Zitat von Ninja-OS im Beitrag #11Nun rutscht leider ab 11.000 und hoher Last die Kupplung...
Wenn das ganze auch noch vorzugsweise in hohen Gängen passiert, dürften wohl die Reibscheiben runter sein.
...dann dürfte man sie Ausbauen,Messen um es auszuschliessen und wenn dabei schon ist wechseln mit Federn und Kontrollieren nach WHB , einstellen Probefahrt etc. Leider keine km Angabe gesehen ab 40 000 - 50 000 km würde ich es generell machen bei 30 000 nur auf verdacht um es zu wissen wie sie aussehen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.03.2015 15:56
von
Ninja-OS
• Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte
Die Maschine hat schon 42.000Km runter...
In der Zwischenzeit habe ich schon mal einen Ölwechsel gegen Mineralisches Öl gemacht... Hat leider nicht geholfen...
Werde die Kupplungslamellen mal gegen neue (TRW?) tauschen. Ebenso werde ich stärkere Federn verbauen... Und dann gibt es einen neuen Ölwechsel... So kostspielig ist die ganze Aktion ja zum Glück nicht!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.03.2015 15:58
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
der federtausch ist sinnig, das hab ich damals bei der sechser auch gemacht..das reduzierte mich nicht mehr auf gewisse ölfabrikate.. serienmäßig bauen die nicht so gute ein, reichen zwar, aber stärkere sorgen für eine bessere trennung..
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.01.2017 22:24
von
Deepthrow
• Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Hallo, ich muss den Thread nochmal aufleben lassen. Meine Kupplung rutscht im 5 und 6 Gang manchmal ab 10.000 Umdrehungen bei Vollgas. Ich bin der Meinung (kann es aber nich 100% sagen) das es nach dem Ölwechsel so ist, denn da ist es mir das erste mal aufgefallen.
Es ist drauf gekommen: Motul 3100 10W 40 T4 Voll Synthetik
Vorher war drauf: Castrol Power 10W 40 T4 Voll Synthetik
Kann es an der Marke liegen? oder Ist das eher unwahrscheinlich? Lg
Fahre eine 636b von 2003 mit 48.000 Km
zuletzt bearbeitet 11.01.2017 22:30 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.01.2017 10:33
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von Joersch im Beitrag #31Vor dem Einbau der neuen Scheiben musst du die ´ne Weile (über Nacht) in dem Öl einlegen, welches du dann auffüllen willst.
Macht man aber jr bei neuen Scheiben, da die alten vollgetankt sind und kein weiteres Öl mehr aufnehmen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.