Silikonkleber nimmt man da ganz sicher nicht, weil Silikon Essigsäure enthält und diese Korrosion verursacht. Also ein never-ever an Auto oder Motorrad.
Die beste Lösung wäre ein neues Wuchtgewicht mit dem entsprechenden Gewicht. Die nächstbeste ein dickes(!) doppelseitiges Klebeband, das wasserfest ist. Also kein dünnes mit dem Teppich geklebt wird oder so. Halten muss der Kleber eigentlich nicht viel, da das Gewicht durch die Massenträgheit sowieso nach außen (also auf das Felgenbett) gedrückt wird, wenn sich das Rad dreht.
Neu auswuchten ist unsinnig, wenn du noch siehst, wo das Gewicht saß.
Ich weiß ja nicht, ob das gängige Praxis ist, Felgen mit Öl/Petroleum zu reinigen (ich habe meine bisher immer noch mit Wasser und Seife sauber gekriegt), aber dann kann man sich schon denken, wieso das Gewicht so leicht abging. Der Reifenmonteur verwendet sicher keine 5 Minuten darauf, deine Felgen fettfrei zu bekommen. Der wischt da einmal drüber und gut ists. Auf Öl haften allerdings die wenigsten Aufkleber gut. Folglich: Das nächste Mal die Felgen fettfrei zum Montieren geben.
Gruß Martin