RE: Wie sitzt man richtig auf der Ninja!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2006 17:10
von Nonibert • Ninja-Treiber | 62 Beiträge | 62 Punkte

Hi Leyf
Da sind ja noch einige cm Angststreifen zu sehen an deinem Hinterreifen .
Fährste wohl nicht so arg Kurven rum und das Gewicht beim herrausbeschleunigen aus Kurven nach hinten?
Wenn ich das so mache fahre ich auf n einem Rad,weil das Vorderrad richtung himmel geht.
Naja ist aber auch meine meinung ,wie man sich am wohlsten fühlt so sollte man auf den Motorrad sitzen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2006 17:17
von Brit

meineeine is auch so klein dass se sich glaub auch nich aufrichtet beim bremsen, weil da die arme garnich reichen *grins* .. aber ansonsten is nah am tank schon garnich so schlecht

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2006 18:42
von Sturzflug (gelöscht)

Kopf immer schön über,oder neben dem tank,und beim beschleunigen mit den füssen in die rasten stemmen,nicht "am lenker hängen"
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2006 18:49
von Brit

hab mich gestern wohl mal zu sehr an den Lenker gehangen ..aber konnts noch abfangen, hat mich aber schön durcheinandergewirbelt

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2006 19:48
von 9erEisen • Spongebob | 414 Beiträge | 414 Punkte

In Antwort auf:
Hi Leyf
Fährste wohl nicht so arg Kurven rum

Wenn ich dieses bescheuerte Wort "Angststreifen" immer höre krieg ich das kotzen.
An vielen Leuten ist hier wohl ein MotoGP-Fahrer verloren gegangen.

Muß ja jeder selber wissen wie er fährt, aber es gibt eben auch Biker die nicht in jeder Kurve ihr Leben riskieren
wollen nur damit ich keinen sogenannten "Streifen" mehr am Hinterrad habe.
Auch wenn ich dabei mein Möppi wegschmeisse. Total im Arsch die Karre aber den Hinterreifen ohne Streifen nagel ich mir an die Wand........GENIAL echt.

Ich habe kein Problem mit meinen Streifen am Hinterrad und wenn sie bis zur Mitte reichen würden.
Dabei kann ich sagen, das ich nicht in jeder Kurve mein Leben (was mir sehr am Herzen liegt, denn ich möchte meine Kinder noch aufwachsen sehen), geschweige denn das von anderen riskiere (was noch viel viel schlimmer wäre).

So das wollt ich schon lange mal loswerden......
Wenn sich nun jemand davon persönlich angegriffen fühlt, so kann er es mir gerne mitteilen.
Auf jedenfall wünsche ich ihm bei seinen Fahrten viel Glück und das er heile nach Hause kommen möge..PUNKT.

Gruß
9erEisen (Andi)

Let´s Roll over the World....

Hier meine kleine Galerie:

http://ninjagalerie.webhost4u.de/index.p...=ninja-forum.de

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2006 20:40
von Duke • Speed-Junkie | 470 Beiträge | 470 Punkte

es beschreibt doch nur das was es ist
und ich hab auch noch ein

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2006 20:43
von DerRumtreiber (gelöscht)

Zitat von 9erEisen
In Antwort auf:
Hi Leyf

Wenn ich dieses bescheuerte Wort "Angststreifen" immer höre krieg ich das kotzen.
Muß ja jeder selber wissen wie er fährt, aber es gibt eben auch Biker die nicht in jeder Kurve ihr Leben riskieren
Auch wenn ich dabei mein Möppi wegschmeisse. Total im Arsch die Karre aber den Hinterreifen ohne Streifen nagel ich mir an die Wand........GENIAL echt.
Ich habe kein Problem mit meinen Streifen am Hinterrad und wenn sie bis zur Mitte reichen würden.
Dabei kann ich sagen, das ich nicht in jeder Kurve mein Leben (was mir sehr am Herzen liegt, denn ich möchte meine Kinder noch aufwachsen sehen), geschweige denn das von anderen riskiere (was noch viel viel schlimmer wäre).
Wenn sich nun jemand davon persönlich angegriffen fühlt, so kann er es mir gerne mitteilen.
Auf jedenfall wünsche ich ihm bei seinen Fahrten viel Glück und das er heile nach Hause kommen möge..PUNKT.
Gruß
9erEisen (Andi)

Seh ich auch so, jeder sollte so fahren das er Heile von A nach B kommt, alles andere ist Latte.....
______________________________________________________________________________________________
Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2006 21:11
von Heider • Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte

9ereisen

Zum Thema:

