Damit lässt sich doch arbeiten. Schau Dir in jedem Fall noch die restlichen Flüssigkeiten an (Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit) und lass die ggf. tauschen. Ist auch kein Hexenwerk, das selbst zu machen. Wenn Du da noch unbedarft bist, nimm Dir einen erfahrenen Schrauber hinzu.
Bei Bremsen kannst Du auch gleich noch nach den Leitungen schauen. Sind die aus Gummi und porös, dann tauschen (tauschen lassen), bei Stahlflex brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
Lange Standzeiten können sich negativ auf die Fahrwerkskomponenten auswirken, im schlechtesten Fall ist da noch das Öl von 2005 in den Gabelrohren und im Heckfedernbein. Das merkt man bei ruhiger Fahrweise eher nicht, wenn man nicht genau weiß, worauf man achten soll. Fahrwerk ist jedoch auch eine Wissenschaft für sich, da sollte in jedem Fall die Technik sauber funktionieren (meine Meinung), der Rest ist Einstellungssache.
Viel Spaß mit dem Teil, bei richtiger Pflege wirst Du lange Freude daran haben.