|
|
fahre sehr oft mit Navi....ehrlich gesagt will ich son Teil nicht mehr missen, egal ob im Auto oder aufm Moped
Naja, wers braucht. Bisher bin ich immer ohne gut ausgekommen. Und beim Mopped fahrn Der Weg ist mein Ziel. Kumpel hat sich auch son Teil geholt und wir habn das Teil mal getestet. Wir kannten den Weg und das Teil hat uns in die Irre geführt. Letzendlich sind wir angekommen... aber.
Und wenn du immer nur nach Navi fährst, kommst du vielleicht an, aber kennst deine eigene Stadt nich.
Green Greets
hab im Ausland noch keine Motorradtour gemacht. Würde mich aber mal interessieren ob das bzgl. Tanken Probleme gibt. Autobahnfahrten sind ja wahrscheinlich nicht das Problem. Aber wie ist das wenn man Landstraße fährt und dann der Sprit zur neige geht? Oder ist das Tankstellennetz auch dort gut ausgebaut? Hat schon mal jemand Probleme mit dem Tanken auf langen Touren bekommen, oder ist das eher eine unberechtigte Sorge?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
ja wenns um die Ortung geht, abba wie is des mit der Messung von Geschwindigkeit.
Hab mir da auch immer Gedanken gemacht, ob die Km/h Anzeige passt. Die Satelliten sin doch auf 36000Km Höhe, und bis das Signal am Navi ankommt, vergeht da net ne Sekunde?? Is die bei der Messung von Geschwindikeit egal?
Moin,
google´n kann er jedenfalls Copy and Paste auch. Quelle: http://www.kowoma.de/gps/Fehlerquellen.htm
Mein Navi ist ein Garmin Quest, also kein PDA/PNA. Hat mich 10.000km ohne irgendwelche Probleme durch die Gegend geführt.
Das Navi kann einem neben dem besten Weg zum Ziel auch über Pfade führen, die man zuhause am PC ausgearbeitet hat oder aus dem Internet herunterlädt. Gerade auf Strecken die man sonst nie gefahren hat, erleichtert das Ding die Navigation ungemein.
Und wenn sich schonmal jemand bei 40 Grad in einer italienischen Stadt verfranzt hat, natürlich mit ein paar Kumpel im Schlepptau, würde er sich ebenfalls gewünscht haben so ein Gerät sein eigen nennen zu dürfen.
Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen.
Ciao, René
das Internet weiß alles, hab nie behauptet, dass das mein Wissen ist !!! Wichtig ist nicht alles zu wissen, sondern zu wissen, wo man seine Informationen her bekommt. Und mit dem ständig wachsenden Internet immer wichtiger, ob die Informationen auch stimmen.
Das Garmin Quest ist doch sau teuer. Habe mal bei guenstiger.de geschaut. 440€ und nur mit Kartenmaterial von Nord- Deutschland? oder hab ich da was missverstanden?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |