Zitat von pietro
In Antwort auf:
was hat vollkasko mit fahrerischem können zu tun?hinlegen kann man sich immer....ist mir zwar noch nie passiert (gott sei dank) aber passieren kanns jedem...es sei denn du fährst wie meine oma, dann pasiert dir vielleicht nix.
ausserdem 2 jahre frist?? wenn ich auf 98 ps drosseln will? wo ist der sinn??
ya sorry da habe ich mit die 34PS probezeit verwechselt....
VK und fahrweise: wsas haben die zutun: na finde ich sehr viel; letzendlich dient der VK dass wenn du gegen den baum fährst oder um die kurve gerade gehst ( ist mir passiert :) ) die vers dem moped zahlt....klar dass bei ne moped mit 180 PS schwein teuer ist, oder habe ich was versicherungstechnisch falsch verstanden ??
nee hast nichts falsch verstanden. naja, bei meinem leon hab ich ja auch Vollkasko....aber heißt nich dass ich scheisse auto fahre. also um genau zu sein, hätte ich mir die vollkasko auch schenken können, weil ich sie nie gebraucht habe. (übrigens neu gekauft) naja, und bei so ner teuren karre (habe 10.500 bezahlt) denke ich dass sowas nicht schlecht ist. klar, 98 ps is scheiße. ihr habt mich ja nun auch alle überedet dies nicht zu tun
aber ist irgendwo mal scheisse inner kurve aufm belag dann wars das....
ich bin was das angeht immer sehr "ängstlich" ein kratzer bringt mich zur weißglut....an mopped oder auto....
naja fazit: ich lass die karre offen und mache normale Teilkasko!!!!!