RE: Wieviel Volt haben die Birnen der Tachobeleuchtung?
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
03.11.2006 20:54
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Die, die ich nachgekauft hab ist ja dunkler als die originalen. Also sollte da ja eigentlich nichts zu heiß werden. Wie ist das denn, schadet das jetzt den Birnen, wenn ich die so lasse?
04.11.2006 11:24
von
Klausi
So Jungs und Mädels. Hab eben mal bei Kawa angerufen un der nette Herr hat mir folgendes erzählt. Die Lämpchen für die Ölanzeige, Neutralanzeige, Fernlicht und Blinker sind 12V 1,1W Birnen. Die Tachobeleuchtung besteht aus 2 12V 0,7W Birnen und die mittlere ist ebenfalls eine 12V 1,1W Birne. Nun kanns losgehen.
07.11.2006 07:49
von
Markus (gelöscht)
Wenn ich das richtig gelesen habe, willst Du die entweder farbig machen oder bereits farbig kaufen. Und dann leuchten weiße und grüne bei gleicher Wattzahl unterschiedlich sttark, sprich die grünen sind bedeutend dunkler und Du siehst auf dem Tacho nix mehr bei Dunkelheit.
Von daher "in die Hose".
Gruß Markus
Ich bin halt so,ein Arsch eben!!
StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
07.11.2006 18:44
von
Klausi
1,1W Birnen sind so verdammt hell, dass wenn ich die einfärbe die min. so stark sind wie die 0,7W Birnen. Und da eigentlich für die Beleuchtung 0,7W Brinen vorgesehen sind, sehe ich da keine Probleme
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.