#1

Kette klackert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.08.2024 15:55
von Unluckyy • Mini-Flitzer | 3 Beiträge | 41 Punkte

Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem an der Kette. Gereinigt habe ich die Kette immer mit Motul Kettenreiniger und dem Louis Kettenspray weiß und seit kurzem macht die kette komische klackernde Geräusche (Ein Video füge ich bei).



Weiß einer was da genau los ist, die Kette sieht an sich i.O aus und der Durchhang ist auch ok, vermehrt kommt das Geräusch vom Ritzel hinten wo das Gehäuse drauf sitzt, muss ich hier das gesamte Kettenkit wechseln oder was ist da los



Ist eine ZX6R 2011

zuletzt bearbeitet 29.08.2024 16:02 | nach oben springen

#2

RE: Kette klackert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.08.2024 20:12
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte

Wenn es klackert ist die Kette meist ungleichmäßig gelängt. Das kann verschiedene Ursachen haben. Zum Beispiel zu straff gespannt. Wie viele Kilometer hat der Kettensatz denn gelaufen?
In der Regel wird immer der komplette Satz gewechselt. Kette, Ritzel und Kettenrad. Es sei denn du hast damit erst ein paar 100 Kilometer runter, dann reicht es nur die Kette zu wechseln - auf den korrekten Durchhang beim Spannen unbedingt achten

nach oben springen

#3

RE: Kette klackert

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.08.2024 08:15
von ayran • Cheffe | 37.727 Beiträge | 38502 Punkte

Einfach mal den Deckel abschrauben , das Motorrad hinten aufbocken und dann den Lauf der Kette durch drehen am Hinterrad anschauen ,
Es kann eine kettenlängung sein, ein fest sitzendes Glied , auch falsche Spannung ,
Bei einer längung siehst du auch den Lauf und ob sie an gewissen Stellen dann durch hängt ,
Kettensätze werden natürlich komplett gewechselt ,
Als Tipp .. immer eine zvmx Kette von der Härte kaufen , 525er reicht immer bei der 600er,
Regelmäßig reinigen und entweder s100 Spray nehmen, was allerdings bei Regen oder dreck öfter zur Reinigung führt oder eben nen gutes Spray ,
Bei guter Pflege hält ein Kettensatz bei guter Pflege und Fahrweise mindestens 20 t bis 30 t …

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65299 Themen und 2029926 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen