in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.06.2022 20:10
von
Heidenheimer
• Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte
Hallo zusammen, bin neu hier weil ich einfach nicht mehr weiter komme.. Habe eine ZX6R von 1998 im Heizkeller stehen. Die hat einen frischen Vergaserservice bekommen weil sie Problem mit der Gasannahme und der Drehzahl machte. Also, neue Nadelventile und Sitze. Neue Gemischschrauben und weil die Unterdruckgummi im Vergaserdeckel merkwürdig aussahen auch neu.. Dazu Ultraschalbad und Intensivbehandlung mit Bremsenreiniger und Druckluft.. Dann alles auf Falschluft überprüft. Zusammengebaut und nix wars, die springt an, läuft zeitweise gefühlt auf drei Zylinder und hat den selben Fehler. Nimmt Gas schlecht an und Drehzahl fällt zu langsam am. Oft geht die auch mit zu niedrig Gas aus..Bin inzwischen Ratlos...Kann das ein Problem mit der Zündung oder dem Steuergerät sein? Bitte um Hilfe..Kenntnisse in Viehzucht und Rohrreinigung vorhanden😔
17.06.2022 13:42
von
Rassel
• Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte
Da täuscht du dich. Hatte erst letztens Heikes TAZ wieder nach 5 Jahren Standzeit wieder zum Leben erweckt. Alles schick gemacht aber wollte nicht anspringen. Hatte auch keinen Sprit bekommen, Benzinpumpenrelais getauscht und ist auf Anhieb angesprungen.
18.06.2022 09:44
von
Rassel
Davon ab, die Benzinpumpe bekommt nur Spannung wenn der Motor läuft oder der Anlasserknopf gedrückt wird. Nur Zündung an reicht nicht. Hast du das berücksichtigt?
Wenn das Relais im Arsch wäre, würde der Motor gar nicht erst anspringen.
20.06.2022 12:58
von
Heidenheimer
Asche auf mein Haupt..Die Pumpe, pumpt auch mit dem alten Relais.. Eben nur erst beim Startvorgang . Leider habe ich dann immernoch das Problem der verzögerten Gasannahme und des unkonntrollierten Hochdrehens.. Was kann das noch sein
21.06.2022 14:56
von
Heidenheimer
Letzte Frage bevor ich Aufgebe.. Die Haupdüsen im Vergaser sind irgenwie seltsam, eine von der 4en ist deutlich größer dimensioniert als die anderen. Ist mir beim reinigen aufgefallen das bei einem die Düsenfeile ewig Spiel hat und bei den drei anderen ein ganz leichter Widerstand zu spüren ist. Welche Größe soll ich bestellen ? Die hat 98 PS eingetragen und ist von 98/99 ZX600G.. Danke.. Gewinde der Düse hat wieviel Millimeter ? 4?
21.06.2022 20:11
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Da gehst du in den Ersatzteilkatalog und bestellst dir neue. Gibt's zum Beispiel bei Kawasaki Pfeil. Hast du den Vergaser nach der Schallung grundeingestellt und synchronisiert? Vielleicht hängt auch der Choke Zug.
22.06.2022 08:53
von
Rassel
Zitat von StevieO im Beitrag #14Da gehst du in den Ersatzteilkatalog und bestellst dir neue.
Nur das es in den Ersatzteil Parts immer diverse Größenoptionen gibt ... Du fährst doch dieses Modell. Dann gib doch mal ne klare Angabe welche Größe(n) hier verbaut sind. Das wäre für den Beitragersteller auch wirklich hilfreich.
22.06.2022 18:57
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
ich kann aus der Ferne nicht in seinen Vergaser guggen. Die unterschiedlichen Größen beziehen sich aufs Modell, weiss ich ob der TE G oder H hat? Europa oder Kanada, weiss der Geier. Hätte man sich beim zerlegen mal die Düsengrösse angeschaut, die steht schließlich drauf. Vielleicht ist auch ne Bank von er J drauf, die passt schließlich auch
22.06.2022 20:40
von
Rassel
Du sollst ja auch nicht sagen was beim TE verbaut ist, sondern bei dir. Im Idealfall auch welche Düsennadel an welcher Stelle verbaut sind. Daraus lassen sich dann doch Rückschlüsse ziehen was los ist.
Zweite Variante sind die eingravierten Bezeichnungen an den Vergasergehäusen. Auch damit lässt sich genau identifizieren welche Vergaser das sind.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.