Moin zusammen,
EDDIE mein Name, ich bin mitte dreizig, fahre gern auf der Rennstrecke und schraube gern an meinen oder Kisten von Freunden.
Aktuell fahre ich eine Honda CBR 1000RR SC59 Baujahr 2009 auf der Rennstrecke, jedoch baue ich seit Ende 2022 an einer ZX10R aus dem Baujahr 2009.
Die Kiste ist eine übele Bastelstube und leider mit viel pfusch zusammengebaut worden.
Auch der Kabelbaum wurde vom Vorbesitzer "optimiert" und hier und da angepasst.
Damit konnte die Kiste keine Lüfter mehr ansteuern, der Stellmotor der Auspuffanlage war "entkoppelt" und vieles mehr.
Der Kabelbaum musste also raus und getauscht werden. Denn die Kiste soll auf die Straße mit Zulassung und HU/AU.
Auf dem Kabelbaum steht die Teilenummer 26031-0574.
Diese Nummer trägt auch der Ersatzkabelbaum, welcher zum Baujahr 2009 passend sein soll.
Ich habe sowohl ebay als auch andere Teilehändler dazu geprüft.
An dem "neuen" Kabelbaum, welcher auch die Nummer 26031-0574 trägt, fehlt jedoch ein Stecker welcher zum Getriebepositionssensor führt.
Dieser ist im alten kabelbaum mit einem eigem Stecker versehen.
Im neuen Kabelbaum fehlt dieser Stecker jedoch. Auch bei diversen Kabelbäumen für dieses Baujahr, welche ich im Internet angeschaut habe, fehlt dieses Kabel.
Es scheint im neuen Kabelbaum in einem dicken grauen Stecker mit eingeschleift zu sein.
*Problem*
Die Kiste springt nicht an. Die Benzinpumpe läuft nicht an, orgeln tut sie, aber keine Zündung.
Nun ist mir nicht ganz klar, ob die Kiste den Getriebepositionssensor zum starten braucht und aus diesem Grund nicht startet.
Oder ob der Kabelbaum noch andere Belegungen hat, welche ggf. einen Start unmöglich machen.
Ich suche also den passenden Kabelbaum für mein Motorrad und finde ihn leider nicht.
Insofern der Bilderupdater funktioniert, reiche ich die Bilder umgehend nach.
Braucht Ihr weitere Fahrzeugdaten um ggf. einen besseren Einblick zu erhalten?
Model
ZXT00E
B 04.04.08
Vielen Dank vorab
Grüße EDDIE