|
|
Hallo liebe Community,
Ich hab mich vor einiger Zeit schon mal vorgestellt aber nun gerne nochmal :)
Ich heiße Philipp komm aus der Nähe von Wien und hab mir eine gebrauchte 2010er ZX6R gekauft, war gestern beim Pickerl und hab es ohne Beanstandungen geschafft. Heute bei der Rundfahrt nach dem Putzen ist mir ein leicht schleifendes / mahlendes Geräusch aufgefallen. Nach meinem Hören würde ich es am lautesten unter dem Tank / Zylinderkopf vermuten.
Steuerkettenspanner habe ich kontrolliert und Ölstand auch -
Leider kann ich mir nicht erklären ob das Geräusch ein typisches Kawasaki Geräusch ist oder besorgniserregend ist.
Anbei habe ich ein Video gemacht leider kommt das hochfrequente nicht so raus - aber vielleicht habt ihr da spitzere Ohren.
Danke im Vorraus und ich hoffe meine Kawa hat nichts schlimmes
LG Philipp
https://youtube.com/shorts/5IGFVVXTP48?feature=share
ooch du armer
Du kannst ja noch nicht mal nen lach von nem Heulsmiley unterscheiden.
Aber mal nen Tip; um ein Geräusch zu beurteilen sollte man es sich erstmal anhören...um irgendwo anzufangen!
Zitat von ayran im Beitrag #7
Bleibt entspannt zueinander Jungs
Aber zum Thema Radlager , wenn das so laut wäre ist das bis auf die letzte Kugel zermalmt und du würdest es auch am Fahrverhalten merken ,
Kawas klingen manchmal schon eigenartig , ich höre zumindest auch nix beunruhigendes
Hab das Geräusch mal auf den die Lichtmaschine eingrenzen können, bei der Demontage ist mir ein bisschen Öl entgegen gekommen - sollte aber normal sein soweit ich gelesen habe weil Kurbelwellengehäuse zu LiMa offen ist.
Könnte mit 19k km schon eine Lagerschale hinüber sein? Oder bin ich einfach zu hellhörig und sie läuft ohne Probleme?
Wie unabsichtlich bereits in einem Neuen Threat beschrieben :
Hallo, liebe community zu meiner Kawasaki: ich fahre eine 2010er ZX6R sie hat momentan 20.000 km auf der Uhr.
Leider laboriert sie wie schon in einem anderen Threag seit den letzten 200 km an einem surrenden / pfeifenden Geräusch an der linken Seite. ( Hohe Lima/ Ventildeckel.
Der Steuerkettenspanner wurde bereits auf einen manuellen umgebaut jedoch blieb, dass das Geräusch aus der Kopfgegend / linken Seite. Dies wurde mittels Stethoskop eruiert. Es pfeift leicht am Standgas jedoch wenn ich bis 6000 Umdrehungen hoch drehe, wird das Geräusch lauter über 6000 ist es weg bzw höre ich es nicht mehr. Nun da ich mit meinem Latein am Ende bin wollte ich mich erkundigen, ob dies von der Kurbelwelle oder eventuell von der Lichtmaschine selbst kommt. Nach Demontage des LiMa Deckels ist mir ein wenig Öl entgegen geronnen aber nicht viel , Stator wurde optisch überprüft und sind alle Spulen bis auf die obersten 2 braun , sollten 2 Spulen abgebrannt sein merkt man das? )
Hat zufälligerweise von euch jemand das gleiche Problem mit einer Ninja oder kann mir weiter helfen?
Vielleicht liege ich auch komplett falsch und eine Lagerschale hinter der Lima löst sich auf ¯\_(ツ)_/¯
Danke & LG Philipp
Zitat von ayran im Beitrag #9
Sie klingt auf dem vid normal ,
Je nach Außentemperatur kann sie auch anders klingen , Kawas rasseln halt ab und an
Zitat von Joersch im Beitrag #13
Überprüfe mal das Lager der LiMa, vielleicht ist das hin. Je nach Übersetzung dreht sich die LiMa bis zu doppelt so schnell wie die Kurbelwelle.
Bei Dir sitzt der Stator und Rotor auf der Kurbelwelle, also keine andere Übersetzung und auch kein separates Lager. Eine Möglichkeit wäre der Anlaufring. Eine recht große Unterlegscheibe, meist aus Alu, mit der das Spiel des Rotors gewährleistet ist. Wenn diese eingelaufen ist, kann es fiese Geräusche geben.Die sollte absolut keine Einlaufspuren vorweisen, ebenso der Rotor muss Spurenfrei sein.
Zitat von half_pig im Beitrag #16
Bei Dir sitzt der Stator und Rotor auf der Kurbelwelle, also keine andere Übersetzung und auch kein separates Lager. Eine Möglichkeit wäre der Anlaufring. Eine recht große Unterlegscheibe, meist aus Alu, mit der das Spiel des Rotors gewährleistet ist. Wenn diese eingelaufen ist, kann es fiese Geräusche geben.Die sollte absolut keine Einlaufspuren vorweisen, ebenso der Rotor muss Spurenfrei sein.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |