|
|
Zitat von LeyfZitat von 9erEisenIn Antwort auf:
Hi Leyf
Da sind ja noch einige cm Angststreifen zu sehen an deinem Hinterreifen .
Fährste wohl nicht so arg Kurven rum
Wenn ich dieses bescheuerte Wort "Angststreifen" immer höre krieg ich das kotzen.
An vielen Leuten ist hier wohl ein MotoGP-Fahrer verloren gegangen.
Muß ja jeder selber wissen wie er fährt, aber es gibt eben auch Biker die nicht in jeder Kurve ihr Leben riskieren
wollen nur damit ich keinen sogenannten "Streifen" mehr am Hinterrad habe.
Auch wenn ich dabei mein Möppi wegschmeisse. Total im Arsch die Karre aber den Hinterreifen ohne Streifen nagel ich mir an die Wand........GENIAL echt.
Ich habe kein Problem mit meinen Streifen am Hinterrad und wenn sie bis zur Mitte reichen würden.
Dabei kann ich sagen, das ich nicht in jeder Kurve mein Leben (was mir sehr am Herzen liegt, denn ich möchte meine Kinder noch aufwachsen sehen), geschweige denn das von anderen riskiere (was noch viel viel schlimmer wäre).
So das wollt ich schon lange mal loswerden......
Wenn sich nun jemand davon persönlich angegriffen fühlt, so kann er es mir gerne mitteilen.
Auf jedenfall wünsche ich ihm bei seinen Fahrten viel Glück und das er heile nach Hause kommen möge..PUNKT.
Gruß
9erEisen (Andi)
Let´s Roll over the World....
Hier meine kleine Galerie:
http://ninjagalerie.webhost4u.de/index.p...=ninja-forum.de
Danke... Ich habe mir letztes Jahr bei nem Sturz die Schulter gebrochen und das Mopped geschrottet. Fuck Angststreifen. Das waren höllische Schmerzen. 4 wochen Armschlinge. Konnte mich nicht mal alleine anziehen. Dieses Angststreifen-Geseiere kann ich nimmer hören. Die Frage war: Wie sitzt ihr auf dem Bike und nicht wer ist der geilste Stecher..
--------------------------------------------------
@ morto,gas wegnehmen geht schon,nur nicht schlagartig zumachen. Und wenn die raste anfängt zu schleifen,dann gehts immer noch weiter runter,die klappen nämlich hoch! Oft wird der fehler gemacht,wenn was anfängt zu schleifen eben schlagartig den hahn zuzumachen,und womöglich zu bremsen,mit blick auf den strassenrand,und wo man hinsieht,da fährt man auch hin! Wie Heider schon sagte,blickrichtung=fahrtrichtung,Also reingucken in die kurve und runter mit dem ding,wird schon gehen,wenn nicht rutscht dir der bock weg,aber dann warste wirklich zu schnell.
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
Auch wenn ich mich OT einreihe, kurz was zum "Angststreifen":
Einerseits sag ich auch "Jedem so wie ihm beliebt". Ich wollte meinen "Angststreifen" immer weg haben, waas ich jetzt nach 6 Jahren fahren endlich geschafft habe!
Aber nur aus einem Grund: Wenn der Angststreifen weg ist, ist noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht, und in manch brenslicher Situation, kann das fahren "auf dem Angstreifen" Leben retten.
Nur weil der Angststreifen weg ist, heißt das nicht automatisch, dass man immer am Limit fährt.
Ich bin weißgott kein Draufgänger, ich hink auch eher mal ner Gruppe hinterher als umgekehrt, aber ich bin heilfroh, das ich meine Technik/Mut so weit verbessert habe, dass ich jetzt die Reserve "Angststreifen" nutzen kann.
Das heißt nicht das ich in der unübersichtlichsten, engsten Kurve die uns das Strassenbauamt gegeben hat auch unbedingt auf dem Angststreifen fahren muss! Denn so lieb ist mir mein Leben dann doch!
Greets, ich
--------------
Moped: ZX 600 F -> BJ 1995 -> Farbe: grün natürlich
Leistung: 98PS | Motorleistung: ~ 50 tkm
Reifen: 15 tkm Vorbesitzer -> 30tkm Metz Z1 -> 5tkm Michelin Pilot Power
Morto hat Recht.
