ja Markus! Das weiß ich schon... nur wenn ich eben kein Dsl habe, is das was anderes! Und das is der Fall! Damit die Anbieter Dsl zur Verfügung stellen können, darf man nich weiter als eine bestimmte Strecke (ich glaub 1,5km) von dem Knotenpunkt wohnen. Genau 100-150m Luftlinie wohnt hier einer, der noch Dsl hat, für mich ist es zu weit weg!
Ich bin schon gut über Dsl informiert aber gegen technische Grenzen bin ich machtlos! Es gibt dann eben noch die Möglichkeit über Satellit Dsl zu empfangen oder über das Tv-Kabel oder das Stromkabel oder per Funk!
Ersteres is sau teuer, da in der Regel der Rückkanal über das Telefonnetz laufen muss und das lohnt sich nur zusammen mit Isdn, was aber wie gesagt sau teuer ist! Bei Tiscali gibt es die Möglichkeit auch über den Satellit zurückzusenden, das erfordert aber die 1099€ teure Hardware die 499€ teure Bereitstellung und die 92€ im Monat!
Über Kabel oder Stromnetze DSL zu beziehen is hier leider auch nicht möglich und die Funknetze werden nur in größeren Ballungsgebieten ausgebaut, wo es sich für die Anbieter auch lohnt, Gelmer gehört leider nicht dazu!
D.H. ISDN ist die schnellste Möglichkeit für mich online zu gehen! Dies werde wohl mit der Arcor flat tun, da das für mich bislang die günstigste und attraktivste Möglichkeit ist! Sie kostet mich ab 44,90€ pro Monat, je nach Telefontarif!
..,-