RE: Unfall mit ZX

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.08.2008 11:34
von AK-ZX6R • Gummibrenner | 139 Beiträge | 139 Punkte

Wenn du ein paar teile brauchst kannst du mich mal anschreiben.Ich habe hier noch ein 599 motor liegen und der ist zerlegt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.08.2008 15:43
von Esus • Mini-Flitzer | 46 Beiträge | 46 Punkte

also war heute beim kawasakihändler nur mit nem bild und der meinte wanne 157€ und alles zusammen so etwa 300 € also wirds sogar mehr! wie es aussieht sind wirklich nur wanne und das plastikding hin (am motor)! ist das teuer kennt jemand jemanden in Dortmund der es billiger kann und weiß jemand der jamanden kennt der 2 mal seitenverkleidungen über hat für ne zx 6r günstig abzugeben?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.08.2008 16:35
von bigwaldi666 • Speed-Junkie | 423 Beiträge | 423 Punkte

Frag mal hier im Forum nach oder schau bei Ebay, dürfte doch eigentlich aufzutreiben sein der krams...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.08.2008 17:07
von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

Zitat von Da Huber is
Ich hoffe das für Dich, das nicht mehr hin ist. schau aber mal sie Felgen, Gabelbrücken und sonstiges an, ob das auch nicht erfahrungsgemäß noch was abbekommen hat.

eben das ist nähmlich immer die entscheidende frage hat der rahmen was abbekommen? das mekrt man meist erst wenn die schüssel wieder läuft. also schieb das ding in die garage schau dir den motor genau an. hole dir nen schönen ständer zum aufbocken, ein werkstatthandbuch und viel spass beim schrauben. denn wenn wirklich splitter in den motor oder gar getriebe gelangt sind.... nicht gut, wenn du damit fährts. käme mit sand im getriebe gleich. wegen dem rahmen würde ich die schönheitsarbeiten zum schluss machen. sei froh das dir nix passiert. ist ich sehe viele unfälle auf meinen touren, und da ist meist der rettungshubschrauber da. gerade unter die leitplanke rutschen ist ein bikerkiller. komm erst mal runter und dann schraubst schön alles ausseinader ist halb so schwer und macht auch spass. gehört eben dazu bei sachen die nicht im buch sthen hast ja hier das forum.

creez

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.08.2008 20:59

so jetzt hab ichs amtlich! Die Ölwanne muss natüerlich ersetzt werden, der ölansauger auch! Getriebe ist ok! Die Federgabel hinten ist etwas versetzt aber man solte davon nichts merken! Der motor muss mit öl durchgespuehlt werden! Gabel ist ok rahmen scheinbar auch! Das Schaltpedal funktioniert zwar ist aber schief und würd kein Tüv bekommen!

Ich bräuchte volgende Teile!

Ölwanne und ölansauger
Seitenverkleidung rechts und links nen (traum wäre von ner silbernen zx6r 02 müsste ich nicht lackieren!)
Seitenständer
crashpads

möglichst günstig gebraucht ist voll ok

es haben sich zwar schon welche gemeldet aber schreiben leider nicht zurück!

Ich bedank mich bei allen und halte euch auf dem laufenden!

PS:
Hat einer das heck einer 2003 zx an die 2002 geschraubt?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.08.2008 21:10
von Gelöschtes Mitglied

vor nem jahr bin ich auch unter ne leitplanke gerutscht - der abstand kühler - vorrderreifen hat nicht mehr gepasst - als ich mal ne seitenverkleidung hingehalten hab hat die am vorderrad angelegen...weis ja nicht wie das bei dir genau war - aber so nen alu rahmen ist schnell hinüber

zu deiner frage mit dem heck - gemacht hat das schon mal wer zumindest gibts es hier irgendwo n bild davon...gehen tut das auf jedenfall - die frage ist nur wie viel aufwand dahinter steht

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.08.2008 22:00
von Sturzflug (gelöscht)

Was heisst die Federgabel hinten ist etwas versetzt?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.08.2008 22:38

also der in der werkstatt meinte das das federbein hinten unten nen halben cm etwanach rechts geht! das sollte kein problem sein vielleicht gehts weg wenn man die schrauben löst und feszieht! das motorrad ist vor den anfang einer leitplanke gerutscht! die ölwanne hats getroffen! sieht so aus als hätte ich glück gehabt! ich war zum glück nicht so schnell! aber mein linkes bein ist ziemlich offen und blau kann ich nich beugen'!
Hat einer Erfahrung mit sonem heckumbau und was passiert bei verzogenem Rahmen?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.08.2008 22:49
von Gelöschtes Mitglied

wenn der rahmen verzogen ist...vorsichtig gesagt - das is dann sehr schlecht

wenn du dir die mühe machen willst musst erstmal überlegen mit was du arbeiten willst :
ABS - also kunststoff heisst schweissen und mit heißluftfön arbeiten
GFK - laminieren
demnach holst dir dann entweder n original heck ( müsste ABS sein - zumnidest is das bei der G so) oder n gfk-nachbauheck

ich mein ich hab irgendwo mal gelesen das man dafür auch den heckrahmen nen stück kürzen muss - bin mir da aber nicht mehr sicher
musst hier mal die suchfunktion nutzen und weng stöbern...

aber ne bastelanleitung dafür wirds wohl so direkt nicht geben - das muss man sich was einfallen lassen wie man das am besten löst

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.08.2008 20:44

hat die ölwanne ne dichtung'

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.08.2008 13:41
von xtomcatx • Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte

Ja

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 222 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 222 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen