#21

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2008 05:50
von Sturzflug (gelöscht)
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Und wenn einer mit 150kg drauf sitzt?

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#22

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2008 05:58
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

dann sieht das scheiße dazu aus

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#23

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2008 12:44
von Steve • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Hallo zusammen,

Erstmal bedanke ich mich für die gutgemeinten Ratschläge,kann durchaus sein, das ich nicht der Profifahrer bin, will ich auch garnicht.
Hab meine Lektion nämlich schon vor über 20 Jahren gelernt, und kann auf ein weiteres mal Dankend verzichten.
Natürlich sind 200Ps bei annähernd 150Nm mehr als jeder braucht,und ich würde mein Ped auch nicht mehr hergeben, weil es einfach genial is.
Aber trotzdem hat meine Cbr von unten heraus ( ab 2000 U/min) besser angezogen,denk ich jedenfalls.
Gibt es keine Möglichkeit direkt ins Mapping einzugreifen um Steuerzeiten umzuschreiben.
Was haltet Ihr von diesen Power Comander der Fa. DynaJet, die in Ebay angeboten werden?

mfg Steve

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#24

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2008 14:52
von LH-Rules • Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte

Naja, zeig mir mal 1 4Zylinder der ab 2000 Turen anfängt zu drehen wie sau.....

Das ist bei miener 10ér fast noch Standgas.....
Und die 1400er dreht auf jedenfall besser unten rum wie CBR & Co.

Wenn dann brauchst du nen 2 Zylinder Bike.... wie RC8 oder DUC1098 die drehen schon ab 2000 Touren richtig gut......

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#25

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2008 15:00
von Kawatreiber • Speed-Junkie | 196 Beiträge | 215 Punkte

... oder mit nem Diesel

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#26

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2008 18:02
von zx9r.exe • Speed-Junkie | 288 Beiträge | 288 Punkte

oder aber gleich das ultimative. damit macht einem KEINER mehr was vor
http://de.youtube.com/watch?v=3S0IvposKeg&feature=related

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#27

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2008 18:21
von Kawatreiber • Speed-Junkie | 196 Beiträge | 215 Punkte

... sag ich doch Diesel!!!

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#28

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2008 18:43
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Wenn ich mich recht entsinne, kommt die ZZR1400 nicht so richtig ausm Quark in unter Drehzahlen wie vergleichbare Fahrzeuge, dafür legt sie in oberen Drehzahlen ordentlich zu. Genau aber diesen Bums von untenrum wollen die Fahrer genau solcher Bikes. Die 200 PS und 150 NM liegen aber nunmal im oberen Bereich an und im unteren Drehzahlbereich können vergleichbare Moppeds oft einfach mehr, dafür ist obenrum gegen die ZZR kein Kraut gewachsen. Abhilfe schafft dort wirklich nur die von Beataxa beschriebene Sache mit den sekundären Drosselklappen.

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#29

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2008 19:24
von Kawatreiber • Speed-Junkie | 196 Beiträge | 215 Punkte

Zitat von Beataxa

Der Drehmomentverlauf ist wesentlich besser, Druck ist ohne Sekundäre Drosselklappen in jeder Situation mehr da als DU dir vorstellen kannst![


Bist du da sicher? Auf dem Prüfstand gewesen? Ich hab da andere Erfahrung, allerdings mit einem Gixxer:

wir haben die Sekundärdrosselklappe bei einer K4 ausgebaut und auf dem Prüfstand getestet. Bei ausgebauter Klappe und entsprechende Luftgemisch-Anpassung mit Powercommander haben wir bis zu 1,5 PS Mehrleistung gefunden. Nicht viel aber etwas. Im unteren Drehzahlbereich hatten wir sogar Verluste. Für Stassenfahrer bringt es nichts aber auf der Rennstrecke von 8000 - 13000U/min hast du keinen Nachteil.

Aber scheint ja bei der 1400er anders zu sein, klär mich auf.

