#1

Sturzpads ZX 636 montieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.06.2006 20:25
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte
Hallo alle!

Nach meinem Abstieg vom MRad hab ich mir LSL-Sturzpads zugelegt. Ist auch einigermaßen klar, wie die montiert werden müssen. Aber: Die Motorträgerschraube auf der rechten Seite meiner 636B, wo das Pad montiert werden soll, ist sozusagen 'einbetoniert'. Schaut jedenfalls wie so eine Art Beton aus. Hab im Netz auch irgendwo gelesen, dass das eine Art, Schrauben zu sicher ist.
Wollte nun fragen, wie ich die Schraube am besten löse und wie ich sie wieder fixieren sollte. Reicht eine mittelfeste Schraubensicherung auch aus?

Danke!
cryptopsy

zuletzt bearbeitet 22.06.2006 17:41 | nach oben springen

#2

RE: Sturzpads montieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.06.2006 23:27
von specialsymbol • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

Muahaha.... DAS Problem hatte ich auch. Bzw. habe ich immer noch auf der rechten Seite, allerdings 636C. Bei mir liegt es daran dass die Kontermutter nur mit Kawasaki-Spezialwerkzeug zu lösen ist. Zum Glück habe ich einen Super-Händler dessen Mechaniker das jetzt bestellt hat und mir kostenlos die Schraube aufmacht- und das Sturzpad festzieht.
-sic-


I think I've read that a bright light makes it more difficult to judge a bike's approach speed. But I don't do it because it's rude and annoying. Also I doubt it is effective. In fact I would ride with no daytime headlight if it was legal. You can be too conspicuous. My awareness of traffic makes its awareness of me superfluous. I am a traffic ninja!
-TJ

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#3

RE: Sturzpads montieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.06.2006 23:36
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Scheiße! Hab im WHB auch grad gesehen, dass ich dazu so einen Spezialschlüssel bräuchte... Irgendwie geht beim Reparieren meines Bockes nix so wie ich es mir vorgestellt hatte...

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#4

RE: Sturzpads montieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.06.2006 09:28
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Ich hab mir die Zeichnung im WHB noch mal genau angesehen...
Das Spezialwerkzeug braucht man nur für die Motorträger-Sicherungsmuttern. Die gehen mich Gott sei Dank aber nix an, denn die ist nur mit der Einstellschraube verbunden, die ich ja nicht rausdrehen muss.
Bleibt aber immer noch die Frage mit dem Beton. Keiner eine Ahnung?

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#5

RE: Sturzpads montieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.06.2006 11:00
von specialsymbol • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

Dann hast du Glück- bei mir muß die nämlich aufgemacht werden, deswegen fahre ich momentan auch nur mit einem Sturzpad rum. Bin mittlerweile Meister im Verkleidungabnehmen und -dranbauen, hab schon etliche gefragt wegen der Schraube und jedesmal Verkleidung ab, Verkleidung dran..

Hört sich nach Locktite an. Ich frag mal rum, aber von einem Lösungsmittel hab ich noch nichts gehört.
-sic-


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#6

RE: Sturzpads montieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.06.2006 15:17
von specialsymbol • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

Hier gibt's Infos dafür:
http://www.loctite.de/int_henkel/loctite...FTOKEN=99245237

Nimm einfach Azeton oder ein anderes simples Lösungsmittel (Nagellackentferner), Vorsicht mit dem Lack!!
Wie sie schreiben sollte Kerosin/WD-40 aber auch gehen?
-sic-


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#7

RE: Sturzpads montieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.06.2006 17:24
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Danke für die Info... werde ich mir zu Gemüte führen.
Wundert mich, wieso du die Sicherungsmutter bei dir lösen musst. Also bei meinen LSL Dingern muss ich die Motorträgerschraube rausnehmen, eine Buchse und die Pads raufmontieren und dann eine mitgelieferte längere Motorträgerschraube einschrauben. Scheinbar ist's bei der 636B leichter.
Aber soweit die Theorie - jetzt mach ich mich an die Praxis. Mal schauen ob's funktioniert...

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#8

RE: Sturzpads montieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.06.2006 20:49
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Bei mir hat die Montage tadellos geklappt. Hab Gott sei Dank wirklich nix mit der Sicherungsmutter und somit mit dem Spezialwerkzeug zu tun gehabt.
Und den Beton hab ich einfach von der Trägerschraube gekratzt - mein Vorbesitzer hat damit scheinbar eh nur die Sicherungsmutter fixiert (wieso auch immer).
Hier zwei Handy-Bildchen von den Dingern.

