in Ninja-Tuning-Werkstatt
12.12.2011 12:43
von
rome030
• Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte
Wie macht ihr das mit dem Strom? Hab im nächsten Jahr öfter mal Strecken zu fahren, die 3 - 7 Stunden dauern. So lang hält doch ein Navi, Handy, PDA gar nicht durch oder?
Bin jetzt halt am überlegen ob ich mir bei eBay günstig ein PDA schieße oder dann mein Handy nutze. Wobei ich von meinem Handy weiß, dass es 6 Stunden Navigation nicht durchsteht. Mein nächstes Handy wird diese dauer wahrscheinlich auch nicht durchhalten.
12.12.2011 12:50
von
rome030
Ah cool. Gibt es Bilder von Leuten die das Ding verbaut haben? Möchte ungern irgendwo n Loch in die Verkleidung machen. Tips für Einbauorte wären also Prima.
12.12.2011 12:52
von
party (gelöscht)
ich habe eine bei mir unter der soziaabdeckung (handy laden) und eine werde ich vorne irgendwo neben die amaturen basteln, wollte ich in der winterpause machen
12.12.2011 13:25
von
Artur773
• Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte
Hab ein TomTom ONE und dafür eine Halterung geschweisst. Funktioniert Top, Ton brauch ich nicht. Würde niemals 300€ für ein motorrad Navi ausgeben. Selbst bei starkem Regen ist nichts passiert.
12.12.2011 17:09
von
Fe3C
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
hab ein Becker Z203. Hatte es eigentlich immer am Möp dran, bin so die letzten 2 jahre knappe 20000 km gefahren. Gab auch bei längeren Regenfahrten keine wasserschäden, die Halterung hat auch alles mitgemacht, ohne Ton war auch bei mir kein problem klappte immer super.
Bin jetzt nur am überlegen wie ich das an meine neue ZX10r bastel. Viel platz ist da ja nicht gerade.
Strom hatte ich an meinem alten Bike fest an der Halterung (direkt an die Baterie geklemmt, kleine sicherung dazwischen, innen an der verkleidung bis zur Navihalterung, da im inneren fest verlötet). Hatte es auch davor über so ne steckdose mit mini-usb fürs Navi, aber mich nervte das rumhängende Kabel. Ausserdem hatte ich Probleme mit dem Kantakt am Mini-USB, bei ner schlechten Straße musste ich den immer mal wieder reindrücken.
zuletzt bearbeitet 12.12.2011 17:12 |
nach oben springen
12.12.2011 18:14
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Also ich benutze das Falk 450. Eine Halterung habe ich mir selber gebaut um dort dann die Origenalhalterung für Fahrräder anzuschrauben. Da ich noch das "Geweih" fahre ist das kein Problem gewesen.
Gut, es ist nicht Wasserdicht ..... aber dafür gibt es halt einen Klarsichtüberzieher wenns Regnet.
Die Stromversorgung sollte man generell über USB Anschluß machen. 1. kannst du dann alle Geräte die USB benötigen anschliessen, also auch Handy (aufladen) oder eine Cam mit Strom versorgen. 2. Ist das eh besser als diese Steckdosen aus den 50. Jahren die eher an eine BMW als an eine Kawa erinnern.
12.12.2011 19:19
von
rome030
Ich hab das Bild vorhin schon irgendwo gesehen. Aber das ist so gut verbaut, dass ich den USB-Port bislang noch nicht gefunden habe. Verrate mir doch bitte wo er ist. :)
12.12.2011 19:22
von
rome030
Ah verdammt, habs gefunden, dein Navigon fällt gar nicht neben dem Digi-Tacho auf, mir zumindestens nicht weil ich vorher das Cockpit nie gesehen habe. :D
13.12.2011 06:23
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Ne dreiviertel Stunde bin ich schon problemlos gefahren. Wichtig ist halt, dass alle Anwendungen im Hintergrund geschlossen sind. Ich denke 1.5 Stunden sind drin. Holst dir 'nen 2. Akku und schon sind 3 Stunden drin. Aber das mit der versteckten Bordsteckdose ist wohl die beste Lösung
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.