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Hallo leute,
ich möchte gerne, wenn ich meinen Führerschein habe, eine schöne Ninja fahren, da mich das motorrad einfach nur fasziniert. Nur stellt sich bei mir die frage, welche Maschine es zum Anfang mit 27 jahren sein sollte? Da ich 2 kinder habe, trage ich auch dementsprechend Verantwortung und würde nicht am Anfang den Gashahn komplett durchziehen. Wenn ich mir im internet so manche Videos anschaue, wo die mit 300 über die Bahn schießen, nein danke. das würde für mich erst dann in Frage kommen, wenn ich sicher genug bin. Welche Ninja könntet ihr mir denn empfehlen? 6er oder die 9er? Wobei ich ehrlich gesagt zugeben muss, dass die 9er mein Favorit ist. Soweit ich weiß, darf ich die ja offen fahren oder?
Kannst genauso ne grosse nehmen,die 6er laufen auch schnell genug zum totfahren,kommt ja immer auf den an,der draufsitzt.
Aber du hast die falsche rubrik gewählt,das wird noch nen Mod verschieben!
Mh seh ich genauso..
die Grenze musst du selber ziehen jede Maschine hat seine vor- und nachteile.
9er ist halt nicht so aggressiv auf Sportlichkeit getrimmt wie die 6er sondern auch für Touren zu gebrauchen, da man nicht imme rbis ultimo drehen muss.
Für schnelle Kurven, und sportliches fahren ist die 6er denke ich die bessere wahl nicht zuletzt dadurch das sie einfacher zu händeln ist als die 9er.
Ist halt immer eine Frage wofür man das dingen einsetzen will, 200+ km/h knackt eigentlich heutzutage eh fast jedes Moped und sind alle wirklich schnell genug
Ahja mit 27 darfst alles offen fahren nix mit Vögelchen oder so
In Antwort auf:
Ich würde ganz ehrlich gesagt nicht mit ner 6er oder 9er anfangen.
Hatte ne KTM LC4 Supermoto. Super Anfängermotorrad. Verzeiht auch mal den einen oder anderen Rutscher ohne große Kosten. Würd ich wieder genauso machen.
Aber musst du selber wissen. Ich kenne nur leider zu viele, die mit ner Rennmaschine angefangen haben und sich dann damit hingepackt haben. Dann wirds gleich richtig teuer
Ja darum sollte man auch mit nem älteren Modell einsteigen und net einer frisch polierten ausm Laden ..
Hatte auch einen Umfaller , einen ausrutscher bei Regen und einmal mit 80 Sachen die Leitplanke geküsst..das Moped fuhr am Ende nur noch getaped und in 3 verschiedenen Farben durch die gegend..aber dadurch das es so alt war tats dem Geldbeutel net so weh ;)
Also bei 100 km/h 2 Gänge runter schalten, werde ich definitiv nicht. Erstmal muss ich ja eh ein Gefühl für die maschine entwickeln und mich nicht direkt um den nächsten baum wickeln. Wenn ich da mal so an den nürburgring denke, wieviele Motorradfahrer sich da um nen Baum gewickelt haben, oder wenn ich hier in meiner Umgebung die ganzen Jugendlichen höre, die ihren motorradführerschein machen und dann direkt von ner Hayabusa oder so träumen, kann ich ehrlich gesagt nur mit dem Kopf schütteln. Meines erachtens nach soll das motorrad fahren auch Spass machen und nicht nur daraus bestehen, andere zu verblasen. Was haben meine Kinder z.B. davon, wenn ich nen Porsche & Co. auf der bahn verblasen habe und nicht mehr nah hause komme, weil ich mich mit der maschine zu tode gefahren habe?
ich würde dir empfehlen mit etwas unverschaltem zu beginnen. ich hab mit ner 1100er zephyr angefangen, bj. 92 also ne alte nackte ist mir geschlagene 3 mal umgefallen und hat mich zum glück nur um die 130 eus gekostet. bin froh das ich die 9er nicht gleich zum anfangen gekauft hab, das wär teuer geworden was auch immer du dir zulegst, immer piano und mit hirn fahren, dann sollte nix schief gehen
Piano und mit Hirn auf jedenfall. Meine kiddies brauchen ja schließlich ihren Papa. Wenn die maschine umfallen sollte und gelackt werden muss, nur mal angenommen, würde ich nur material zahlen, da das lacken dann meine Aufgabe wäre. Ne 9er ninja würde ich wiederum geschenkt bekommen, da mein Cousin sich demnächst die 10er Ninja holen will und er mir, seiner Meinung nach, noch was schuldig ist, weil ich sein Auto damals, nach dem unfall wieder hergerichtet hatte.
Zur Not kann man die Dinger auch drosseln, wenn man zu viel Schiss vor der Power hat
Hab 98 PS Drossel drinne in meiner 9er für die Straße (JAAAA freiwillig!!!), reicht auch vollkommen.
Positiver nebeneffekt: man zahlt weniger Versicherung und das Geld für das Vögelchen hab ich nach einem jahr so wieder drinnen
Na ich denke, dann ist doch shcon alles gesprochen
Ich habe mir jetzt nach 8 Jahren Führerscheinbesitz, aber nicht fahren, auch meine erste geholt. Ist ne 2007er ZX-6R geworden. Wobei ich sie erstmal auf 25kW gedrosselt habe. Ich denke genauso wie Du was das fahren angeht. Deswegen auch die Drossel. Mit der Leistung kann ich mich auch zu tode fahren oder irgend nen Bekloppter holt mich vom Bike. Aber ich kann einfach nicht so am Hahn ziehen. Also nimm die 9er in fahre immer mit den Gedanken bei Deinen Kids und denke für alle anderen um Dich rum mit.
solltest auch nich unterschätzen was das möff mit dir "macht"
also vorher sagen - ich werd bestimmt total vorsichtig fahren und so...is was anderes als sich dran halten...
vorallem wenn mans nich gewöht ist is viel druck unterm hinternschon verdammt verleitend
Joa, also werd ich dann auch die 9er nehmen und auf jedenfall in Gedanken bei meinen Kiddies sein., sowie auch umsichtig fahren. Passiert schnell, dass ein Autofahrer nen Motorradfahrer übersehen hat und dann möchte ich nicht mit hohem Tempo über das auto fliegen, wie es vor einiger Zeit in Gruiten, bei haan passiert war. Der Motorradfahrer kam schwerverletzt ins Krankenhaus und seine frau ist verstorben. So soll es mir nach Möglichkeit nicht ergehen. Würde dann eher meinen Vater als Vorbil nehmen. Der fährt ne 1300er Chopper und hat seit ca. 3 oder 4 Jahren seinen Lappen. Bis heute keinen einzigen Unfall. Er zieht auch gerne mal am gashahn, aber auch nur, wenn es die Strecke und der Verkehr zulässt.
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