in Ninja-Saftbar
19.07.2009 17:00
von
Sepp. (gelöscht)
Ich hab das letzte mal auch Motul dringehabt. Jetzt hab ich Procycle drin für 15 euro für 4 Liter. Seit das drin is schält sich das Getriebe wesentlich weicher und leiser als es mit dem Motul jemals war. Fazit is, billiger ist nicht immer schlechter. Scheiß auf die teure Plörre
in Ninja-Saftbar
19.07.2009 17:56
von
taurus
• Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte
@Mototobias: Ich habe meins bei ebay gekauft. Hat 39 Euro inkl. Versand im 4 Liter-Kanister gekostet.
@Sepp: Ja, aber du hast auch noch keine tausende Kilometer oder Jahre mit dem Öl gefahren. Vllt. hast du in 5000 oder 10.000 nen Motorschaden?! Meiner Meinung nach bewährt sich Öl immer nur über die lange Sicht. Zudem sind Ansprüche auch sehr unterschiedlich, für jemanden der sein Moped sehr schönend fährt wird es keine so große Rolle spielen, aber wenn man immer heizt und wie ich oft hart am Limit fährt, wird der Motor auch ganz anders beansprucht.
Ich war am Samstag bei Polo in Bremen und stand vor dem Öl. War mir echt nicht sicher ob ich es nehme, aber da ich von dem Öl noch nicht so viel gehört habe, hab ich es erstmal gelassen. Aber der Preis ist echt gut und wenn da wirklich fuchs-Öl drin ist, macht man eigentlich nichts verkehrt.
in Ninja-Saftbar
19.07.2009 18:41
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
ich hab die Suppe immer wieder reingekippt und bei einer selbstgefahrenen KM Leistung von 44000 Km (Moped insgesamt so ca. 70 000 - 77 000 KM) hab ich an meiner 9er nicht ein bischen Rutschen oder der gleichen feststellen können
in Ninja-Saftbar
19.07.2009 18:49
von
taurus
Zitat von Sethich hab die Suppe immer wieder reingekippt und bei einer selbstgefahrenen KM Leistung von 44000 Km (Moped insgesamt so ca. 70 000 - 77 000 KM) hab ich an meiner 9er nicht ein bischen Rutschen oder der gleichen feststellen können
Wow, das hört sich ja nach einem richtigen Langzeittest an. Welches Modell fährst du genau? Fährst du die Machine immernoch?
in Ninja-Saftbar
19.07.2009 18:53
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Hab ne 2001er ZX-9R gefahren.Geilste Mopette von Welt aber nach so vielen KM war mir eher nach was neuerem, jetzt fahr ich ne 10er 2008. Die 9er fährt hier im Kreis Mettmann/Solingen rum.Hab se für 2300€ beim Händler stehen lassen
in Ninja-Saftbar
19.07.2009 20:20
von
taurus
Wahnsinn, du machst mir Mut dass meine 9er mir noch lange Freunde bereiten wird. Denn ich habe leider chroisch Angst um den Motor (bin ehemaliger Aprilia-Fahrer) und mag immer den Motor gar nicht so richtig quälen.
in Ninja-Saftbar
19.07.2009 23:03
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
das treiben wir dem steh auch noch aus!!!
aber ich denke auch das es öl wenne en billiges nimmst nur über die km merkst!
wenns die leichter schalten wills(weicher) verstell den kupplungsweg....zumindest bei den neunern ab 00 machst was aus!
kannsteso einstellen das de das schalten nichmal merkst muss den weg ziemlich kurz einstellen(2003)
lass dich nich verrückt machen viele die ich kenne vertreiben es motul und 2 davon sind sogar kawahändler in witten beim andree gibbet zum saisonstart immer en sehr günstiges angebot ...glaube waren 35 euro 4 liter!und das jedes jahr!
in Ninja-Saftbar
20.07.2009 08:35
von
Sepp. (gelöscht)
In Antwort auf: Nach umfangreichen Recherchen im Netz kam das zum Vorschein: LOUIS bezieht seine Öle von Castrol Hein Gericke von MOTUL POLO von der Firma Fuchs Öl Mannheim Uwe
in Ninja-Saftbar
31.07.2009 11:57
von
le-ninja
• *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte
So, bei mir muss auch mal wieder Öl aufgefüllt werden! Kann mir jemand nen guten Tip geben, was ich für meine ZX10R Bj. 08 nehmen kann!?! Vielleicht gibts ja gerade was ordentliches inner WErbung bei den Megastores! Um Gegenfragen im vorfeld zu beantworten, ich weiß leider nicht was ich für ein Öl Momentan drin habe, hat mein Händler bei der letzten Inspektion gemacht, zu dem möchte ich aber nicht weil da ein paar Probleme aufgekommen sind...egal, also welches Öl empfehlen mir die Ninja Experten???
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.