Zitat von FKE
Das die 14er im unteren Drehzahlbereich etwas gedrosselt wurde, damit sie für alle beherrschbar bleibt, heiß noch lange nicht, daß da ein "Leistungsmangel" vorliegt! Ich finde es ehrlich gesagt unfassbar, daß Leute bei einem 190-PS-Hochleistunngskrad von "Leistungsmangel" überhaupt reden. Was soll denn die sagen, die z.B. eine 6er fahren? Sie hätten ein Dreirad?
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf zum Thema. Man kann durchaus von einem "Leistungsmangel" reden.
Sie ist geradezu abgewürgt. Dabei darf man die 14er natürlich nicht mit einem Mopped vergleichen sondern z.B. mit der ZX12.
Ich hatte vor der 14er das A-Modell aus 2001. Die ging untenrum besser als die 14er weil nur leicht elektonisch kastriert.
Das erste Modell aus 2000 ist noch agressiver. Da gibt es keinerlei Drosselung.
Ich habe mir gleich beim Kauf ein GiPro einbauen lassen. Dem Motormanagement wird permanent
der sechste Gang vorgegaukelt. Sie zieht so schon so ab ca. 3500 r/min .
Ist aber unterhalb dieser Drehzahl noch zahm. Ich bin zwar nicht zu 100% zufrieden, denn von fast 1400 ccm erwarte ich eigentlich Schub aus dem Drehzahlkeller, aber ich kann mit leben.
Aber falls ich die Drosselklappen doch entfernen sollte dann nur mit PoCo.