Endlich hat mal was auf Anhieb funktioniert!

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#9

RE: Sturzpads montieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.06.2006 23:21
von blackninja99 • Fulltime-Profi | 819 Beiträge | 819 Punkte

hey Leute,
dann habe ich nochmal ne Frage, bezüglich Sturzpadmontange bei der ZX 6R Bj. 99....
wie funkioniert das da? muß ich echt ein Loch in die Verkleidung schneiden um sie zu montieren?
bin über jede Info von euch dankbar

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#10

RE: Sturzpads montieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.06.2006 12:10
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Hallo!

Also wenn bei deinem Modell die Motorträgerschrauben von außen nicht sichtbar sind, die Verkleidung an dieser Stelle also keine Aussparung hat, wirst du -so denke ich- sehr wahrscheinlich ein Loch schneiden müssen. Es sei denn es gibt irgendeinen Anbieter, der sich da was einfallen lassen hat oder dein Modell hat andere Montagemöglichkeiten (was ich nicht glaube).

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#11

RE: Sturzpads montieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2006 00:31
von specialsymbol • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

Also, bei mir ist die linke Schraube auch hinter der Verkleidung. Allerdings ist eine Lüftunsöffnung keine 5 Zentimeter weiter, LSL hat sich da was pfiffiges mit einer recht massiven Abstandsplatte einfallen lassen. Das paßt also auch ohne schneiden.
_signatur

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#12

RE: Sturzpads montieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2006 08:24
von blackninja99 • Fulltime-Profi | 819 Beiträge | 819 Punkte

Hey,
danke für eure Infos...
werde mal wegen den LSL schauen... und vorallem wegen der Abstandsplatte.
Hoffe es geht auch ohne schneiden.


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#13

RE: Sturzpads montieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2006 09:29
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Zumindest bei Louis hab ich keine LSL Pads (also kein Anbaukit) für die 99er entdecken können...
Bei LSL selbst steht da zwar für alle Baujahre bei ZX6-R, aber ebenso steht da halt auch was von ausschneiden...

@specialsymbol
Hast du nicht eine 2005er?

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#14

RE: Sturzpads montieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.06.2006 13:40
von specialsymbol • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

Nee, ne 2006er. Die ist auch eine 636C, genauer eine 636C2- unterscheidet sich aber, glaube ich, nur in der Farbe.
_signatur

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#15

RE: Sturzpads montieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.07.2006 22:53
von Ninja-Teufel-SB • Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte
also ich hab mir für meine 636 C die Pads von gsg geholt.
finde die sehen gut aus und sind in 20 min montiert. Hatte nur ein paar Probleme mit der linken Motorträgerschraube.
Die saß ziemlich fest. Aber ein Imbus und etwas rohe Gewalt haben gereicht.
An die Kontermutter musste ich nicht ran.



guckst du bei http://www.gsg-moto.de

Artikel K 29

110€
zuletzt bearbeitet 29.01.2009 13:07 | nach oben springen

#16

RE:

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.09.2014 23:20
von Bohnenmoto • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Hey ich rolle diesen Thread mal wieder auf, habe mir vor kurzem eine gebrauchte 636C EZ.2006 zugelegt und da die Verkleidung trotz 8 Jahren fahren noch keine großen Macken oder Risse hat und das auch so bleiben soll suche ich nun gute und wenn möglich auch nicht all zu teure Sturzpads und wollte fragen ob mir hier jemand was empfehlen kann, sie sollten nicht viel teurer als 100€ sein. Danke schonmal

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#17

RE:

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.09.2014 23:29
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Schau mal bei LSL, www.Lsl.eu

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#18

RE:

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.09.2014 02:48
von Bohnenmoto • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Zitat von Ig3l im Beitrag #17
Schau mal bei LSL, www.Lsl.eu

Alles klar danke, werde dort wohl fündig werden.

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#19

RE:

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.09.2014 22:44
von coma • Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte

Lieber ein paar Euros mehr und was "gescheites" - hab an meiner C auch die GSG.
Wertiger und stabiler Eindruck, Montage problemlos und ohne Ausschneiden der Verkleidung!

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