Zitat von Ninja_Toro
richtig...in jeans fahren is aber auch doof find ich, also vom fahrgefühl her
Stimmt! Außerdem stoße ich mir jedesmal meine Eier am Tank, wenn ich nur mit Jeans fahre. In der Kombi sind die dann doch besser geschützt.
Ist aber echt erschreckend, wenn man sieht wie einige aufm Supersportler rumfahren bzw. tieffliegen - T-Shirt, Jeans, manchmal sogar kurze Hosen, obwohl, naja, ich fahr selbst NUR in Lederkombi, aber meine Sozias (ich betone den Plural)...da sieht das ganz anders aus.
Meine Ex hatte meine alte Textilkombi an...besser als keine Schutzkleidung, aber letztens bin ich mit ner Freundin gefahren und sie ist in Jeans, ner warmen Jacke, Handschuhen, festem Schuhwerk und Helm mitgefahren! Ich habe ihr die Textilkombi angeboten, aber da kam nur das Zitat "Ich will gut aussehen"!
Ich habe ihr dann wenigstens meinen Rückenpanzer verpasst und als ich ihr am Telefon gesagt hab "Ira, da ziehst du wenigstens meinen Rückenprotektor an" meinte sie nur "Sieht der gut aus?"
Ich hab dann nur gesagt "DER IST UNTER DER JACKE". Bin aber auch recht gemütlich mit ihr gefahren und ihr hat es auch Spaß gemacht, aber wenn das öfter der Fall sein sollte, dass sie mitfährt, muss Schutzkleidung her.
P.S. Beim Helm passe ich bei meinen Sozias aber auf...die kriegen IMMER nen Arai verpasst!