RE: Maschine Muckt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2007 13:26
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Mußt versuchen irgendwie auseinanderzuhalten ob Zündspulen oder CDI! Der auftretende Fehler dürfte ja gleich aussehen wenn die CDI ab und zu mal vergißt zu sagen "jetzt"
Vielleicht zieht sie Feuchtigkeit mit Nebenluft? Und die Luft abends war feucht? Oder die Vergaserheizung ist kaputt?
Bist schonmal bei Regen gefahren?
Kannst sie ja mal laufen lassen und Startpilot überall rumsprühen (nur nicht an den Ramairs natürlich) vielleicht weißt dann schon mehr? Keine Ahnung...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2007 15:13
von Sturzflug (gelöscht)

Das wird ein Gemischproblem sein,kerzenbild deutet auf zu fette einstellung hin,kann aber auch dadurch kommen,das sie zu wenig luft bekommt,als erstes mal den lufi raus und reinigen.
Andererseits sagst du,das sie mit choke läuft,ohne nicht,das wiederum müsste heissen zuviel luft,airbox evtl. nicht richtig dicht,oder sie zieht nebenluft,das kannste kontrollieren,indem du mal tank und airbox runterbaust,und den motor dann mit nem ersatztank laufen lässt,und dabei die ansaugstutzen mit startpilot einsprühen,wenn das standgas dabei höher geht,ist da was undicht.
Wie ist es denn,wenn du im leerlauf gas gibst,dreht der motor dann hoch? oder ist das nur beim fahren,dann könnte es auch noch sein,das die ram-air ausgleichsschläuche dicht sitzen,oder an den wasserauffangbehältern des ram airs die suppe nicht abläuft,und bei höheren geschwindigkeiten saugt sie dann wasser mit an.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2007 17:00
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Dem habe ich nichts hinzuzufügen!!
Außer... so ein komplexes Problem am PC zu lösen halte ich, vorsichtig ausgedrückt, für problematisch.

Harry

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2007 18:30
von Streetracer-22 • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Ja ich weiß ferndiagnosen sind schwer bzw gar net zu machen !

naja hab heut angefragt wegen zündspulen >4stück satte 470 euro

Zum leerlauf..im stand stirb die maschine auch ab ohne choker und nimmt auch keine drehzahl an (bis max 3000 dann ist amen)..

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2007 18:45
von klettermaxe • Ninja-Treiber | 80 Beiträge | 80 Punkte

also ich bin jetzt mal ganz vorsichtig-ich hatte ganz genau die selben symbtome an meiner 99r zx6. nach ewigem rumprop. mit kerzen, luftfilter, - sogar ölwechsel und lauter so´n quatsch hab ich meine völlig entnervt zur kawa-werkstatt gebracht.
ergebniss-Alle aber wirklich alle 16 Ventile hatten ein zu enges bzw kein spiel mehr. da wär ich nie drauf gekommen!. Erklärung von KAWA "kann Vorkommen aber is selten" naja hat auch 400€ mit vergasersyncro gekostet aber seitdem läuft das ding wieder wie lotte.
aber wie gesagt-ist nur eine weitere theorie. will sagen am beste das ding in ne werkstatt und checken lassen alles weitere findet sich dann.

kopf hoch.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2007 19:22
von Sturzflug (gelöscht)

Ventile verstellen sich aber nicht schlagartig,das ist dann ein langsam immer schlimmer werdender Fehler.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2007 19:45

Also ich mach hier mal nen vorschlag und ihr sagt mir ob ich damit den motor kaputt mach oder net ..

da oft hier der luftfilter erwähnt wurde....

Bau ich den mal aus..und lass dass Motorrad direkt ansaugen ..dann seh ich gleich ob die klappen auch gleichmäßig aufgehn oder net ..>ich pass auch auf dass kein DRECK in der luft ist (schleifstaub oder sonst grobe sachen).

Dann werd ich die Benzinpumpe testen..ob sie funktioniert.

und wenn diese sachen nix sind..muss ich sie halt wie es wahrscheinlich am besten ist..zu nem Motorradmechaniker hinstellen ...dann lass ich gleich nen generalservice machen *mitm weihnachtsgeld* damit sie fürs frühjahr startklar ist

Danke nochmals für eure Bemühungen!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2007 19:48
von Sturzflug (gelöscht)
Was du dann öffnen siehst,sind die Schieber der Vergaser,die Drosselklappen(die du mit dem gasgriffdreh öffnest),sind dahinter,in richtung motor.
Die Benzinpumpe füllt nur die schwimmerkammern der Vergaser,kanns eigentlich nicht sein....
zuletzt bearbeitet 19.10.2007 19:49 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2007 19:55

naja ich vergleich dass verhalten mit der drehzahl..wie bei nem auto wenn 1, oder 2 zündstecker defekt sind und der >zündfunke abhaut.. und net zur kerze geht
des ruckelt ungefähr auch so ..

aber ist auch net billig...470 euro..ich verdien erst seit kurzem 1100 euro und sollt ein 500 euro Kontominus decken,..und dem chef schuld ich 300 (die hat er mir geliehen weil erst damit konnt ich auch die ninja kaufen)..2700 hatte ich ja vom autoverkauf..

