|
|
Laut Profil fährst du eine "EF2" .... also Bauj 2003
Luftdruck ist abhängig vom Wetter ... Warm oder Kühl .... und abhängig vom Fahrstiel und ob du sehr Sportlich oder eher ruhiger unterwegs bist. Auch ist die Reifenfrage etwas entscheidend. (Dein Kampfgewicht spielt auch eine Rolle)
Also wie schon geschrieben wurde stelle dich und dein Mopi bitte vor und vergesse nicht die Angaben was du von deinem Mopi erwartest.
Zitat von Andreas_HH im Beitrag #2
Moin
eine kurze Vorstellung von Dir und Deinem Mopped wäre nett
Grüße Andreas
Zitat von Taz Devil im Beitrag #3
Ist es denn immer das gleiche Manometer, welches Du benutzt?
Etwas Toleranz ergibt sich auch durch die Außentemperaturen.
Zitat von ayran im Beitrag #7
Vielleicht brauchst du zu lange bis du die Klemme fest hast … wenn das pffffffft zwei Sekunden zu hören ist erklärt sich der stetige Verlust auch …
Ansonsten ist das ganz klar nicht normal
Zitat von mal-schaun im Beitrag #8
Sonst mal einfach die Ventile wechseln und vor allen Schutzkappen drauf !!!!!!
Zitat von Jense im Beitrag #10
Was hast du für Ventile verbaut? Fest verschraubte oder die Gummidinger, die bei jedem Reifenwechsel auch getauscht werden sollten?
Wenn ersteres, dann mal die Dichtung der Ventile zur Felge prüfen. Die werden irgendwann auch mal porös.
Zitat von Sturzflug im Beitrag #11
Und wie ist der Luftdruck denn, wenn du nichts machst, also sonnt der weiter, oder steht dann?
Wir nutzen den Topeak SmartGauge D2.
Ist klein, handlich und gut durchdacht mit seinen Funktionen.
Bei den Ventilen sind wir zu Winkelventilen umgestiegen.
Achte beim nächsten Reifenwechsel darauf, daß die Dichtflächen der Felgenbetten keine Schmodder-Reste aufweisen und schön sauber sind.
Wenn Du nett beim Reifenhöker fragst, darfst Du sie auch dort bestimmt reinigen, bevor ein neuer Pneu rauf kommt.
Zitat von Taz Devil im Beitrag #13
Wir nutzen den Topeak SmartGauge D2.
Ist klein, handlich und gut durchdacht mit seinen Funktionen.
Bei den Ventilen sind wir zu Winkelventilen umgestiegen.
Achte beim nächsten Reifenwechsel darauf, daß die Dichtflächen der Felgenbetten keine Schmodder-Reste aufweisen und schön sauber sind.
Wenn Du nett beim Reifenhöker fragst, darfst Du sie auch dort bestimmt reinigen, bevor ein neuer Pneu rauf kommt.
Ein Toleranzbereich in dem Sinne gibt es nicht. Entweder die Reifen halten den Druck, oder eben nicht.
Kurz für dich zum Verständnis. Bei 10° Außentemperaturunterschied verändert sich der Druck im Reifen schon um ca. 0,2 Bar. Wenn in deiner Tiefgarage immer annährend die gleichen Temperaturen sind, sollte der Druck bei kalten Reifen auch in etwa gleich bleiben. Ebenso ändert sich der Druck auch schon bei der Fahrt zu deiner Tanke, je nachdem wie weit das ist.
Wenn du jetzt also alle paar Tage 0,2 - 0,3 bar aufpusten musst ist das nach wie vor nicht in Ordnung.
Zitat von Rassel im Beitrag #16
Ein Toleranzbereich in dem Sinne gibt es nicht. Entweder die Reifen halten den Druck, oder eben nicht.
Kurz für dich zum Verständnis. Bei 10° Außentemperaturunterschied verändert sich der Druck im Reifen schon um ca. 0,2 Bar. Wenn in deiner Tiefgarage immer annährend die gleichen Temperaturen sind, sollte der Druck bei kalten Reifen auch in etwa gleich bleiben. Ebenso ändert sich der Druck auch schon bei der Fahrt zu deiner Tanke, je nachdem wie weit das ist.
Wenn du jetzt also alle paar Tage 0,2 - 0,3 bar aufpusten musst ist das nach wie vor nicht in Ordnung.
Zitat von bernsen im Beitrag #18
du hast ja dein fahrverhalten beschrieben,
wenn so schnell wie geht an die höchstgeschwindigkeit geht, dann sind abgewinkelte ventiele die bessere wahl
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |