#41

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.09.2008 21:16
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Hi

Keiner derjenigen die hier meinen dass das Thema Drehmoment bei der ZZR1400 nicht existent ist koennen je eine vor 2008 gefahren sein. Der Motor ist absolut genial. Wenn man den Schwung macht ist das auch voellig egal dass der Motor bis 5000U/min gedrosselt ist. Wenn man aber gemuetlich ueber die Landstrasse faehrt muss man bei jedem normalen Ueberholvorgang im Besteck ruehren. Das ist fuerchterliches Stueckwerk.

Snorre

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#42

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.09.2008 21:37
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Braucht man bei ner 1400er echt noch Feintuning für den Hausgebrauch Kann ich mir garnicht so recht vorstellen. Aber gut, jeder so wie er s braucht.



Green Greets

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#43

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2008 19:49
von Steve • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Hy, mich auch mal wieder meld.

Eure Beiträge sind echt Aufschlussreich,verfehlen aber das Ziel, ich brauch nicht mehr Ps,Nm oder Km/H, das past alles.
Ich wöllt doch nur die Leistungskurve für meine Bedürfniss etwas optimieren.

Gruss Steve

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#44

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.09.2008 11:49
von zx9r.exe • Speed-Junkie | 288 Beiträge | 288 Punkte

pc

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#45

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.09.2008 20:28
von Beataxa • Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte

Zitat von Kawa- Steve
Hy, mich auch mal wieder meld.

Eure Beiträge sind echt Aufschlussreich,verfehlen aber das Ziel, ich brauch nicht mehr Ps,Nm oder Km/H, das past alles.
Ich wöllt doch nur die Leistungskurve für meine Bedürfniss etwas optimieren.

Gruss Steve



Na.... wenn das alles passt !?!?!?

Steve bei allem Respekt, das ist mir echt zu blöd!

Ich glaube "Du" hast kein Problem mit der Maschine.......die Maschine hat eins mit dir!!!







.

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#46

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.09.2008 02:00
von HB • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Also, irgendwie haben hier einige Leute ein Problem mit dem "verstehenden Lesen" (einen Text LESEN und VERSTEHEN). Vielleicht hilft ja folgendes Zitat aus MOTORRAD 11/06, Test ZZR 1400: "...es fühlt sich nicht danach an. Unterhalb von 4000 U/min wirkt das Powerbike nicht viel stärker als manches Mittelklasse-Motorrad. Mal schnell eben aus dem Handgelenk überholen ist nicht drin; ohne einen oder gar zwei Gänge herunterzuschalten, geht´s nicht. Richtig gelesen. 1400 ccm, 200 PS, 3000 Touren - und trotzdem schalten..." Und es kommt noch dicker: "Wer (aus Spitzkehren und engen Kurven) schnell vorankommen will, muss die 200-PS-Granate fast wie einen 125er-Zweitaktcrosser mit Kupplungshilfe aus den Radien feuern."
Und noch ein Beispiel, das sicher nichts mit schnarchiger Fahrweise zu tun hat: Man fährt zügig über die Landstraße, Gegenverkehr, und läuft auf ´nen LKW auf. Also bremst man auf 80 (knapp 3000 U/min) runter, gibt dann Gas, um zu überholen - wer will jetzt runterschalten, erst recht, wenn man auf ´ner 1400er sitzt - und das stärkste Motorrad blablabla sagt: "Ooooooch, nöööööö, ich weiß garnicht, was ich mit dem ganzen Benzin jetzt machen soll..." Ganz klar, dass da ein bisschen Frust aufkommt.
@ LH-Rules: Wenn Du meinst, dass ein Vierzylinder das nicht besser kann, dann probier mal ´ne ZRX, Z 1000, CBF 1000, CB 1000 R. Ganz zu schweigen von den Dreizylindern wie Speed Triple; selbst die kleine Daytona 675 ist in dem Bereich giftiger.
Ich sehe auch nicht, wie der Ausbau der SDK das Drehmomentloch bei 3000 U/min stopfen soll. Der führt doch nur zu einem ruppigeren Ansprechen, was dann irgendwie mehr Leistung/Drehmoment suggeriert, ohne den Hänger bei 3000 wegzubügeln.
Bei Vergasermotoren tat´s der Dynojet-Kit; vielleicht hilft der Power-Commander. Eine kürzere Übersetzung kaschiert das Problem wohl, aber ich persönlich würde mir das auch nicht antun.

HB

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#47

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.09.2008 20:20
von Steve • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Guten Abend allseits,

Endlich mal einer der verstanden hat wo mein Problem liegt,
Ich dachte ja schon daran das Maping etwas zu ändern, aber laut Aussage meines Händlers kommt man nicht ins Steuergerät rein, weil bei japanischen Motorrädern
angeblich keine Schnittstellen oder Zugänge vorhanden sind. Aber es sollte doch nichts unmöglich sein!
Werd ich wohl mal auf den Rat meines Mechaniker hören, und beim anstehenden KD wenigstens auf Sportluftfilter umsteigen.
Aber trotzdem mal Danke an alle sag.

mfg
Steve
zuletzt bearbeitet 09.09.2008 20:21 | nach oben springen

#48

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.09.2008 22:44
von Sturzflug (gelöscht)
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#49

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2008 00:59
von zx9r.exe • Speed-Junkie | 288 Beiträge | 288 Punkte
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#50

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2008 01:02
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
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#51

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2008 09:22
von Cougar624 • *Titelverweigerin* | 8.885 Beiträge | 8885 Punkte

wers braucht...

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#52

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2008 17:06
von Beataxa • Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte



Du willst es nicht begreifen ....oder?????

Bau die Klappen aus und Du denkst du hast ein neues Motorrad!!!

.........Luftfilter

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#53

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2008 17:24
von Beataxa • Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte

Zitat von HB
Also, irgendwie haben hier einige Leute ein Problem mit dem "verstehenden Lesen" (einen Text LESEN und VERSTEHEN). Vielleicht hilft ja folgendes Zitat aus MOTORRAD 11/06, Test ZZR 1400: "...es fühlt sich nicht danach an. Unterhalb von 4000 U/min wirkt das Powerbike nicht viel stärker als manches Mittelklasse-Motorrad. Mal schnell eben aus dem Handgelenk überholen ist nicht drin; ohne einen oder gar zwei Gänge herunterzuschalten, geht´s nicht. Richtig gelesen. 1400 ccm, 200 PS, 3000 Touren - und trotzdem schalten..." Und es kommt noch dicker: "Wer (aus Spitzkehren und engen Kurven) schnell vorankommen will, muss die 200-PS-Granate fast wie einen 125er-Zweitaktcrosser mit Kupplungshilfe aus den Radien feuern."
Und noch ein Beispiel, das sicher nichts mit schnarchiger Fahrweise zu tun hat: Man fährt zügig über die Landstraße, Gegenverkehr, und läuft auf ´nen LKW auf. Also bremst man auf 80 (knapp 3000 U/min) runter, gibt dann Gas, um zu überholen - wer will jetzt runterschalten, erst recht, wenn man auf ´ner 1400er sitzt - und das stärkste Motorrad blablabla sagt: "Ooooooch, nöööööö, ich weiß garnicht, was ich mit dem ganzen Benzin jetzt machen soll..." Ganz klar, dass da ein bisschen Frust aufkommt.
@ LH-Rules: Wenn Du meinst, dass ein Vierzylinder das nicht besser kann, dann probier mal ´ne ZRX, Z 1000, CBF 1000, CB 1000 R. Ganz zu schweigen von den Dreizylindern wie Speed Triple; selbst die kleine Daytona 675 ist in dem Bereich giftiger.
Ich sehe auch nicht, wie der Ausbau der SDK das Drehmomentloch bei 3000 U/min stopfen soll. Der führt doch nur zu einem ruppigeren Ansprechen, was dann irgendwie mehr Leistung/Drehmoment suggeriert, ohne den Hänger bei 3000 wegzubügeln.
Bei Vergasermotoren tat´s der Dynojet-Kit; vielleicht hilft der Power-Commander. Eine kürzere Übersetzung kaschiert das Problem wohl, aber ich persönlich würde mir das auch nicht antun.

HB


Und DU....denke ich ließt nicht alles wenn Du son "Versteher" bist!?

Bin in der glücklichen Lage ne R1 und ne ZZR 1400er in der Garage zu haben! Tcha was soll ich sagen.....wenn ich die R1 bei 3000 U/min im 6. Gang voll beschleunige dann passiert nix oder sagen wir mal nicht viel!

Mach ich das mit der 1400er da geht die Post ab!! Habe den direkten Vergleich! Kein Bericht aus der Zeitschrift X oder so.

Warum die sekundären Klappen was bringen fragst Du dich!? Weil die Mühle nur im 6. Gang ihre volle Leistung hat und diese Klappen erst ab 7000 U/min voll offenstehen.

Der Effekt war so geil das man wohl sagen kann das die haubtsächliche Drosselung in den unteren Gängen durch diese von der Elektronik angesteuerten Klappen bewerkstelligt wird.

Deshalb geht das Ding nun untenrum so ab. Kein vergleich mit ner 10er oder ner R1.

Hab einige Leute fahren lassen die ne 10er und ne 12er ihr eigen nennen........... das erste was die sagten nach dem Absteigen..."wauuu die geht unten rum aber gut!!

Da bedarf es wohl einer weiteren Worte.



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#54

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2008 17:49
von andwin • Ninja-Fetischist | 1.483 Beiträge | 1483 Punkte

also ich habs auch bei meienr 10er gemacht (SDK) und naja vielleicht ein bisschen aber auch nur ein ganz kleines bisschen mehr leistung

und wenn man sich es mal ganz genau überlegt bringt es ja uch nicht wirklich viel weil die benzin einspritzen ja gleich bleibt
ist meine meinung aber lasse mich auch des besseren belehren

beim cannenball race für bikes war auch einer der ne 14er er hat sie auch entfernt sowie paar ander sachen noch auspuffanlage, pc mit eigene mapping, luftf.
er hat dann zwar so 20% mehr verbraucht aber er hatte dann doch angeblich mehr ps, wieviel

ich bin am wochenende die 10er vom kumpel gefahren genau die gleiche wie ich nur original ausser die endtöpfe(LeoVince)
und muss sagen untenrum ging sie besser und ruhiger als meine obwohl schon so einiges irgenwie geändert wurde(und auch noch immer geändert wird)
aber obenrum auch wenn es vielleicht minimal ist ist meine doch mit mehr ps gesegnet aber glaub darauf kommt es dann auch nicht drauf an

also ich sag auch powercommander aber das mit einem neuen mapping kostet auch nochmal 400euronen ungefähr

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#55

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2008 20:22
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Hi

@Beataxa
Haette ich schon laengst gemacht wenn ich nicht Angst um loechrige Kolben haette.
Hat denn noch wer mit der 1400er Langzeiterfahrung mit ohne sekundaeren Drosselklappen?

Snorre

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#56

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2008 20:40
von biker_boy1989 • Ninja-Treiber | 80 Beiträge | 80 Punkte

vor einer oder zwei seiten hat einer geschrieben das er ohne Probleme damit schon 20.000km gefahren is ;)

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#57

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2008 21:27
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Löcher in den Kolben sind kaum zu befürchten,da das entfernen der klappen ja nur im unteren drehzahlbereich wirkt.

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#58

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2008 22:06
von HB • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Beataxa, bleib mal locker. Mein Post war zuallererst an die Leute gerichtet, die sich darüber mokieren, dass jemand - völlig zu Recht - über Leistungsmangel bei niedrigen Drehzahlen klagt.
Was die SDK betrifft, war ich auf dem falschen Dampfer . Offensichtlich sind die Dinger ja tatsächlich Ursache des Übels (zumindest bei der ZZR). In Deinem Link zum Paralleluniversum fand sich folgender Beitrag, den ich mal klaue und hier hin stelle:
http://www.bikeland.org/misc/articles/tretest.pdf
Da wird die Geschichte mit allen Vor- und Nachteilen hinreichend beschrieben. Merke: Lesen bildet.

HB

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#59

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.09.2008 00:21
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte
Hi

Ich dachte immer zu mager heisst zu heiss..und zu heiss heisst Loecher im Kolben.
Fuehrt mich da jemand in Versuchung?

Snorre
zuletzt bearbeitet 11.09.2008 00:21 | nach oben springen

#60

RE: ZZR 1400 Tuning

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.09.2008 12:44
von Steve • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Zitat von HB
Beataxa, bleib mal locker. Mein Post war zuallererst an die Leute gerichtet, die sich darüber mokieren, dass jemand - völlig zu Recht - über Leistungsmangel bei niedrigen Drehzahlen klagt.
Was die SDK betrifft, war ich auf dem falschen Dampfer . Offensichtlich sind die Dinger ja tatsächlich Ursache des Übels (zumindest bei der ZZR). In Deinem Link zum Paralleluniversum fand sich folgender Beitrag, den ich mal klaue und hier hin stelle:
http://www.bikeland.org/misc/articles/tretest.pdf
Da wird die Geschichte mit allen Vor- und Nachteilen hinreichend beschrieben. Merke: Lesen bildet.

HB

Kann Leider kein Englisch

Steve

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