Guten Morgen, danke für deine Mühe,
Ich mache alles selbst, Ventile wurden von mir noch nicht kontrolliert, habe ein Ventilereiniger im Benzin gemischt, dadurch hat sich die Drehzahl im Kaltlauf von ca. 1200 auf 1500 erhöht.
Habe die Maschine letztes Jahr im Oktober gekauft, komisch ist halt, wo ich mein Motorrad einen bekannten gezeigt habe und die Zündung dabei schon ein paar Minuten eingeschaltet und dann gestarte hatte, sprang sie sogar bei Null Grad sofort an, zumindest zu den Zeitpunkt als ich den Ventilreiniger im Benzin zugefügt hatte, habe 2 Dosen Ventilreiniger auf 4 Tankfüllungen verteilt.
Was ich sicher sagen kann ist das die Drehzahl sich um ca. 300 Umdrehungen noch oben korregiert hat seit Ventilreiniger, das Motorrad warm immer anspringt, nicht ausgeht, gut durchzieht, aber meiner Meinung nach zu früh im Kaltlauf von 1500 auf ca. 900 Umdrehungen runter geht, obwohl ich ca. 1200 Umdrehungen Standgas habe.
Und wenn Sie kalt läuft und wenn ich die Mascjine vom Ständer bocke wirke ich mechanisch am Gasdrehgriff, dadurch entlaste ich wohl etwas die Rückholfeder des Gaszuges und der Elektrische Motor des Kaltstartes bekommt mehr Druck, dadurch fährt die Drehzahl auch ca. 300-400 Umdrehungen runter, lasse ich den Gasgrif los geht die Drehzahl wieder hoch.
Das Fahrzeug hat 32000km gelaufen, Luftfilter gewechselt, Frostschutz und Öl gewechselt, Gummidichtung Luftfiltergehaüsedeckel eingesetzt (fehlte), Nockenwellensensor, Kühlmittelsensor, Thermostat und Kühlerdeckel gewechsel. Motorrad wurde zu heiß, war ein Wackelkontakt am kleinen Kabelbaum, Ventilator sprang nicht an, Geschwindigkeit und Temperaturanzeige sprangen ständig auf verschiedene Werte. Ergo, neuen kleinen Kabelbaum zum Tacho erneuert. Die Sensoren hätte ich mir sparen können und Thermostat und Kühlerdeckel. Wasserpumpe habe ich auch noch gewechsel wegen Lagerschaden.
Eins noch, beim anschrauben des Luftfiltergehäuse habe ich festgestellt das eine von den 5 Schrauben nicht komplett reingeschraubt werden konnte, hatte leider kein 6mm Gewindeschneider zur Hand, könnte die vieleicht dort falsch Luft ziehen?
Zur Zeit bin ich am überlegen die nach Kawa zu bringen um die checken zu lassen, weil bei ersten mal wo ich selber repariert habe weil sie zu heiß wurde habe ich locker 700 Euro reingesteckt owohl es mit 300 Euro (Wasserpumpe, Kabelbaum) erledigt gewesen wäre.
Die Bezinpumpe habe ich auch vermutet, es sitzt ein Rückschlag in der Pumpe, Bezinschlauch läuft leer, deshalb öfters starten oder länger warten, was aber auch nicht immer funktioniert.
Somit bin ich jetzt mit meinen Latein am Ende. Der Vorbesitzer sagte mir er hatte die Zündkerzen gewechsel, sonst hätte ich das auch gemacht, für mich kommen auch die Ventile in Frage, aber der Widerspruch ist das sie ab und zu beim ersten mal anspringt, aber nur wenn ich länger warte, aber auch nicht immer.
Ansich ist es nicht so das Ding, wollte aber zum Nürnburgring, ca. 180km und wenn die da auf einmal gar nicht mehr anspringt würde ich mich natürlich ärgern.
Hoffe das ich alles gut erklärt habe.
Danke