würd ich jetzt ein bußgeld von 5 euro kriegen könnt ich des net mal zahlen ..ist einfach nur *kacke* aber wird scho..weihnachtsgeld in greifbarer nähe ^^

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2007 20:03
von Sturzflug (gelöscht)

Aber sag mal,irgendwas passt hier nicht zusammen,du schreibst,das du die Kerzen schon gewechselt hast,da musst du doch den luftfilter schon ausgebaut haben,da sieht man jawohl,ob der dicht ist........
Wenn die Kerzen einmal versoffen sind,dann sind die meist hinüber,die können nix ab! Schraub mal neue rein.
Und immer nur nen kurzes stück fahren,und womöglich mit choke,mögen die auch überhaupt nicht!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2007 20:17

naja ^^ ob der dicht ist ?der luftfilter..hatte den schon draußen jup..aber hab mir net gedacht dass es an dem liegt deswegen hab ich den wieder zusammengebaut ^^..

die alten zündkerzen hab ich ja raus..weil mri der tipp gegeben wurde dass sie maybe versoffen sind..*musste ja damals mit dem choker*heimfahren ..weil ich sonst 50km hätte laufen müssen ..sprich musste sie todfahren ..wenn dem so war..

deswegen habich neue verbaut und dachte des passt nun..jedoch muckt sie genau gleich als ob ich gar nix gemacht hätte..aber ich bau nunmal den luftfilter aus..kann net beurteilen ob der dicht ist oder durchlässt..mal sehn was dann passiert..aber erst morgen..jetzt hol ich mir nur ne anzeige wenn ich im keller den sebring tscheppern lass

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2007 15:17

yeeehhhaaa ^^ Maschine lauft wieder

Muhaha..nimmt wieder drehzahl an als ob nix war.

Hab bissi an der Leerlauf/Standgas schraube gedreht...springt nun auch ohne Choker an und lauft ruhig...stirbt net ab...

Hab ja die Benzinzufuhr gecheckt..die benzinpumpe war ok

Kann sein dass ich beim benzinpumpe checken irgendwie was gelöst hab ?etwaige schmuzteilchen die blockiert haben ich weiß es aufjedenfall net...

Nur bin ich jetzt megahappy ^^ ..dachte schon man hat mir einen scheiß angedreht und ich sei umsonst diesen monat pleite gegangen ..

geil geil

Danke leute für eure Mithilfe, hab alle sachen ausprobiert ^^ vielleicht hat euer daumendrücken den motorradgott gnädig gestimmt und der maschine wieder ein leben gegeben *gg*

Oder ich bin einfach nur ne Pflaume die echt kei ahnung hat

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2007 15:31
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

Zitat von Streetracer-22

Danke leute für eure Mithilfe, hab alle sachen ausprobiert ^^ vielleicht hat euer daumendrücken den motorradgott gnädig gestimmt und der maschine wieder ein leben gegeben *gg*

japp zu dem haben wir nen guten draht :D:D

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2007 15:50

verdammt dann brauch ich wohl gleich ne mitgliedschaft bei dem *club der heiligen* ^^

na bin echt megahappy...der sound wenn die drehzahl hörst ...

vielleicht hät ich depp auch net grad am abend wenns arschkalt ist fahren sollen..und wenn dann mit mehr speed..weil es waren ja die standardkerzen drin..

Aber bin nun etwas schlauer geworden *und den bart kann ich mir wieder abrasieren*..vor lauter depri ist der schneller gewachsen *vollbart* ^^

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2007 15:55
von Sturzflug (gelöscht)

Die lass man schön drin,die standartkerzen,reichen für unseren Winter immer!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2007 15:58

jup i rühr eh schon nix mehr an ;)

Ahja was tankt ihr in euren Mopeds rein ?Oktanzahl?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2007 16:09
von Sturzflug (gelöscht)

In meine Honda muss super rein,sieh doch mal im handbuch nach,was rein soll.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2007 17:47
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

Zitat von Streetracer-22
jup i rühr eh schon nix mehr an ;)

Ahja was tankt ihr in euren Mopeds rein ?Oktanzahl?

super

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2007 17:52
von Mc GiglMiss 9 1/2 Finger | 31.211 Beiträge | 31237 Punkte

Meine F fährt noch mit normal.(ich tank allerdings super). Hab ich mir auf´n Kringel so angwöhnt. Die C braucht super

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2007 17:54

Sole war jetzt zum ersten probelauf..^^

Also hat wieder bissi komisch getan in der ersten minute als ich auf drehzahl war..dann dachte ich mir ich muss die "ameisen" die sich vielleicht im motor angesammelt haben rauskokeln * und siehe da..der drehzahlmesser spickt mir fast vom tacho runter ^^g so schnell geht des...

also in dem fall kann ich dem treffen 08 gelassen entgegensehen sofern net grad ein panzer über dass bike rollt oder ein flugzeug in mein haus kracht...

zur not komm ich mit der ersatzninja (puch maxi auch in grün)

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 151 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 151 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen