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Hi Leyf
Da sind ja noch einige cm Angststreifen zu sehen an deinem Hinterreifen .
Fährste wohl nicht so arg Kurven rum und das Gewicht beim herrausbeschleunigen aus Kurven nach hinten?
Wenn ich das so mache fahre ich auf n einem Rad,weil das Vorderrad richtung himmel geht.
Naja ist aber auch meine meinung ,wie man sich am wohlsten fühlt so sollte man auf den Motorrad sitzen.
Kopf immer schön über,oder neben dem tank,und beim beschleunigen mit den füssen in die rasten stemmen,nicht "am lenker hängen"
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
In Antwort auf:
Hi Leyf
Da sind ja noch einige cm Angststreifen zu sehen an deinem Hinterreifen .
Fährste wohl nicht so arg Kurven rum
Zitat von 9erEisenIn Antwort auf:
Hi Leyf
Da sind ja noch einige cm Angststreifen zu sehen an deinem Hinterreifen .
Fährste wohl nicht so arg Kurven rum
Wenn ich dieses bescheuerte Wort "Angststreifen" immer höre krieg ich das kotzen.
An vielen Leuten ist hier wohl ein MotoGP-Fahrer verloren gegangen.
Muß ja jeder selber wissen wie er fährt, aber es gibt eben auch Biker die nicht in jeder Kurve ihr Leben riskieren
wollen nur damit ich keinen sogenannten "Streifen" mehr am Hinterrad habe.
Auch wenn ich dabei mein Möppi wegschmeisse. Total im Arsch die Karre aber den Hinterreifen ohne Streifen nagel ich mir an die Wand........GENIAL echt.
Ich habe kein Problem mit meinen Streifen am Hinterrad und wenn sie bis zur Mitte reichen würden.
Dabei kann ich sagen, das ich nicht in jeder Kurve mein Leben (was mir sehr am Herzen liegt, denn ich möchte meine Kinder noch aufwachsen sehen), geschweige denn das von anderen riskiere (was noch viel viel schlimmer wäre).
So das wollt ich schon lange mal loswerden......
Wenn sich nun jemand davon persönlich angegriffen fühlt, so kann er es mir gerne mitteilen.
Auf jedenfall wünsche ich ihm bei seinen Fahrten viel Glück und das er heile nach Hause kommen möge..PUNKT.
Gruß
9erEisen (Andi)
Let´s Roll over the World....
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http://ninjagalerie.webhost4u.de/index.p...=ninja-forum.de
9ereisen
Zum Thema:
Grundsätzlich ist zu sagen das man mit jedem Motorrad, auch den supersportlern alle drei fahrstile verwenden kann und auch sollte. Es ist unsinn wenn jemand sagt eine sportlerin kann man nicht drücken, dann sollte diese person dringends mit seinem motorrad zur fahrschule gehen und bremsen mit ausweichen bzw nur ausweichen üben. Einen schnell wechsel der kurvenlage kriegt man nur mit dücken hin. (Machen auch motogpfahrer, ist super zu sehen bei einer links-rechtskombitation, est wird das motorad in die richtige richtung gedrückt, dann wird der oberkörper zum hanging off auf die andere seite verlagert). Desweiteren scheinen sich hier einige noch keinen kopf gemacht zu haben was das motorrad wirklich dazu bewegt sich in die kurve zu bewegen. Es ist nämlich auf keinen fall das eigene körpergewicht, noch die position die ihr auf dem Motorrad einnehmt. Es ist der lenkimpuls den ihr zumeist unbewusst an den lenker gebt. Wers nicht glaubt versucht das motorrad mal freihändig und nur durch gewichtsverlagerung um ne kurve zu bugsieren, es ist nicht unmöglich aber sehr schwer und dauert wesentlich läger als jeder lenkimpuls und ist zum normalen fahren absolut ungeeignet.
Wie funktioniert der lenkimpuls? Wer den physikalischen hintergrund wissen will, such sich ein physikbuch über kreiselkräfte oder fragt seinen fahrlehrer! Funktionieren tut es so: Man will nach links fahren -> man übt einen leichten druck auf die rechte lenkerseite nach vorn aus! Man will nach rechts fahren -> man übt einen leichten druck auf die linke lenkerseite nach vorn aus. So kann man ganz leicht mit nur einen finger slaloms fahren und muss dabei weder den körper noch das gewicht verlagern. (Geht übrigens mit allen, das zwei hintereinander angeordnete räder hat!)
Nun nochmal zu den kurven stilen und wann man sie anwendet:
Drücken -> bei schnellen richtungsänderungen (zb ausweichen oder engen kurzen kurven), nur durch geben des lenkimpulses, keine gewichtsverlagerung)
Legen -> bei normalen kurven, langsamen geschwindigkeiten, eigentlich der normale fahrstil für deutsche straßen, weil man super auch in der kurve schnelle richtungsänderungen durch drücken erreichen kann.
Hanging-off -> bei Burven wo man vorneweg weiss wie man sie fahren will um sich gleichzeitig mit dem lenkimpuls auf die seite des motorrades zu begeben. Sinnvoll auf der Rennstrecke und auf hausstrecken wenn man jede kurve kennt und nichts unvorhergesehenes passieren kann und man sehr schnell darum fahren kann. Denn ein großer Nachtteil des hanging off man kommt wesentlich langsamer aus diesem wieder heraus, wenn man zb. in einer linkskurve voll neben dem motorrad ist und etwas vor einem auftaucht. Außerdem sieht es ziemlich bescheiden aus, wenn man zb. mit 50 durch nen ort zuckelt und bei ner weiten kurve wie valentino rossi neben der karre hängt.
Auch ganz wichtig: Die Blickführung, denn man fährt immer dahin in der kurve wo man hinsieht.
Für alle für die das ganze hier neu ist, empfehle ich ein fahrsicherheitstraining oder nochmal ne auffrischung beim fahrlehrer, denn das sind die Grundlagen des sicheren fahrens.
Zum Thema gute sitzposition auf ner supersportler: Viele (und da gehör auch ich dazu) empfehlen die Fußballen auf die raste zu stellen, sieht sportlicher aus und ermöglicht für die die sich am hanging-off probieren wollen eine bessere Gewichtsverlagerung und für die großer schräglagen fahren schleift der fuß nicht so schnell->mehr schräglage.
Bei normalen fahrten sollte man zum Tank vorrutschen um sich beim bremsen nicht die eier einzuklemmen. Beim schnelleren fahren (So jenseits von 180) sollte man mit dem arsch langsam nach hinten rutschen, den oberkörper auf den tank legen und den kopf hinter der scheibe verstecken (-> man fährt noch schneller und der wind stört nicht mehr so).
Brems und kupplungshebel sollten so eingestellt sein, dass in der normalen sitzposition, der Unterarm und die handfläche eine gerade linie bilden, wenn man die hand flach auf den entsprechenden hebel legt.(-> für handgelenke wesentlich weniger anstrengend)
Wenn einstellbar, dann sollte man den Bremshebel so weit zum griff verstellen, das man mit ausgestreckter hand mit den letzten fingerglied über den hebel hinausragt (-> man kann die bremse besser betätigen).
Beim kupplungshebel empfiehlt es sich, wenn möglich das selbe zu tun. Ich hab ihn bei mir sogar auf das maximum rangeholt und damit den schleifpunkt gleich am anfang des weges, ist aber geschmackssache.
Der Fußbremshebel sollte, wenn man den fuß normal auf der raste hat in etwa auf höhe des schuhprofils liegen damit man beim bremsen nur den fuß nach innen klappen muss damit er drauf ist.
So ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen, trotzdem empfehle ich jeden, dem dieses Grundwissen zum motorradfahren nicht geläufig ist, ein fahrsicherheitstraining oder ein besuch beim fahrlehrer, schließlich geht es um eure sicherheit!
"Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher"
Albert Einstein
Jo,Jo ist soooooooooooo schlimm,fühlt sich da einer angegriffen,HÄ ?
Komisch als ich mal einen Geschäftskolegen darauf angesprochen habe ist er auch gleich Hohlgedreht!!
Natürrlich muß nicht in jeder Kurve das Knie auf em Boden schleifen,mir macht´s halt extrem Fun e bissel zu Heizen.
Sorry wenn´s unpassend war,hir gehts halt un die Sitzposition auf ner 9er, gut zu Tourenfahren kann ma sie auch benutzen.
Ich habe mir sie gekauft weil man super drauf sitzt und mir micht nach en paar metern die Handgelenke schmerzen und weil man prima Heizen kann!!!
Es kann ja auch jeder machen was er will mit seiner 9er bzw. 6er.
Mir tut´s hat weh wenn außen der Reifen noch neu ist und in der Mitte kein Profiel mehr drauf ist.
Wie schon erwähnt will hier wirklich niemanden verärgern!!!
Mfg Toni
Stimmt war ein Fehler, danke für den Hinweis.
Man drückt natürlich auf der seite in die man fahren will, bzw "lenkt" entgegen der Richtung in die man fahren will. (daher der fehler)
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Albert Einstein
In Antwort auf:
Mir tut´s hat weh wenn außen der Reifen noch neu ist und in der Mitte kein Profiel mehr drauf ist.
Zitat von 9erEisenIn Antwort auf:
Hi Leyf
Da sind ja noch einige cm Angststreifen zu sehen an deinem Hinterreifen .
Fährste wohl nicht so arg Kurven rum
Wenn ich dieses bescheuerte Wort "Angststreifen" immer höre krieg ich das kotzen.
An vielen Leuten ist hier wohl ein MotoGP-Fahrer verloren gegangen.
Muß ja jeder selber wissen wie er fährt, aber es gibt eben auch Biker die nicht in jeder Kurve ihr Leben riskieren
wollen nur damit ich keinen sogenannten "Streifen" mehr am Hinterrad habe.
Auch wenn ich dabei mein Möppi wegschmeisse. Total im Arsch die Karre aber den Hinterreifen ohne Streifen nagel ich mir an die Wand........GENIAL echt.
Ich habe kein Problem mit meinen Streifen am Hinterrad und wenn sie bis zur Mitte reichen würden.
Dabei kann ich sagen, das ich nicht in jeder Kurve mein Leben (was mir sehr am Herzen liegt, denn ich möchte meine Kinder noch aufwachsen sehen), geschweige denn das von anderen riskiere (was noch viel viel schlimmer wäre).
So das wollt ich schon lange mal loswerden......
Wenn sich nun jemand davon persönlich angegriffen fühlt, so kann er es mir gerne mitteilen.
Auf jedenfall wünsche ich ihm bei seinen Fahrten viel Glück und das er heile nach Hause kommen möge..PUNKT.
Gruß
9erEisen (Andi)
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Naja, aber Du hast ja auch nur einen Streifen.
Aber der geht dafür von links bis rechts durch....
Gruß Markus | Ich bin halt so, ein Arsch eben!! |
Gut gesprochen....Könich.
Gruß
9erEisen (Andi)
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Is ja auch n Angststreifen ....
Gruß Markus | Ich bin halt so, ein Arsch eben!! |
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