in Ninja's oder Watt Ihr Volt
31.10.2022 14:29
von
Ninja Girl
• Mini-Flitzer | 7 Beiträge | 45 Punkte
Habe eine kleinen Scheunenfund den ich Versuch wieder an laufen zu bekommen. Meine kleine will einfach nicht anspringen. Tank war völlig verrostet von innen der ist nach einer kleinen Behandlung wieder wie neu von innen. Zündkerzen sind neu, Öl neu Einspitzdüsen sind gereinigt rund arbeiten soweit ich das beurteilen kann. Strom kommt an. Was könnte es noch sein bin langsam am verzweifeln. Drosselklappe ist auch sauber und arbeitet bzw. Regelt. Freue mich über jeden Tipp. Liebe Grüße
05.11.2022 12:35
von
Ninja Girl
Hi Zündfunke ist da,Pumpe fördert die soll Menge geprüft, Kompression vorhanden da die kleine mit Bremsenreiniger läuft. Wie gesagt es ist eigentlich alles geprüft inkl. der Verkabelung auf eventuelle Kabelbrüche. Lg Ninja Girl
05.11.2022 16:35
von
Ninja Girl
Hallo noch mal und als kleine Ergänzung habe ich dann heute das Ventil Spiel geprüft was sich auch komplett im soll Bereich befindet also daran kann es auch nicht liegen. Mittlerweile bin ich soweit dass sie manchmal für circa 2-5 Sekunden läuft und dann wieder ausgeht. Auf Anhieb würde ich sagen dass sie kein Sprit bekommt aber wie gesagt Pumpe und Düsen arbeiten wie sie sollen.
06.11.2022 13:16
von
Andreas_HH
• Snowman | 5.653 Beiträge | 6460 Punkte
Wenn sie anspringt, läuft und dann ausgeht, würde ich auch an die Spritzufuhr denken. Irgendwo ein Schlauch beim Zusammenbauen abgeknickt Mit Kabelbinder einen Schlauch zugezogen o.ä. ? (Entlüftung)
06.11.2022 22:06
von
grüner Tom
• Kurvenräuber | 39 Beiträge | 153 Punkte
Also da sie ja mit Bremsenreiniger bzw. Startpilot läuft , deutet das doch auf ein Benzinversorgungsproblem hin.In diese Richtung nochmal suchen. Gibt es für die Einspritzanlage ein Steuergerät welches nicht richtig arbeitet? Gruß grüner Tom
07.11.2022 09:35
von
Ninja Girl
Zitat von grüner Tom im Beitrag #9Also da sie ja mit Bremsenreiniger bzw. Startpilot läuft , deutet das doch auf ein Benzinversorgungsproblem hin.In diese Richtung nochmal suchen. Gibt es für die Einspritzanlage ein Steuergerät welches nicht richtig arbeitet? Gruß grüner Tom
Hat jemand eine Idee wie ich das prüfen könnte? Außer in die Fachwerstatt zu fahren. Lg
07.11.2022 11:47
von
ukofumo
• Kurvenräuber | 112 Beiträge | 169 Punkte
Zitat von Ninja Girl im Beitrag #1....Einspitzdüsen sind gereinigt...
wie habt ihr die Düsen gereinigt? wenn in den kleinen "Scheißerchen" auch nur das Krümelchen von Dreck in die feinen Kanälchen drinne gekommen ist sind die schnell dicht...
27.11.2022 20:18
von
Ninja Girl
Hallo ihr lieben,
Kleines Update meine kleine läuft
Es war die Benzinpumpe die war intern undicht. Nachdem ich mir ein druckmesser geliehen habe und festgestellt habe 0bar Druck trotz ausreichender Fördermenge stand fest neue Pumpe. Und siehe da sprang sofort an und läuft traumhaft.
Ich danke euch für die Ideen.
Wünsche allen einen schönen Abend und ersten Advent
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.