Hallo Leute
Ich bin hier neu und schraube öfters mal an den verschiedensten Zweirädern rum. Besitze selbst derzeit 3 Kräder und 4 Roller. Jetzt habe ich vom Bekannten die Kawasaki ZX600 auf der Bühne, weil die nicht mehr herkömmlich ansprang, sondern nur mit Bremsenreiniger für einen kurzen Moment. Bin nun soweit, daß der Motor normal anspringt mit Choke und dann im Leerlauf auch schön rund läuft. Sobald ich dann aber etwas gas gebe, stirbt der Motor sofort ab. Als würde er dann zu wenig Sprit bekommen. Spritförderung bis zur Vergaserbatterie über die Benzinpumpe ist voll da. Der Bekannte sagte aus, daß er bei der letzten Fahrt ( liegt schon etwas länger zurück) Probleme bei der Beschleunigung/Fahrt hatte mit abrupten Leistungseinbruch. Das Benzin war verdreckt und so in die Vergaser geraten. Schläuche, Filter, Benzinpumpe erneuert und neuen Sprit aus einer externen Flasche zugeführt brachte den Motor wieder zum Laufen, aber wie gesagt nur im Leerlauf.
Frage: Wenn der Motor im Leerlauf sauber läuft, beim Gas geben aber abstirbt, wo ist dann der Fehler zu suchen? Wäre die Vergaserbatterie verdreckt, müßte er dann nicht auch im Leerlauf ausgehen?