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Nach meinem Abstieg vom MRad hab ich mir LSL-Sturzpads zugelegt. Ist auch einigermaßen klar, wie die montiert werden müssen. Aber: Die Motorträgerschraube auf der rechten Seite meiner 636B, wo das Pad montiert werden soll, ist sozusagen 'einbetoniert'. Schaut jedenfalls wie so eine Art Beton aus. Hab im Netz auch irgendwo gelesen, dass das eine Art, Schrauben zu sicher ist.
Wollte nun fragen, wie ich die Schraube am besten löse und wie ich sie wieder fixieren sollte. Reicht eine mittelfeste Schraubensicherung auch aus?
Danke!
cryptopsy
Muahaha.... DAS Problem hatte ich auch. Bzw. habe ich immer noch auf der rechten Seite, allerdings 636C. Bei mir liegt es daran dass die Kontermutter nur mit Kawasaki-Spezialwerkzeug zu lösen ist. Zum Glück habe ich einen Super-Händler dessen Mechaniker das jetzt bestellt hat und mir kostenlos die Schraube aufmacht- und das Sturzpad festzieht.
-sic-
I think I've read that a bright light makes it more difficult to judge a bike's approach speed. But I don't do it because it's rude and annoying. Also I doubt it is effective. In fact I would ride with no daytime headlight if it was legal. You can be too conspicuous. My awareness of traffic makes its awareness of me superfluous. I am a traffic ninja!
-TJ
Ich hab mir die Zeichnung im WHB noch mal genau angesehen...
Das Spezialwerkzeug braucht man nur für die Motorträger-Sicherungsmuttern. Die gehen mich Gott sei Dank aber nix an, denn die ist nur mit der Einstellschraube verbunden, die ich ja nicht rausdrehen muss.
Bleibt aber immer noch die Frage mit dem Beton. Keiner eine Ahnung?
Dann hast du Glück- bei mir muß die nämlich aufgemacht werden, deswegen fahre ich momentan auch nur mit einem Sturzpad rum. Bin mittlerweile Meister im Verkleidungabnehmen und -dranbauen, hab schon etliche gefragt wegen der Schraube und jedesmal Verkleidung ab, Verkleidung dran..
Hört sich nach Locktite an. Ich frag mal rum, aber von einem Lösungsmittel hab ich noch nichts gehört.
-sic-
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-TJ
Hier gibt's Infos dafür:
http://www.loctite.de/int_henkel/loctite...FTOKEN=99245237
Nimm einfach Azeton oder ein anderes simples Lösungsmittel (Nagellackentferner), Vorsicht mit dem Lack!!
Wie sie schreiben sollte Kerosin/WD-40 aber auch gehen?
-sic-
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-TJ
Danke für die Info... werde ich mir zu Gemüte führen.
Wundert mich, wieso du die Sicherungsmutter bei dir lösen musst. Also bei meinen LSL Dingern muss ich die Motorträgerschraube rausnehmen, eine Buchse und die Pads raufmontieren und dann eine mitgelieferte längere Motorträgerschraube einschrauben. Scheinbar ist's bei der 636B leichter.
Aber soweit die Theorie - jetzt mach ich mich an die Praxis. Mal schauen ob's funktioniert...
Bei mir hat die Montage tadellos geklappt. Hab Gott sei Dank wirklich nix mit der Sicherungsmutter und somit mit dem Spezialwerkzeug zu tun gehabt.
Und den Beton hab ich einfach von der Trägerschraube gekratzt - mein Vorbesitzer hat damit scheinbar eh nur die Sicherungsmutter fixiert (wieso auch immer).
Hier zwei Handy-Bildchen von den Dingern.
Endlich hat mal was auf Anhieb funktioniert!
Hallo!
Also wenn bei deinem Modell die Motorträgerschrauben von außen nicht sichtbar sind, die Verkleidung an dieser Stelle also keine Aussparung hat, wirst du -so denke ich- sehr wahrscheinlich ein Loch schneiden müssen. Es sei denn es gibt irgendeinen Anbieter, der sich da was einfallen lassen hat oder dein Modell hat andere Montagemöglichkeiten (was ich nicht glaube).
Also, bei mir ist die linke Schraube auch hinter der Verkleidung. Allerdings ist eine Lüftunsöffnung keine 5 Zentimeter weiter, LSL hat sich da was pfiffiges mit einer recht massiven Abstandsplatte einfallen lassen. Das paßt also auch ohne schneiden.
_signatur
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-TJ
Nee, ne 2006er. Die ist auch eine 636C, genauer eine 636C2- unterscheidet sich aber, glaube ich, nur in der Farbe.
_signatur
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-TJ
Hey ich rolle diesen Thread mal wieder auf, habe mir vor kurzem eine gebrauchte 636C EZ.2006 zugelegt und da die Verkleidung trotz 8 Jahren fahren noch keine großen Macken oder Risse hat und das auch so bleiben soll suche ich nun gute und wenn möglich auch nicht all zu teure Sturzpads und wollte fragen ob mir hier jemand was empfehlen kann, sie sollten nicht viel teurer als 100€ sein. Danke schonmal
Schau mal bei LSL, www.Lsl.eu
Zitat von Ig3l im Beitrag #17
Schau mal bei LSL, www.Lsl.eu
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