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#30

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2008 19:27
von Lemmy • Gummibrenner | 115 Beiträge | 115 Punkte

Achtung! Glugscheissermodus AN:

Die ZZR ist sehr lang übersetzt, genaugenommen bis 324km/h, diese würde sie selbst nicht erreichen, wenn sie nicht bei 298km/h abriegeln würde. Somit ist eine kürzere Übersetzung durchaus ein Mittel den "Druck" von unten zu erhöhen. Nur die Sekundärklappen zu entfernen ist nicht ganz "ungefählich" da die ZZR dann im Bereich bis 5000U/min viel zu mager läuft. Wenn man die Klappen entfernt sollte man das in jedem Falle mit einem Power Commander abstimmen.
Eine weitere Möglichkeit ist ein G-Pack bzw. GIPro zu verbauen, diese "Kisten" gaukeln der ECU permanent einen höheren Gang vor was die "Drosselung" gerade in den unteren Gängen aufhebt. Nachteil die Ganganzeige funktioniert nicht.
Die ZZR kommt einem auch deshalb unter 5k etwas "saftlos" vor weil sie ab dieser Marke geradezu explodiert.

Glugscheissermodus AUS.

Gruß
Lemmy

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#31

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2008 19:28
von Lemmy • Gummibrenner | 115 Beiträge | 115 Punkte
Zitat von Lemmy
Achtung! Klugscheissermodus AN:

Die ZZR ist sehr lang übersetzt, genaugenommen bis 324km/h, diese würde sie selbst nicht erreichen, wenn sie nicht bei 298km/h abriegeln würde. Somit ist eine kürzere Übersetzung durchaus ein Mittel den "Druck" von unten zu erhöhen. Nur die Sekundärklappen zu entfernen ist nicht ganz "ungefählich" da die ZZR dann im Bereich bis 5000U/min viel zu mager läuft. Wenn man die Klappen entfernt sollte man das in jedem Falle mit einem Power Commander abstimmen.
Eine weitere Möglichkeit ist ein G-Pack bzw. GIPro zu verbauen, diese "Kisten" gaukeln der ECU permanent einen höheren Gang vor was die "Drosselung" gerade in den unteren Gängen aufhebt. Nachteil die Ganganzeige funktioniert nicht mehr.
Die ZZR kommt einem auch deshalb unter 5k etwas "saftlos" vor weil sie ab dieser Marke geradezu explodiert.

Klugscheissermodus AUS.

Gruß
Lemmy
zuletzt bearbeitet 02.09.2008 19:28 | nach oben springen

#32

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2008 19:56
von Beataxa • Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte

Nun.......ich fahre seit ca. 20.000 Km ohne diese Sekundären Klappen! Ohne Probleme Einfach nur geil!!!!!

Zum Effekt kann ich folgendes sagen; Es war als ob man die Kindersicherung entfernt hat, diese Leistungsbeschränkung unter 5000 U/min ist weg!!!!!

Hat Kawa auch eingebaut damit das Ding für jeden fahrbar bleibt!!!

Sie geht nun von Anfang an zur Sache! Einfach genial! Und Kostenfrei!!

Ach ja und zum Drehmoment.......... bei 4000U/min hat sie schon mehr als zb. ne 10er max. hat, da sag ma einer da passiert nix!?!?!? Hallo!?!?!?!?

Wie Lemmy schon sagt mit Klappen ist der Unetrschied echt heftig!

Aber ohne haste keinen Unterschied, da passierts schon unten!

Aber Vorsicht nix für Weicheier!!!

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#33

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.09.2008 01:24
von zx9r.exe • Speed-Junkie | 288 Beiträge | 288 Punkte

wie siehts denn eigentlich mit betriebserlaubnis aus wemm man die sekundären klappen rausnimmt, kann man das eintragen???

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#34

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.09.2008 06:52
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte
Hi

@beataxa
Wenn du die sekundaeren Drosselklappen entfernt hast dann sag auch dass du einen Powercommander benutzt weil das Gemisch sonst zu mager waere. Den gibts nicht zusammen mit der Betriebserlaubnis.

Snorre
zuletzt bearbeitet 03.09.2008 06:52 | nach oben springen

#35

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.09.2008 19:53
von Beataxa • Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte
Nein....... habe keinen Power Commander eingebaut! Die Amis fahren auch so...ohne! Wie gesagt schon über 20.000Km kein Problem
soooooo mager kann das Gemisch dann wohl nicht sein. Werde mich hüten die Dinger wieder einzubauen!!!


Eintragen??? Wenn ich was aus meinem Motor ausbaue?? Hmmm... neeeeee!!
zuletzt bearbeitet 03.09.2008 19:59 | nach oben springen

#36

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.09.2008 14:53
von zx636mario • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

oh man ey,ganz ehrlich...lass den Bock so wie er ist und lern mit dem Ding erstmal richitg umzugehn bzw.dich mit seinen Problemen auseinander zu setzten.Also ich hab nur ne 636er und die hat genug Saft um überall mit zu kommen, es sei denn man ist mit sozius auf der A-Bahn unterwegs oder hat ne schnelle Rennstrecke.Ich hab in der Spitze nur was um die 70nm und das reicht für echt alles!!!Wenn ich dir eins wirklich sagen kann,dann das,das ein zu hohes Drehmoment nicht gerade der schnellen Fortbewegung förderlich ist.Versuche erstmal mit den gegebenen Möglichkeiten die Schwächen deiner Maschine zu umgehn und du wirst feststellen,das nicht der schwache Antritt untenrum das Problem darstellt sondern eher der schroffe Leistungseinsatz wenn die dann richtig lospowert.Und das is ne Mapping Geschichte.

Nimmst du die Klappen raus oder machst die Nummer mit der Leistungsöffnung auch in den unteren Gängen,wirst du auch nicht schneller da du die Leistung nicht mehr so leicht umsetzten kannst.

Muss jetzt erstmal was essen,äußer mich aber später gern noch weiter über den Fall.

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#37

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.09.2008 14:58
von andwin • Ninja-Fetischist | 1.483 Beiträge | 1483 Punkte
ihr habt ja alle ein bissl recht aber lasst ihn doch machen wenn er es haben will
es gibt leute die geben eben gern für paar ps mehrer hundert euro bis tausend euro aus(ich mach es auch gerne)
na und damit haben wir unser spaaaaaaaaass
zuletzt bearbeitet 05.09.2008 14:59 | nach oben springen

#38

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.09.2008 15:15
von zx636mario • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Ja das is ja richtig.Es ist nur immer wieder bissl zu belächeln das sich Leute langsam fühlen obwohl sie keine 30% aus ihren Bikes rausholen.In den Maschinen steckt so viel Potenzial was nicht genutzt wird,aber trotzdem wird ständig versucht dieses noch auszubauen.

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#39

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.09.2008 18:14
von andwin • Ninja-Fetischist | 1.483 Beiträge | 1483 Punkte

es geht ja auch nicht darum eine 1400er in jeden gang auszudrehen
er will doch nur mehr ps unten raus somit man schön einfach in den letzten gängen gas geben kann ohne gleich jedesmal runter zuschalten
also ich will erstmal auch keine 6er mehr das macht schon richtig spass mit einer 10er man muss nicht immer gleich runter schalten
ich gebe dir recht das wir nicht ales ausreizen aber das soll man auch nicht zumindest nicht im strassenverkehr(gut stellt sich auch die frage warum mehr)
ich denke wenn ich auf einer rennstrecke fahren würde das ich da cuh eine 6er nehemn würde

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#40

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.09.2008 20:08
von nexus • Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte

also ich kann das schon verstehen mit dem Bums von unten raus...meine 6er vorher war geil, richtig mit drehzahlen usw...aber ich will mit meiner jetzigen nicht mehr tauschen...mehr Hub mehr Schub und halt weniger schalten :-) Ich finds geil

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