Grundsätzlich ist zu sagen das man mit jedem Motorrad, auch den supersportlern alle drei fahrstile verwenden kann und auch sollte. Es ist unsinn wenn jemand sagt eine sportlerin kann man nicht drücken, dann sollte diese person dringends mit seinem motorrad zur fahrschule gehen und bremsen mit ausweichen bzw nur ausweichen üben. Einen schnell wechsel der kurvenlage kriegt man nur mit dücken hin. (Machen auch motogpfahrer, ist super zu sehen bei einer links-rechtskombitation, est wird das motorad in die richtige richtung gedrückt, dann wird der oberkörper zum hanging off auf die andere seite verlagert). Desweiteren scheinen sich hier einige noch keinen kopf gemacht zu haben was das motorrad wirklich dazu bewegt sich in die kurve zu bewegen. Es ist nämlich auf keinen fall das eigene körpergewicht, noch die position die ihr auf dem Motorrad einnehmt. Es ist der lenkimpuls den ihr zumeist unbewusst an den lenker gebt. Wers nicht glaubt versucht das motorrad mal freihändig und nur durch gewichtsverlagerung um ne kurve zu bugsieren, es ist nicht unmöglich aber sehr schwer und dauert wesentlich läger als jeder lenkimpuls und ist zum normalen fahren absolut ungeeignet.
Wie funktioniert der lenkimpuls? Wer den physikalischen hintergrund wissen will, such sich ein physikbuch über kreiselkräfte oder fragt seinen fahrlehrer! Funktionieren tut es so: Man will nach links fahren -> man übt einen leichten druck auf die rechte lenkerseite nach vorn aus! Man will nach rechts fahren -> man übt einen leichten druck auf die linke lenkerseite nach vorn aus. So kann man ganz leicht mit nur einen finger slaloms fahren und muss dabei weder den körper noch das gewicht verlagern. (Geht übrigens mit allen, das zwei hintereinander angeordnete räder hat!)
Nun nochmal zu den kurven stilen und wann man sie anwendet:
Drücken -> bei schnellen richtungsänderungen (zb ausweichen oder engen kurzen kurven), nur durch geben des lenkimpulses, keine gewichtsverlagerung)
Legen -> bei normalen kurven, langsamen geschwindigkeiten, eigentlich der normale fahrstil für deutsche straßen, weil man super auch in der kurve schnelle richtungsänderungen durch drücken erreichen kann.
Hanging-off -> bei Burven wo man vorneweg weiss wie man sie fahren will um sich gleichzeitig mit dem lenkimpuls auf die seite des motorrades zu begeben. Sinnvoll auf der Rennstrecke und auf hausstrecken wenn man jede kurve kennt und nichts unvorhergesehenes passieren kann und man sehr schnell darum fahren kann. Denn ein großer Nachtteil des hanging off man kommt wesentlich langsamer aus diesem wieder heraus, wenn man zb. in einer linkskurve voll neben dem motorrad ist und etwas vor einem auftaucht. Außerdem sieht es ziemlich bescheiden aus, wenn man zb. mit 50 durch nen ort zuckelt und bei ner weiten kurve wie valentino rossi neben der karre hängt.
Auch ganz wichtig: Die Blickführung, denn man fährt immer dahin in der kurve wo man hinsieht.
Für alle für die das ganze hier neu ist, empfehle ich ein fahrsicherheitstraining oder nochmal ne auffrischung beim fahrlehrer, denn das sind die Grundlagen des sicheren fahrens.

Zum Thema gute sitzposition auf ner supersportler: Viele (und da gehör auch ich dazu) empfehlen die Fußballen auf die raste zu stellen, sieht sportlicher aus und ermöglicht für die die sich am hanging-off probieren wollen eine bessere Gewichtsverlagerung und für die großer schräglagen fahren schleift der fuß nicht so schnell->mehr schräglage.
Bei normalen fahrten sollte man zum Tank vorrutschen um sich beim bremsen nicht die eier einzuklemmen. Beim schnelleren fahren (So jenseits von 180) sollte man mit dem arsch langsam nach hinten rutschen, den oberkörper auf den tank legen und den kopf hinter der scheibe verstecken (-> man fährt noch schneller und der wind stört nicht mehr so).
Brems und kupplungshebel sollten so eingestellt sein, dass in der normalen sitzposition, der Unterarm und die handfläche eine gerade linie bilden, wenn man die hand flach auf den entsprechenden hebel legt.(-> für handgelenke wesentlich weniger anstrengend)
Wenn einstellbar, dann sollte man den Bremshebel so weit zum griff verstellen, das man mit ausgestreckter hand mit den letzten fingerglied über den hebel hinausragt (-> man kann die bremse besser betätigen).
Beim kupplungshebel empfiehlt es sich, wenn möglich das selbe zu tun. Ich hab ihn bei mir sogar auf das maximum rangeholt und damit den schleifpunkt gleich am anfang des weges, ist aber geschmackssache.
Der Fußbremshebel sollte, wenn man den fuß normal auf der raste hat in etwa auf höhe des schuhprofils liegen damit man beim bremsen nur den fuß nach innen klappen muss damit er drauf ist.

So ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen, trotzdem empfehle ich jeden, dem dieses Grundwissen zum motorradfahren nicht geläufig ist, ein fahrsicherheitstraining oder ein besuch beim fahrlehrer, schließlich geht es um eure sicherheit!

"Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher"
Albert Einstein

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2006 21:35
von Nonibert • Ninja-Treiber | 62 Beiträge | 62 Punkte

Jo,Jo ist soooooooooooo schlimm,fühlt sich da einer angegriffen,HÄ ?
Komisch als ich mal einen Geschäftskolegen darauf angesprochen habe ist er auch gleich Hohlgedreht!!
Natürrlich muß nicht in jeder Kurve das Knie auf em Boden schleifen,mir macht´s halt extrem Fun e bissel zu Heizen.
Sorry wenn´s unpassend war,hir gehts halt un die Sitzposition auf ner 9er, gut zu Tourenfahren kann ma sie auch benutzen.
Ich habe mir sie gekauft weil man super drauf sitzt und mir micht nach en paar metern die Handgelenke schmerzen und weil man prima Heizen kann!!!
Es kann ja auch jeder machen was er will mit seiner 9er bzw. 6er.
Mir tut´s hat weh wenn außen der Reifen noch neu ist und in der Mitte kein Profiel mehr drauf ist.
Wie schon erwähnt will hier wirklich niemanden verärgern!!!

Mfg Toni

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2006 21:37
von Sturzflug (gelöscht)
@Heider sehr gut beschrieben,aber ein eklatanter Fehler dadrin!!!
Wenn du links nach vorn drückst,fährst du linksrum, und wenn du rechts drückst,rechtsrum!!!

Das motorrad legt sich auf die seite,wo ich drücke!!!(fährt nen ganz kleinen bogen in gegenrichtung am anfang)

Ansonsten super beschrieben!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
zuletzt bearbeitet 21.09.2006 21:39 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2006 22:41

Stimmt war ein Fehler, danke für den Hinweis.
Man drückt natürlich auf der seite in die man fahren will, bzw "lenkt" entgegen der Richtung in die man fahren will. (daher der fehler)

"Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher"
Albert Einstein

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2006 22:42
Stimmt war ein Fehler, danke für den Hinweis.
Man drückt natürlich auf der seite in die man fahren will, bzw "lenkt" entgegen der Richtung in die man fahren will. (daher der fehler)

Edit: Sowas kommt um die Uhrzeit vor und besonders wenn man nicht auf dem Motorrad sitzt.
Genauso wie meine Antwort gleich zweimal dasteht. Könnte ja mal ein Forumsmensch entfernen wenns geht.

Albert Einstein
zuletzt bearbeitet 21.09.2006 22:44 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2006 23:40

In Antwort auf:
Mir tut´s hat weh wenn außen der Reifen noch neu ist und in der Mitte kein Profiel mehr drauf ist.

Kann doch jeder machen was er will oder net...?????
Also auch seine Reifen in der Mitte abfahren...

Soll ja Leute geben dir ihren reifen am rande mit der flex bearbeiten, damit sie überall
gleich abgefahren sind.

Gruß
9erEisen (Andi)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2006 06:14
von Leyf • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Zitat von 9erEisen
In Antwort auf:
Hi Leyf

Gruß
9erEisen (Andi)

Danke... Ich habe mir letztes Jahr bei nem Sturz die Schulter gebrochen und das Mopped geschrottet. Fuck Angststreifen. Das waren höllische Schmerzen. 4 wochen Armschlinge. Konnte mich nicht mal alleine anziehen. Dieses Angststreifen-Geseiere kann ich nimmer hören. Die Frage war: Wie sitzt ihr auf dem Bike und nicht wer ist der geilste Stecher..
--------------------------------------------------

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2006 08:29
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte

Bei Hihgspeed-Fahrten z.B. auf der AB oder in Meck-Pom sitze ich sehr weit hinten und strecke mich lang über den Tank.
Auf Pässen und auf der Renne sitze ich natürlich auch ganz vorn am Tank. Da hat man mehr Kontakt zum Vorderrad und die Maschine lässt sich leichter durch enge Kurven jagen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2006 09:53
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich werde hier auch öfter mal verarscht wegen dem streifen an dem rad. scheiß drauf, jeder muss wissen wann er sterben will.

Der Pamir-König
Machmal stehe ich sogar nachts auf um mir Pamir zu holen!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2006 09:55
von Markus (gelöscht)

Naja, aber Du hast ja auch nur einen Streifen.

Aber der geht dafür von links bis rechts durch....

Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2006 09:56

Gut gesprochen....Könich.

Gruß
9erEisen (Andi)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2006 10:42
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ja im schlüpper

Der Pamir-König
Machmal stehe ich sogar nachts auf um mir Pamir zu holen!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2006 10:45
von Markus (gelöscht)

Is ja auch n Angststreifen ....

Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 115 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 115 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen