in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.09.2006 07:27
von
rolla85
• Speed-Junkie | 432 Beiträge | 432 Punkte
So, leutz, mal ne Frage
Hab doch schon n Fahrertraining mitgemacht. Der instruktor hat damals gesagt, das man "am besten" direkt am Tank sitzen sollte. Hmm.. is das nicht a bissl blöd wenn ich mich in die Kurve leg!? Wie fahrt ihr überhaupt in die Kurve. Ich denke ich fahre einfach falsch. Keine Ahnung wie ich das erkälren soll, aber soll ich mich da richtig reinlegen, oder soll ich besser drücken!?
Vielleicht hat jemand fotos wo man sowas gut erkennt!? -------------------------
s
-------------------------
zuletzt bearbeitet 02.04.2009 19:29 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.09.2006 09:38
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
also ich sitze direkt am tank! und kurven drücke ich manchmal und meinstens fahre ich sie normal. aber man sollte selber austesten wie man kurven am besten fährt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.09.2006 14:01
von
Black Ninja
• *Müll-Kutscher a.D.* | 16.817 Beiträge | 16836 Punkte
doch geht aber sieht etwas affig aus
Ich brauche Zeit, kein Heroin kein Alkohol, kein Nikotin Brauch keine Hilfe,kein Koffein noch Dynamit und Terpentin Ich brauche Öl für Gasolin explosiv wie Kerosinmit viel Oktan und frei von Blei einen Kraftstoff wie Benzin
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.09.2006 14:58
von
Magnum
• Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte
also ich bin ca.185 und hab keine probleme vorn beim tank zu sitzen. muss aba dazu sagen dass,die sitzposition von der 7er die einmaligste is,denn bei der 10er kommts mir so vor als würde ich zB.:beim stoppie machen übern tank drüber rutschen,is halt alles ziehmlich flach gebaut worden bei den neueren modellen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.09.2006 15:05
von
DerRumtreiber (gelöscht)
ich sitz direkt am Tank... ______________________________________________________________________________________________ Vielleicht wenn der Tag anbricht, vielleicht erst in einer anderen Welt....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.09.2006 17:40
von
kawa98
• Kurvenräuber | 150 Beiträge | 150 Punkte
Moin also ich mit meinen fast 190 sitze trotzdem immer nah am Tank. Liegt aber meistens am Moped selber wie man sich drauf zusammenfaltet. Die Ergonomie des Mopeds lässt oft keine andere Position zu als die bequemste. Auf meiner 9er kann man nicht anders sitzen, rutsch ich mit dem Hintern weiter nach hinten wirds unbequem und ich bin bei der ersten Bremsung wieder vorne. Und ada kann man sich schon mal was stoßen Gruß kawa98
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.09.2006 18:52
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von kawa98Moin also ich mit meinen fast 190 sitze trotzdem immer nah am Tank. Liegt aber meistens am Moped selber wie man sich drauf zusammenfaltet. Die Ergonomie des Mopeds lässt oft keine andere Position zu als die bequemste. Auf meiner 9er kann man nicht anders sitzen, rutsch ich mit dem Hintern weiter nach hinten wirds unbequem und ich bin bei der ersten Bremsung wieder vorne. Und ada kann man sich schon mal was stoßen Gruß kawa98
Genau, so seh ich das auch...mal tippselschonend anpasse mit der Meinung
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.09.2006 19:38
von
Magnum
• Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte
drücken bedeudet für mich das moped am kurveneingang mit den händen reindrücken also in schräglage bringen obwohl der fahrer noch in einer recht aufrechten position sitzt,das kannste viell. mit ner supermoto machen oder mit ner cross aber net mit an supersportler. beim supersportler muss man viel mehr mit dem körpergewicht bzw. gleichgewichtsverlagerung arbeiten(kämpfen).damit meine ich dass,der körper sich vor dem kurveneingang schon auf die gewisse seitenlage konzentriert dann das eigengewicht zur nutze macht um das moped in die richtige schräglage zubringen. is ein bisschen blöd zu beschreiben,bin da eher einer der mit händen und füssen redet,aber ich denke mal dass,die meisten wissen wie ich das meine.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.09.2006 06:23
von
Leyf
• Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte
Direkt am Tank. Und vor jeder Kurve den Arsch in Kurvenlage und vom Körpergewicht in die Kurve ziehen lassen. Theoretisch beim herausbeschleunigen das Gewicht etwas nach hinten verlagern.. Aber verdammt: Ich bin kein Zirkusartist. Krieg das net so hin. Prinzipiell so fahren, wie du dich wohl fühlst --------------------------------------------------
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.