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Hallo zusammen,
Erstmal bedanke ich mich für die gutgemeinten Ratschläge,kann durchaus sein, das ich nicht der Profifahrer bin, will ich auch garnicht.
Hab meine Lektion nämlich schon vor über 20 Jahren gelernt, und kann auf ein weiteres mal Dankend verzichten.
Natürlich sind 200Ps bei annähernd 150Nm mehr als jeder braucht,und ich würde mein Ped auch nicht mehr hergeben, weil es einfach genial is.
Aber trotzdem hat meine Cbr von unten heraus ( ab 2000 U/min) besser angezogen,denk ich jedenfalls.
Gibt es keine Möglichkeit direkt ins Mapping einzugreifen um Steuerzeiten umzuschreiben.
Was haltet Ihr von diesen Power Comander der Fa. DynaJet, die in Ebay angeboten werden?
mfg Steve
Naja, zeig mir mal 1 4Zylinder der ab 2000 Turen anfängt zu drehen wie sau.....
Das ist bei miener 10ér fast noch Standgas.....
Und die 1400er dreht auf jedenfall besser unten rum wie CBR & Co.
Wenn dann brauchst du nen 2 Zylinder Bike.... wie RC8 oder DUC1098 die drehen schon ab 2000 Touren richtig gut......
oder aber gleich das ultimative. damit macht einem KEINER mehr was vor
http://de.youtube.com/watch?v=3S0IvposKeg&feature=related
Wenn ich mich recht entsinne, kommt die ZZR1400 nicht so richtig ausm Quark in unter Drehzahlen wie vergleichbare Fahrzeuge, dafür legt sie in oberen Drehzahlen ordentlich zu. Genau aber diesen Bums von untenrum wollen die Fahrer genau solcher Bikes. Die 200 PS und 150 NM liegen aber nunmal im oberen Bereich an und im unteren Drehzahlbereich können vergleichbare Moppeds oft einfach mehr, dafür ist obenrum gegen die ZZR kein Kraut gewachsen. Abhilfe schafft dort wirklich nur die von Beataxa beschriebene Sache mit den sekundären Drosselklappen.
Zitat von Beataxa
Der Drehmomentverlauf ist wesentlich besser, Druck ist ohne Sekundäre Drosselklappen in jeder Situation mehr da als DU dir vorstellen kannst![
Achtung! Glugscheissermodus AN:
Die ZZR ist sehr lang übersetzt, genaugenommen bis 324km/h, diese würde sie selbst nicht erreichen, wenn sie nicht bei 298km/h abriegeln würde. Somit ist eine kürzere Übersetzung durchaus ein Mittel den "Druck" von unten zu erhöhen. Nur die Sekundärklappen zu entfernen ist nicht ganz "ungefählich" da die ZZR dann im Bereich bis 5000U/min viel zu mager läuft. Wenn man die Klappen entfernt sollte man das in jedem Falle mit einem Power Commander abstimmen.
Eine weitere Möglichkeit ist ein G-Pack bzw. GIPro zu verbauen, diese "Kisten" gaukeln der ECU permanent einen höheren Gang vor was die "Drosselung" gerade in den unteren Gängen aufhebt. Nachteil die Ganganzeige funktioniert nicht.
Die ZZR kommt einem auch deshalb unter 5k etwas "saftlos" vor weil sie ab dieser Marke geradezu explodiert.
Glugscheissermodus AUS.
Gruß
Lemmy
Zitat von Lemmy
Achtung! Klugscheissermodus AN:
Die ZZR ist sehr lang übersetzt, genaugenommen bis 324km/h, diese würde sie selbst nicht erreichen, wenn sie nicht bei 298km/h abriegeln würde. Somit ist eine kürzere Übersetzung durchaus ein Mittel den "Druck" von unten zu erhöhen. Nur die Sekundärklappen zu entfernen ist nicht ganz "ungefählich" da die ZZR dann im Bereich bis 5000U/min viel zu mager läuft. Wenn man die Klappen entfernt sollte man das in jedem Falle mit einem Power Commander abstimmen.
Eine weitere Möglichkeit ist ein G-Pack bzw. GIPro zu verbauen, diese "Kisten" gaukeln der ECU permanent einen höheren Gang vor was die "Drosselung" gerade in den unteren Gängen aufhebt. Nachteil die Ganganzeige funktioniert nicht mehr.
Die ZZR kommt einem auch deshalb unter 5k etwas "saftlos" vor weil sie ab dieser Marke geradezu explodiert.
Klugscheissermodus AUS.
Gruß
Lemmy
Nun.......ich fahre seit ca. 20.000 Km ohne diese Sekundären Klappen! Ohne Probleme Einfach nur geil!!!!!
Zum Effekt kann ich folgendes sagen; Es war als ob man die Kindersicherung entfernt hat, diese Leistungsbeschränkung unter 5000 U/min ist weg!!!!!
Hat Kawa auch eingebaut damit das Ding für jeden fahrbar bleibt!!!
Sie geht nun von Anfang an zur Sache! Einfach genial! Und Kostenfrei!!
Ach ja und zum Drehmoment.......... bei 4000U/min hat sie schon mehr als zb. ne 10er max. hat, da sag ma einer da passiert nix!?!?!? Hallo!?!?!?!?
Wie Lemmy schon sagt mit Klappen ist der Unetrschied echt heftig!
Aber ohne haste keinen Unterschied, da passierts schon unten!
Aber Vorsicht nix für Weicheier!!!
oh man ey,ganz ehrlich...lass den Bock so wie er ist und lern mit dem Ding erstmal richitg umzugehn bzw.dich mit seinen Problemen auseinander zu setzten.Also ich hab nur ne 636er und die hat genug Saft um überall mit zu kommen, es sei denn man ist mit sozius auf der A-Bahn unterwegs oder hat ne schnelle Rennstrecke.Ich hab in der Spitze nur was um die 70nm und das reicht für echt alles!!!Wenn ich dir eins wirklich sagen kann,dann das,das ein zu hohes Drehmoment nicht gerade der schnellen Fortbewegung förderlich ist.Versuche erstmal mit den gegebenen Möglichkeiten die Schwächen deiner Maschine zu umgehn und du wirst feststellen,das nicht der schwache Antritt untenrum das Problem darstellt sondern eher der schroffe Leistungseinsatz wenn die dann richtig lospowert.Und das is ne Mapping Geschichte.
Nimmst du die Klappen raus oder machst die Nummer mit der Leistungsöffnung auch in den unteren Gängen,wirst du auch nicht schneller da du die Leistung nicht mehr so leicht umsetzten kannst.
Muss jetzt erstmal was essen,äußer mich aber später gern noch weiter über den Fall.
es geht ja auch nicht darum eine 1400er in jeden gang auszudrehen
er will doch nur mehr ps unten raus somit man schön einfach in den letzten gängen gas geben kann ohne gleich jedesmal runter zuschalten
also ich will erstmal auch keine 6er mehr das macht schon richtig spass mit einer 10er man muss nicht immer gleich runter schalten
ich gebe dir recht das wir nicht ales ausreizen aber das soll man auch nicht zumindest nicht im strassenverkehr(gut stellt sich auch die frage warum mehr)
ich denke wenn ich auf einer rennstrecke fahren würde das ich da cuh eine 6er nehemn würde
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