in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.03.2007 22:18
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
jeder bock ist halt anders .... am anfang dauerts eh immer bisi...wenn man modellspetifisch erstma schauen muss...was wo, wie verschraubt ist etc ....
aber der grund ist bei jedem bock doch das gleiche.....
mein persönliches meisterstück war mal n zweiliter lancia-motor (baugleich fiat) der hatte in den kasseler bergen irgendwie n pleuel verloren
den hatte ich seinerzeit aus neuteilen neu aufgebaut.... kurbelwelle gleich zum feinwuchten weg.... kolben mit der feile auf gleiches gewicht gebracht (die hatten 50gramm unterschied original!!!) ansaugtrakt nach gefühl nachbearbeitet...und so ne blöde verwirbelungskante im kopf (an der genau immer die kopfdichtung durchgeblasen ist) weggefräst..... dafür den kopf bisi abdrehen lassen zwecks verdichtungs-beibehaltung
eyy ihr glaubt es nicht... aber ehrlich!!!
die kiste lief mit 600 umdrehungen im stand.... ohne zu schütteln..wie n rolls
und danach hat mich auch kein 25ps stärkerer 323 bmw mehr überholt... hach waren das freuden
26.03.2007 22:34
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
kommt drauf an.... ohne stator lässt auf ne unfallmaschine schließen ... da er auch keinerlei garantien gibt (zurück wenn kernschrott etc) würd ich davon abraten .... für 900 teuronen... bekommste deinen motor 100% überholt und weist dann was de hast
26.03.2007 22:48
von
ManU
• "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
ja gut jungs, danke für eure bemühungen, ich werd jetzt mal ins bett steugen und drüber schlafen... bis morgen, hoffe ihr habt dann neuhiglkeiten für mich!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.