in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.09.2007 01:01
von
chillsen
• Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte
hab auch ne 2007er zx6r, allerdings ist sie auf 34 ps gedrosselt. bin jetzt bei knapp 800 km und hab bis 500 km max. 5000 gedreht, danach bis 6000. morgen nochmal 250km bis 7000 und dann ab zur 1000km inspektion...
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09.09.2007 11:31
von
Magnum
• Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte
blödsinn alles...die motoren laufen im werk schon etliche km vor....was machen glaubst die ringfahrer? hab meine von anfang an voll auf gedreht....wichtig ist .....warm werden lassen und viel schalten...ich hab 12000 km schon drauf und die braucht so gut wie kein öl ! also optimal ist gleich kurven fahren gehen oder ring ! und garantie haste ja sowieso drauf !
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.09.2007 11:47
von
Michael
• *ManUs Lieblingsschweizer* | 6.693 Beiträge | 6693 Punkte
ich hab meine die ersten 100km nicht über 4tsd gedreht, danach bin ich so bis knapp 6tsd, und ab ca. 800km hab ich auch schon bis 8tsd gedreht.denke mal entweder sie hält oder sie hält nicht.
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09.09.2007 20:02
von
GIZMO
• *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
bei der garantie werden sie aber auf das einfahren (was ja im handbuch steht) bestehn...wem schadets denn..1000km hösch fahren.. und 99t wie man will soll jeder machen wie er will... ich hab se auch eingefahren
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.09.2007 20:27
von
chillsen
• Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte
<HOMER J SIMPSON> NEIN! </HOMER J SIMPSON> ach hätt ich das nur VOR dem losfahrn gelesen... hab heut die 1000km voll gemacht und nur bis 7000 gedreht. naja morgen abend kommt se von der inspektion und dann gibts das erste mal fünfstellig *freu*
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.09.2007 12:55
von
Child
• "Mister Namenlos" | 1.388 Beiträge | 1388 Punkte
Eigentlich net.. Also bei den neuen weiß ich das nicht die werden ja oft über der Gaszug kastriert, bei meiner alten Lady war es der Vergase und ich hatte nen Mords Spaß mit der. Ja auch mit 34 Ps macht eine Ninja riesen laune
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.09.2007 13:20
von
chillsen
• Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte
also ich find die 34 ps für den anfang durchaus ausreichend. im vergleich zu der fahrschulhonda geht da schon einiges mehr, vor allem is nicht bei 140 schon schluss *g*
meine is über gaszug und drosselklappenwinkel kastriert...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.09.2007 15:57
von
Child
• "Mister Namenlos" | 1.388 Beiträge | 1388 Punkte
Also ich glaub ja, dass diese Werte irgendwie net stimmen können... Früher vor 30 JAhren musste sich der Motor noch richtig abfahren, da kamen noch etliche Spähne beim Ölwechsel heraus. Aber bei der heutigen Fertigung wird doch so präzise gefräst etc... Ich glaube *laienhaft* dass dieses Einfahren eher was mit Sicherheitsgründen zu tun hat, als das man den Motor damit verjubelt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.09.2007 17:58
von
Kawafred
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Das einfahren ist auch für den Händler gut. Schließlich vergeht Garantiezeit. Meine war ein Vorführer mit 1000km auf der Uhr. Ich konnte mir gleich so Dinger wie Boah die wurde bestimmt voll geprügelt und das in der doch so wichtigen Einfahrzeit anhören. Ich hab mir gesagt der Preis stimmt, die Reifen hatten sogar noch ein bischen die Gumminuppel, und ich hab Garantie. Jetzt hab ich 4500km drauf und sie braucht null Öl. Was ein Zeichen ist das sie mechanisch in Ordnung ist. Wie oft hab ich aber schon gelesen das Maschienen die so genau eingefahren wurden dann später verreckt sind. Was natürlich nichts mit dem einfahren zu tun haben muß. Ich habe aber noch gar nie gelesen: Mein Vorführer ist verreckt, kommt bestimmt vom nicht einfahren. Das warm fahren dagegen ist unbestritten enorm wichtig für die Lebensdauer. Das ist halt meine Meinung.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.09.2007 19:05
von
chillsen
• Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte
@ oggi : ja das stimmt. bis zur inspektion hab ich mich auch dran gehalten, aber ab jetzt kriegt die gute schon bis 10000 nach dem warmfahren. und nach der anfahrt zum treffen hab ich die 1600 ja schon sicher voll
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.09.2007 18:35
von
Urmel-auf-mopped
• Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte
Also ich hab das mit dem Einfahren auch nich allzu korrekt genommen... Hab bis 800 KM zwischen 4000-5000 U/min und bis 1000KM dann ca.7000 U/min gefahren. Bei 1000KM die Durchsicht und jetzt fahr ich allmählig immer mehr Umdrehungen mit viel Schalten.
Ein Freund hat mir mal gesagt, dass das Einfahren mehr für die Dichtungen/Simmerringe etc. gedacht ist, damit die sich auf die Wärme/Kältewechsel und unterschiedlichen Drücke "gewöhnen" können und nicht gleich aufgrund der Spannungsveränderungen irgendwas kaputt geht.
Kolben, Zylinder, Kurpelwelle und das alles ist doch so genau dass sich da nicht mehr viel aufeinander abstimmen und einlaufen muß. Ich glaub wenn man nen Motor mit 10000 KM auseinander nimmt hat der 0 Verschleiß.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.