Ich hab mich auch schon gelegt, weil ich dachte, die Kurve kriegste jetzt nicht mehr. Bin einfach gerade aus in den Wald gefahren. Aber im nachhinein. Ich hätte die Kurve noch geschafft, aber die Traute hat gefehlt. Bloß all das, die Entscheidung über Leben oder Tod, passiert in Sekunden. Machst du es oder machst du es nicht. Übung macht den Meister. Oder Übermut tut selten gut. Würd mal sagen, jeder sollte so fahren, wie er es sich selbst zutraut.
Da is was auf den Angstreifen geschissen.
Green Greets
Also ich Sitze auch vorn am Tank - da weiss man gleich, was man so zwischen den Beinen hat.
Ne quatsch, da habe ich auch ein gutes Gefühl über das Motorrad wenn ich so weit vorn Sitze.
Um die Kurven wetze ich in dem ich die Lenkinpulse anwende und komme damit, seit ich es entdeckt habe,
wunderbar zurecht. Das mit den Schnellen Rechts Links Kombinationen ist bei meine 9R B nicht so
einfach, da sie ja ein Kampfgewicht von 240 kg mitbringt. Aber selbst da habe ich mir schon eine
Technick ausgedacht und Funktioniert Super. Bevor ich das Motorrad in die andere Schräglage legen
möchte, gehe ich kurz vom Gas, nun ist das Motorrad entlastet und läst sich leichter auf die andere
Seite legen. An diesem Punkt geschehen zwei Dinge Lenkinpuls für die andere Schräglage
und das Loch wieder aufmachen. So läst sie sich in diesen Passagen gut durch Manövrieren.
Klar gehen bei mir, wenn ich mich manchmal etwas übervordere, auch sowas wie "Herz in die Hosen....."
oder wie mein Kumpel sagt, wenn es mal wieder eng war "hast mal wieder brown strips liegen gelassen".
So jetzt is schluß gehe mit meinem Kumpel den Dunkelwald unsicher machen.
Bis denne
@ heider bzw sturzflug:
ich glaube da war kein Fehler drin da du richtig beschrieben hast das man auf der GEGENSEITE den lenkimpuls noch VORNE gibt (evt ist das ...AUF die "andere" Seite ... etwas verwirrend). Korregiert mich falls ich einen denkfehler hab..
ZITAT HEIDER: ...Funktionieren tut es so: Man will nach links fahren -> man übt einen leichten druck auf die rechte lenkerseite nach vorn aus! Man will nach rechts fahren -> man übt einen leichten druck auf die linke lenkerseite nach vorn aus. So kann man ganz leicht mit nur einen finger slaloms fahren und muss dabei weder den körper noch das gewicht verlagern.
ansonsten fährt jeder wie er will das seh ich auch so.
aber wenn man auf dem möppi sitzt stellen sich die von heider beschriebenen dinge mit der zeit von selbst ein...zumindest kann ich das bei mir auch entdecken und ich hab noch kein fahr training bzw renntraining gemacht. ist wohl die logische konsequenz der physik...
gruss snake...
Zitat von snakenest
@ heider bzw sturzflug:
ich glaube da war kein Fehler drin da du richtig beschrieben hast das man auf der GEGENSEITE den lenkimpuls noch VORNE gibt (evt ist das ...AUF die "andere" Seite ... etwas verwirrend). Korregiert mich falls ich einen denkfehler hab..
ZITAT HEIDER: ...Funktionieren tut es so: Man will nach links fahren -> man übt einen leichten druck auf die rechte lenkerseite nach vorn aus! Man will nach rechts fahren -> man übt einen leichten druck auf die linke lenkerseite nach vorn aus. So kann man ganz leicht mit nur einen finger slaloms fahren und muss dabei weder den körper noch das gewicht verlagern.
Wie gesagt, ich war ein Opfer meiner Müdigkeit. Man lenkt natürlich entgegen der Richtung in die man fahren will, bzw drückt auf der Seite den Lenker nach vorn in die man fahren will. Stört euch nicht weiter dran, wenn ichs ändern könnte würd ichs machen, aber da fehlen mir die Rechte im Forum.
"Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher"
Albert Einstein
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |