|
|
mahlzeit...ich habe ja die 10´er aus 2006. jedtz hab ich mal geschaut wegen der versicherung. weil das ding ja nigelnagelneu ist, würde ich es gern vollkasko versichern, mit den originalen 175 ps jedoch unbezahlbar....nun ja, überlege ob ich das teil auf 98ps drosseln soll ?????
irgendwo stört mich das ja extrem, aber 1 oder 2 jahre so fahren denke ich ist zumutbar. wie ist es denn wenn ich die drossel wieder rausnehme. kann ich dann so fahren wie sonst auch oder muss ich irgendwas beachten?? ich weiss noch bei meiner alten 125, die ich aufmachen wollte,sagte der verkäufer, dass es scheiße ist die nach 2 jahren aufzumachen, weil der motor damit nich so klar kommt....blablabla....(weiss nimmer genau)
also wenn es keine probleme gibt die wieder aufzumachen,werd ich sie wohl erstmal auf 98ps sänftigen....wobei ich das nich gerne mache
für was ne zx10r kaufen um sie dann auf 98PS zu drosseln....verstehe ich nciht ....neue lappe ? 2 jahre frist ?
....und vóllkasko ...?? wsa soll denn das wieder ? wer braucht ne vollkasko fürs moped.
Ich werde mal sagen erst klein anfangen , lernen und dann wenn sowiet ist was richtiges kaufen und nciht als newcomer mit ne ferrari rumfahren, just for show..
Zitat von timmi
also da kannste die besser jedes jahr vor die wand setzen ehrlich gesagt....hab mal unverbindlich nachgeschaut grad.....hab einfach mal HP60% eingegeben und VK 100%....jeweils mit 150eurp SB....kommste auf gute 1000 euro .... im quartal!!!!!!
grüße
timmi
ja ich weiss dass das scheiße ist, und 75 ps ist echt übel. ist nur so, das ding ist neu und ich hab angst dass ik mich hinlege...klar kanns mir auch in 2 jahren passieren,aber ist halt so ne sache wenn was neu ist,dann will man extra vorsichtig sein......
die vollkasko kostet übrigens nicht 1000 euro fürs quartal...wenn die offen ist vielleicht. ich würde offen für vollkasko 1400 bezahlen pro saison und 300euro sb ....(oder so ungefähr)
hab auch nochmal nacjhgesehen...drosseln ist ja auch nich so ganz billig....
also im endeffekt lass ich das glaub ich doch sein kauf ik mir eben sturzpads
Zitat von 6er-simme
warst nicht du der typ wo meinte das er ein turbo will!!!
Naja deine sache!
hättest wohl vor dem kauf kalkulieren müssen!
normalerweise beeinträchrigt dich die drossel nicht!
Zitat von pietro
für was ne zx10r kaufen um sie dann auf 98PS zu drosseln....verstehe ich nciht ....neue lappe ? 2 jahre frist ?
....und vóllkasko ...?? wsa soll denn das wieder ? wer braucht ne vollkasko fürs moped.
Ich werde mal sagen erst klein anfangen , lernen und dann wenn sowiet ist was richtiges kaufen und nciht als newcomer mit ne ferrari rumfahren, just for show..
In Antwort auf:
was hat vollkasko mit fahrerischem können zu tun?hinlegen kann man sich immer....ist mir zwar noch nie passiert (gott sei dank) aber passieren kanns jedem...es sei denn du fährst wie meine oma, dann pasiert dir vielleicht nix.
ausserdem 2 jahre frist?? wenn ich auf 98 ps drosseln will? wo ist der sinn??
Zitat von pietroIn Antwort auf:
was hat vollkasko mit fahrerischem können zu tun?hinlegen kann man sich immer....ist mir zwar noch nie passiert (gott sei dank) aber passieren kanns jedem...es sei denn du fährst wie meine oma, dann pasiert dir vielleicht nix.
ausserdem 2 jahre frist?? wenn ich auf 98 ps drosseln will? wo ist der sinn??
ya sorry da habe ich mit die 34PS probezeit verwechselt....
VK und fahrweise: wsas haben die zutun: na finde ich sehr viel; letzendlich dient der VK dass wenn du gegen den baum fährst oder um die kurve gerade gehst ( ist mir passiert :) ) die vers dem moped zahlt....klar dass bei ne moped mit 180 PS schwein teuer ist, oder habe ich was versicherungstechnisch falsch verstanden ??
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |