RE: Welche Ninja als 27 jährigr Anfänger???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.04.2014 00:18
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Achwatt, schnell kann jeder Die Kunst is, so langsam wie möglich ohne nen Fuß abzusetzen und ohne umzukippen.

Bei nem Sicherheitstraining gibts kompetente Anleitung und Tipps, was noch besser gemacht werden kann.

zuletzt bearbeitet 06.04.2014 00:20 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.04.2014 09:48
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Seh ich genauso. Meine persönliche Einstellung zum Thema neues Moped ist die das wenn ich auf eine mir unbekannte Maschiene steige dann verhalte ich mich so als hätte ich so gut wie keine Motorrad Erfahrung. Soll heißen die ersten km wird erstmal nur das Fahrzeug kennenlernt. Also wie gut sind die bremsen, wie ist die Motor Charakteristik und das Fahrwerk. Und danach fang ich erst an mal richtig gas zu geben.
Diese kennenlern Phase dauert auf jeden Fall so die ersten 50-100 km. Und ganz wichtig, danach wird es immer noch recht vorsichtig angegangen . Weil ich sag immer, mann gewinnt nichts wenn du als erster ankommst.

zuletzt bearbeitet 06.04.2014 09:49 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.04.2014 14:03
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Zitat von Basti18187 im Beitrag #59
Ja wie gesagt es hatte mich verunsichert, weil mein Kollege meinte ich bringe mich mit der um wenn ich sie gleich offen fahre, aber ich glaube ich lasse sie jetzt offen und fahre mit Verstand. Ich werde ja sehen wie ich bei dem Sicherheitstraining mit ihr zurecht komme.

Ihr würde mir auch empfehlen selbst, wenn ich kaum mit ihr gefahren bin mit meiner eigenen Maschine es mit zu machen, oder?

Erst DA bekommste ein wirkliches Gefühl für das Moped. Und ich meine es ist KEIN Fehler offen zu fahren.
Die gleiche Maschine gedrosselt und offen sind mitunter WELTEN!
Und wenn ich in ner Kurve genauso am Gas reiße wie mit der vorher gedrosselten habe ich und die Straßenmeisterei sowie Rettungsdienst ein Problem.
Dann lieber gleich offen und die Maschine mit HIRN gefahren.
Ich kann auch mit 34 PS 140 in die Kurve fahren...... sind evtl. immernoch 40 zu schnell.......

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 251 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 251 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen