plane Vertiefung für den Ring und müsstest so raus geschraubt bekommen
Nimmst normalerweise n innensechser und drehst die los und fertig
Die 750 rr , da hab ich das mal gesehen hat den selben Aufbau
Wird wie gesagt einfach raus gedreht
Zitat von Matze48 im Beitrag #12
Danke für die Info,
habe Sie rausbekommen, ist jedoch nicht nur eine Schraube um das Öil abzulassen, damit ist auch das Ganze Innenleben im Standrohr festgeschraubt.
Die Lösung war der Druckluftschrauber, im Innenteil ist ein Konus, wenn man diesen festdrücken könnte wäre das auch mit einem Inbus gegangen.
Aber jetzt ist es auseinander.
Zitat von sharkies_rev im Beitrag #15
Hallo Matze,
nicht falsch verstehen, ich hoffe wirklich für dich, dass du alles wieder zusammenbauen kannst und anschließend auch alles dicht ist.
Ich weiss aber auch, dass das nicht einfach ist.
Im worst case kann ich dir meine Öhlins-Federbeine anbieten.
Trotzdem drück ich dir die Daumen
Zitat von Matze48 im Beitrag #16Zitat von sharkies_rev im Beitrag #15
Hallo Matze,
nicht falsch verstehen, ich hoffe wirklich für dich, dass du alles wieder zusammenbauen kannst und anschließend auch alles dicht ist.
Ich weiss aber auch, dass das nicht einfach ist.
Im worst case kann ich dir meine Öhlins-Federbeine anbieten.
Trotzdem drück ich dir die Daumen
Ich bekomme das schon hin :-).
By the way, für den Fall der Fäll, was willst Du für die Federbeine haben ?
Hast Du sonst noch Teile ?
Danke
Matze
Also original , dachte schon du hast ne öhlins Gabel , aber mit den Federn hast schon etwas Verbesserung , würde die auch immer tauschen , ich hab auch wilbers mit Öl drin , aber auch die wird im Herbst in die Revision gehen ,
Der Kurs ist nicht übel ,
Weis aber noch drauf hin wieviel km die mit den Federn schon lief und wann die letzte Revision inklusive Dichtungen war
Verlink die 12 er Sachen doch auch hier
Vielleicht besteht Interesse
Zitat von ayran im Beitrag #18
Also original , dachte schon du hast ne öhlins Gabel , aber mit den Federn hast schon etwas Verbesserung , würde die auch immer tauschen , ich hab auch wilbers mit Öl drin , aber auch die wird im Herbst in die Revision gehen ,
Der Kurs ist nicht übel ,
Weis aber noch drauf hin wieviel km die mit den Federn schon lief und wann die letzte Revision inklusive Dichtungen war
Verlink die 12 er Sachen doch auch hier
Vielleicht besteht Interesse
Hallo nochmal, soweit habe ich die Sache wieder zusammen, jetzt habe ich ein ganz anderes Problem,
das ist mir vorher nicht aufgefallen,
Diese große Schraube die man mit dem Schlitzschraubendreher rein und rausdrehen kann um die Druckstufen einzustellen, ging erst sehr schwer zu bewegen.
Nun geht sie so leicht das sie weder "rein" noch "raus" geht man hört auch dieses Klick Geräusch.
Aber irgendetwas scheint da nicht (mehr) zu funktionieren, kann man die Schraube irgendwie rausdrehen und wieder gängig machen ?
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Im WHB habe ich das gefunden, hilft mir jedoch leider nicht
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Danke
Matze
« Anlasser ist ansch. durch Motor/Getriebe blockiert, ZX-6R 2000J | 1.Gang lässt sich nicht schalten » |
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