|
|
Genau so ein Gefühl hab ich jetzt ah... Wozu brauch ich das und noch grade auf der Straße...
Also so stelle ich mir Mopedfahren nicht vor, ganze Zeit darauf zu achten, dass der vordere Reifen da bleibt wo er soll...
Ich bin echt erschrocken wie viel Power die neuen Geräte haben und wie schwer diese zu beherrschen sind!!!
Zitat von FKE
Um die "3" vorne zu lesen, bist Du eigentlich bei Kawasaki ....
Zitat von FKEZitat von 9ergreen
Ich bin mit meinen 143PS recht zufrieden. Reicht mir, mehr brauch ich auch nicht.
Aber, jedem das seine, manche wollen da unbedingt ne 300 ablesen. Kauf dir doch ne Hayabusa....... aber die ist echt häßlich
Green Greets
Um die 300 zu lesen, brauchst Du keine häßliche Hayabusa.
Um die "3" vorne zu lesen, bist Du eigentlich bei Kawasaki genau richtig. ZX-10R, ZX-12R und ZZR 1400 (ZX 14) heißen die Antworten! Und die elektronische Selbstbeschränkung auf 298 km/h kann man ausschalten.
Das is ja interessant. Und wie schaltet man die Selbstbeschränkung aus
Zitat von BACARDI
des brutale kann für manchen auch zuviel werden... und dann macht es weniger spaß
dann machts vielleicht nicht nur weniger spaß, das kann dir unter umständen das leben kosten.
damit würde ich schon garnicht spielen.
dann lieber ne kleinere und sicher fahren als ne große und zu viel risiko einzugehen.
vieles ist auch angeberei.
ey guck mal alter was ich da für ne geile maschine hab (potenzverstärker).
wie gesagt lieber ne kleinere und viel spaß als ne große und schiss davor!
oder wie seht ihr das jungs?
Zitat
ist doch egal, ob man mit 200km/h oder mit 300km/h gegen eine Deutsche Eiche ballert
würde ich so nicht sagen. wenn man sich heute die "großen" anschaut, das sind schon ordentliche
dampfhammer. das bei den geräten mehr passiert, wenn ich am gas drehe ist klar. das 200 oder 300
bei nem unfall keinen unterschied ergeben, ist wohl auch klar. allerdings ist der auschlag gebende
punkt wohl eher weniger die geschwindigkeit. ich denke viele haben einfach nur angst bzw großen
respekt vor der leistungsentfaltung. das ist das was viele zur 600er greifen lässt.
außerdem sind die "kleinen" auch wendiger.
Zitat von RenegadeZitat von FKEZitat von 9ergreen
Ich bin mit meinen 143PS recht zufrieden. Reicht mir, mehr brauch ich auch nicht.
Aber, jedem das seine, manche wollen da unbedingt ne 300 ablesen. Kauf dir doch ne Hayabusa....... aber die ist echt häßlich
Green Greets
Um die "3" vorne zu lesen, bist Du eigentlich bei Kawasaki genau richtig. ZX-10R, ZX-12R und ZZR 1400 (ZX 14) heißen die Antworten! Und die elektronische Selbstbeschränkung auf 298 km/h kann man ausschalten.
Wie lange hast du deine jetzt???????? Ne Woche????????
Wenn ich meine Meinung mal dazu äußern darf:
Lern dein Mopped erstmal kennen. Du hast Saft ohne Ende. Die 298km/h rufst du wahrscheinlich sehr sehr selten ab.
Die 3 vorne wirst eh nicht sehen, denn der Tacho geht nur bis 280. Bis 320 hast nur Striche.Und wenn du dann oben bist steht der zeiger dann aber auch irgendwo um die 305km/h. Also so viel mehr geht ohne Begrenzer auch nicht mehr. Da geht es um 10 km/h. Ok, dazwischen wird in den Drehzahlen und in den Gängen auch noch was optimiert. Aber dein Biest wirste so nicht an die Grenzen treiben.
Du bist vorher genau wie ich 9er gefahren. Die 12er kannste und brauchste nicht fahren wie ne 9er. Das musste ich mir erstmal abgewöhnen. Mein Tipp. Warte erstmal ab bis du sie ne Weile gefahren bist, bevor du nachdenkst die jetzt schon vom Begrenzer zu befreien. Du wirst dich noch wundern was da geht
Na schnell biste jetzt ja, jetzt wo du weißt wie man was sucht.
Das mit der 300er Grenze geht nur mit nem G-Pack oder mit nem Power Commander USB. Sind elektronische Bauteile um den Begrenzer zu umgehn. Kostenpunkt in etwa 270 € wenn ich jetzt recht informiert bin.
Zitat von Stefan-ZX12RZitat von RenegadeZitat von FKEZitat von 9ergreen
Green Greets
Wie lange hast du deine jetzt???????? Ne Woche????????
Wenn ich meine Meinung mal dazu äußern darf:
Lern dein Mopped erstmal kennen. Du hast Saft ohne Ende. Die 298km/h rufst du wahrscheinlich sehr sehr selten ab.
Die 3 vorne wirst eh nicht sehen, denn der Tacho geht nur bis 280. Bis 320 hast nur Striche.Und wenn du dann oben bist steht der zeiger dann aber auch irgendwo um die 305km/h. Also so viel mehr geht ohne Begrenzer auch nicht mehr. Da geht es um 10 km/h. Ok, dazwischen wird in den Drehzahlen und in den Gängen auch noch was optimiert. Aber dein Biest wirste so nicht an die Grenzen treiben.
Du bist vorher genau wie ich 9er gefahren. Die 12er kannste und brauchste nicht fahren wie ne 9er. Das musste ich mir erstmal abgewöhnen. Mein Tipp. Warte erstmal ab bis du sie ne Weile gefahren bist, bevor du nachdenkst die jetzt schon vom Begrenzer zu befreien. Du wirst dich noch wundern was da geht
Na schnell biste jetzt ja, jetzt wo du weißt wie man was sucht.
Das mit der 300er Grenze geht nur mit nem G-Pack oder mit nem Power Commander USB. Sind elektronische Bauteile um den Begrenzer zu umgehn. Kostenpunkt in etwa 270 € wenn ich jetzt recht informiert bin.
Da hast Du natürlich recht. Wusste nicht, das man dafür einen Umbau machen muss. Dachte es wäre einfacher. Also für mehr PS oder höhere Geschwindigkeit wollte ich kein Geld ausgeben. Dann lieber ins optische.
Der Unterschied zur 9er ist wirklich groß. Da muss man sich wirklich umstellen. Die 12er kommt ja schon bei niedrigen Drehzahlen mit Wucht und Spucke. Da hatte die 9er keine Chance die Wurst vom Brot zu ziehen. Die brauchte immer höhere Drehzahlen.
Ich lasse sie so wie sie ist. Nur optisch etwas aufpeppen
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |