in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
15.03.2022 07:26
von
Sanity94
• Mini-Flitzer | 2 Beiträge | 40 Punkte
Hi zusammen, mir ist die Sitzhöhe meiner Ninja zu hoch. Ich komme ledeglich mit den Füßen halb auf den Boden. Habe ich Möglichkeiten den Sitz niedriger zu stellen / stellen zu lassen oder benötige ich dafür einen Tieferlegungssatz? Vielen Dank, LG !
15.03.2022 07:39
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Du kannst vielleicht etwas absoluten , ich würde da aber eher die Knochen unten am Dämpfer wechseln , sprich eine tieferlegung vornehmen Kannst auch dir Gabel vorne etwas durchstecken , da musst aber darauf achten das es nicht Zuviel ist , es verändert das Fahrverhalten da du dann den Radstand kürzt und das Heck halt von der Linie höher ist , das kann zu rütteln führen , Das sicherste ist der tieferlegungssatz
15.03.2022 09:17
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Eine Tieferlegung bis zu 4 cm ist technisch möglich, sollte aber der letzte Weg sein. Probier zu erst das Abpolstern des Sitzes. 2 cm in der Höhe und jeweils an den Seiten der Sitzflanke bringt schon erheblich mehr "Beinlänge", bei dieser Variante bleibt das Fahrverhalten original.
15.03.2022 14:26
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #3Eine Tieferlegung bis zu 4 cm ist technisch möglich, sollte aber der letzte Weg sein. Probier zu erst das Abpolstern des Sitzes. 2 cm in der Höhe und jeweils an den Seiten der Sitzflanke bringt schon erheblich mehr "Beinlänge", bei dieser Variante bleibt das Fahrverhalten original.
Ja , wenn die cm reichen natürlich die beste Lösung
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.