in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.04.2015 19:47
von
gehtnicht
• Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
Hallo Gemeinde. Ich fahre eine 97er f. Letztes Wochenende habe ich die Kupplung auseinander genommen um zu schauen wo die schönen Geräusche herkommen die beim loslassen der Kupplung entstehen. Nachdem ich den Kram wieder zusammen hatte und eine Runde damit drehen wollte lief sie wie ein schlag am Hals. Komischer weise läuft sie im Stand relativ sauber aber sobald ich ein paar Meter damit fahre geht sie voll im Keller und fängt sich wieder sobald ich neu anfahre als wenn sie zuwenig Spritt bekommt. Ich habe mal den Strom an der Spritpumpe gemessen und hatte im Standgas 7,8 V. Ist das normal sobald ich mehr Gas gebe die Voltzahl steigt????? Ich habe die Vergaser gesäubert und neu Synkronisier da ist mir aufgefallen das die Spritpumpe kein Sprit aus dem Reservekanister angesaugt hat. Der stand auf dem Boden und hat nix angesaugt auch als ich ihn auf dem Platz gestellt habe wo normal die Sitzbank ist. Kann ich Theoretisch nicht auch 12 Volt auf die Spritpumpe geben??? Wieviel Saft muss auf der Pumpe anliegen???? Was könnte es noch sein. Ich habe bald kein Bock mehr den Haufen auseinander und wieder zusammen zu schrauben. Danke erstmal im vorraus
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.04.2015 07:10
von
gehtnicht
• Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
Also Arbeiten tut sie das hört man. Strom ist auch vorhanden allerdings nur 7,8 Volt und mit steigender Drehzahl steigt auch die voltzahl. Ich kenne das eigentlich das konstant 12 Volt anliegt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.04.2015 07:46
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
demnach kann also bei steigender leistung doch auch nicht die leistung der pumpe absinken..da dann bei last ja 12 v anliegen, erkläre ich mir logisch.. aber sie scheint ja im stand nicht genug benzin in die gaser zu fördern, womit dein hobel natürlich in der leistung absinkt.. dann hat die auch einen defekt...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.04.2015 07:55
von
gehtnicht
• Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
Ja ist komisch. Ich finde auch nix im ich schraube selbst Buch darüber. Da steht nur das sie bei Zündung läuft was sie auch nicht macht. Die pumpe springt erst beim Orgeln an. Ich überlege mal 12 Volt über Zündung zu geben und mal schauen was passiert.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.04.2015 07:56
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
wäre eine möglichkeit..mach mal und dann gib maln feedback denke das sie im stand zuwenig leistung bringt, das da dann keine förderungsleistung ist und somit kein sprit zur verbrennung zur verfügung gestellt wird
zuletzt bearbeitet 22.04.2015 07:57 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.04.2015 08:17
von
zx-alex
• Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte
Hat man schon oft gelesen, das die Spannung steigt bei steigender Drehzahl, da würde ich keinen Fehler vermuten. Lass die Pumpe einfach mal Zwischenraus, eigtl ist die nur dazu da, den restsprit aus dem Tank zu fördern, der untere Teil des Tanks liegt tiefer als die schwimmerkammern.wenns dann läuft, is es die Pumpe, wenn nicht, weitersuchen!
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22.04.2015 08:30
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
stimm dir da eientlich zu..der bock läuft auch ohne pumpe..wenn die aber unterm gaser liegt muss sie ja fördern.. mit der spannung war nur eine annahme von mir.. seine pumpe förderte ja tiefer liegend auch kaum sprit nach oben..
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22.04.2015 09:27
von
gehtnicht
• Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
Ich denke mal das ich es so probiere. Wie gesagt laufen tut sie aber mein Gefühl sagt mir das sie kaum oder garniert fördert so sah es zumindest beim Synkronisieren aus. Ich hänge die pumpe nochmal an eine 12 Volt Batterie und schau mal was die macht. Schlauch ins Wasserglas und beobachten. Das alles weil ich die Kupplung nachschauen wollte
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.04.2015 17:31
von
kawawu
• Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte
Hallo Es ist ja eine 12Volt Pumpe, also auch 12V Betriebsspannung. Vielleicht ist das Relais schadhaft? Es kann auch sein, daß die Punmpe sehr schwer läuft und dadurch die Spannung zusammen bricht--normalerweise kommt dann die Sicherung??? Vielleicht auch Massefehler, schlechter Kontakt im Stecker?
Enlüften braucht man sie nicht, das Teil saugt zwar schlecht an, aber da sie geflutet wird, ist es egal.
Ich hoffe, der Filter ist durchgängig, sonst drückt sie sich zu tode.
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23.04.2015 04:53
von
gehtnicht
• Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
Schlechte Nachrichten. Pumpe überbrückt und sie fördert Vergaser nochmal gereinigt. Alles wieder eingebaut bis auf benzinpumpe und Benzinhahn. Angeschmissen und lief echt nicht Schön. Trotzdem ein Stück gefahren und lief genauso wie vorher auch. Ich werde jetzt mal zusehen das der Sprit wieder aus dem Tank kommt und alles wieder auf Serie kommt mit der Sekundärluft Geschichte und Pumpe u.s.w. Entweder haben die Vergaser einen weg oder es liegt doch an der Zündung. Ich werde nächsten Monat anfangen alles mal zu ersetzen und neu machen. Meine Moped Tour im Juni kann ich wohl absagen schid. Aber danke erst für eure Hilfe. Gruß und Finger hoch
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23.04.2015 07:59
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Tour im Juni absagen? Wegen nem kleinen Problem? Pfffft Schau dir alle Sicherungen und masseverbindungen an. Bau zurück, wie du schon schreibst und dann können wir hier den Fehler schon eingrenzen. Und dafür wirst du etwa 2h brauchen und nicht einen Monat
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.