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Moin @all,
habe ein Problem mit meiner 9er. Gestern Abend nach der Fahrt an der Tanke gehalten, getankt und wollte danach starten aber sie startete nicht.
Beim Schluessel einstecken und umdrehen gehen die Lampen an, die Nadeln schlagen einmal aus wie normal aber sie startet nicht (Leerlauf drin, Seitenstaender ein- & ausgeklappt getestet) . Mehrmals versucht und Schluessel rein, raus, und irgendwann ging Sie an.
Heute ging Sie dann nicht an, das gleiche Spiel erneut und irgendwann lief sie. Dann nach dem Tanken das gleiche, irgendwann startete Sie. Was mir aufgefallen ist, wenn ich den Schluessel drehe geht alles und
es scheint ein Wackler zu sein im Zuendschloss und alle Lampen und Tachobeleuchtung geht aus, wenn ich dann am Schluessel spiele kommt alles wieder? Was kann ich da tun?
Danke & Gruesse
Zitat von ayran im Beitrag #3
Kontrollier mal den kabelstrang der in den Rahmen durch die rahmenöffnungrn , Löcher geht , hatte ich mal bei der sechser , da war ein Kabel abgescheuert ,
Dann tickt das bei dem starten etwas durch
Ist zumindest ne Möglichkeit
Ich tippe da drauf da es die gleichen Probleme aufweist
Zitat von Sturzflug im Beitrag #4Zitat von ayran im Beitrag #3
Kontrollier mal den kabelstrang der in den Rahmen durch die rahmenöffnungrn , Löcher geht , hatte ich mal bei der sechser , da war ein Kabel abgescheuert ,
Dann tickt das bei dem starten etwas durch
Ist zumindest ne Möglichkeit
Ich tippe da drauf da es die gleichen Probleme aufweist
wenn er am zündschlüssel dreht, nicht am lenker....
Zitat von Sturzflug im Beitrag #6
Is aber meist nicht wirklich ne dauerhafte Lösung.
Zitat von ayran im Beitrag #7Zitat von Sturzflug im Beitrag #4Zitat von ayran im Beitrag #3
Kontrollier mal den kabelstrang der in den Rahmen durch die rahmenöffnungrn , Löcher geht , hatte ich mal bei der sechser , da war ein Kabel abgescheuert ,
Dann tickt das bei dem starten etwas durch
Ist zumindest ne Möglichkeit
Ich tippe da drauf da es die gleichen Probleme aufweist
wenn er am zündschlüssel dreht, nicht am lenker....
Ich meinte schon am Schloss , ich hatte da im kabelstrang zwei auf gescheuerte Kabel
Selbst wenn ich am Schloss auf off drehte lief sie weiter , oder sprang nicht an
Ich hab das schon richtig verstanden
Ist ja auch vorerst gelöst , aber das wird wieder kommen , da muss was mit den Kontakten oder Kabeln sein
Wenn’s erstmal funzt ist s auf jeden Fall gut
Na so`n Drama ist das nun auch nicht. Sollte in ca 2 Stunden erledigt sein.
Tank und ggf. Airbox runter um an die Steckerverbindung zu kommen. Verdrehschrauben der Lenkerstummer raus, Bremsflüssigkeitsbehälter abschrauben, Klemmungen und Zentralmutter der oberen Gabelbrücke lösen. Lenker ganz nach rechts einschlagen. Dann kannst die obere Gabelbrücke abziehen und in Ruhe auf der Werkbank die Köpfe originalen Abreißschrauben aufbohren.
Beim Zusammenbau wichtig; immer als erstes die Zentralmutter der Gabelbrücke anziehen, erst dann die Gabelklemmungen. Sonst kommen Verspannungen rein.
Zitat von ayran im Beitrag #9
Das wird beim Wechsel nicht so spaßig sein .. das kannst nicht einfach abschrauben , es muss einiges auseinander gebaut werden um die beiden Halte Schraubbolzen ( ohne Gewinde oder Schrauben Kopf ) von oben ausbohren zu können , also klar was für den winter
Zitat von Rassel im Beitrag #11
Na so`n Drama ist das nun auch nicht. Sollte in ca 2 Stunden erledigt sein.
Tank und ggf. Airbox runter um an die Steckerverbindung zu kommen. Verdrehschrauben der Lenkerstummer raus, Bremsflüssigkeitsbehälter abschrauben, Klemmungen und Zentralmutter der oberen Gabelbrücke lösen. Lenker ganz nach rechts einschlagen. Dann kannst die obere Gabelbrücke abziehen und in Ruhe auf der Werkbank die Köpfe originalen Abreißschrauben aufbohren.
Beim Zusammenbau wichtig; immer als erstes die Zentralmutter der Gabelbrücke anziehen, erst dann die Gabelklemmungen. Sonst kommen Verspannungen rein.
Sein handwerkliches Geschick und erst recht das richtige Werkzeug zu haben, sollte jeder für sich selbst beurteilen können. Jedenfalls ist die Anleitung und Beschreibung der benötigten Werkzeuge ziemlich perfekt.
Zitat von Rassel im Beitrag #11
Na so`n Drama ist das nun auch nicht. Sollte in ca 2 Stunden erledigt sein.
Tank und ggf. Airbox runter um an die Steckerverbindung zu kommen. Verdrehschrauben der Lenkerstummer raus, Bremsflüssigkeitsbehälter abschrauben, Klemmungen und Zentralmutter der oberen Gabelbrücke lösen. Lenker ganz nach rechts einschlagen. Dann kannst die obere Gabelbrücke abziehen und in Ruhe auf der Werkbank die Köpfe originalen Abreißschrauben aufbohren.
Beim Zusammenbau wichtig; immer als erstes die Zentralmutter der Gabelbrücke anziehen, erst dann die Gabelklemmungen. Sonst kommen Verspannungen rein.
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