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Nur mal so, ich habe eine Dainese - Kombi, und eine von RST genau nebeneinander hängen. Die Dainese passt mir nicht mehr und die RST habe ich mir neu gekauft. Den Preisunterschied merkt man schon beim anfassen, da muß man die nicht mal anziehen! Dainese konnte ich mir aber nicht leisten, sonst wär das keine Frage gewesen! Sorry!
Zitat von Sepp.
Aber das ist wie bei allen Themen.
Wieder andere bringen ambitionierte Sportreifen bei der Sonntagstour auf der Landstraße an derarte Temperaturen dass er angeblich zu schmieren beginnt. Schwätzer gibts überall.
Wie Knoxi schon sagte, habe ich eine Tschul Kombi und finde sie echt klasse Hat gleich super gepasst und meinen Sturz hat sie auch halbwegs unbeschadet überstanden. Und nur weil die Kombis nicht so teuer sind wie von Arlen Ness usw. heißt es ja nicht gleich, dass das billiger scheiß ist.
Kannst dir ja mal eine bestellen und probefahren
hab die bogotta kombi, sitzt, passt, wackelt und hat luft. is günstig des teil, wenns dich mal legt bisste geschützt und danach brauchste
halt dann ne neue kombi. für ich hab meine bei ebay geschossen glaub für 150 flocken.
@ 3stein: hast ja die selbe größe wie ich ungefähr oder????
komm halst wenns ml passt vorbei, dann probierts meine an, is kein prob, und anschließend gehen wa was saufen
Zitat von Ninja_Toro
Wie Knoxi schon sagte, habe ich eine Tschul Kombi und finde sie echt klasse Hat gleich super gepasst und meinen Sturz hat sie auch halbwegs unbeschadet überstanden. Und nur weil die Kombis nicht so teuer sind wie von Arlen Ness usw. heißt es ja nicht gleich, dass das billiger scheiß ist.
Kannst dir ja mal eine bestellen und probefahren
Es geht nicht darum was einer Verdient und was er im Monat ausgeben kann.
Es gibt genug Leute die teure Bikes fahren jede menge Geld in Zubehrteile stecken und dann in Jens vor der Eisdiele posen gehen.
Habe schon einige Stürze und Unfälle gesehen.
Fazit....immer nur noch in Leder unterwegs. Selbst gute Textil Sachen schützen nicht vor schwere oder auch leichte verletzungen!
Natürlich ist es wohl besser ne billigere Lederkombi als Jens und Textil Jacke.
Trotzdem sollte man nicht an Sicherheit sparen....
Und jetzt sollte jeder selber überlegen was er macht....
Gemau LH Rules hat den Nagel auf den Kopf getroffen es gibt durchaus Markenkombis von Arlen Ness,Berik etc für ein guten Kurs das heißt unter 500€ sind halt nicht mehr aus der aktuellsten Collcetion aber die Eigenschaften sind ja dadurch nicht schlechter!
Einige argumentieren hier mit wenn wenn usw aber was nützt eim die Kombi wenn die bei Bodenkontakt das Leder gleich durch ist,nämlich nichts und das passiert numal größtensteils bei den billig Sachen.
Und ich glaube kaum das bei Probiker etc hochwertige Protektoren verwendet werden.Ist doch logisch was billig ist da muß die Herstellung auch billig sein,sonst ist das ja ein Minusgeschäft.
Ich war in der Saison Ersthelfer bei eim Motorradcrashs und seine Streetfighter Kombi waren nur Fetzen am Leib die sich teilweise ist die Haut gebrannt hat.
Hingegen eim Kumpel der sich auf der Renne abgelegt hat bei ca 170 km/h er hat kein Kratzer abbekommen weil er eine hochwertigen 1Teiler von Alpinestars an hatte.Kombi hat gehalten, Nähte gehalten nur das Leder war etwas angeschliffen aber nicht durch.
Aber wie schon geschrieben merken die Leute das wenn es zu spät ist und die Schmerzen/Verletzungen der beste Lehrer ist für die Zukunft.
steht doch da....
es en beispiel dafür das die erfahrung und forschung von anderen von mitbewerbern billiger genutzt werden kann und diese da sie die forschungskosten nich tragen müssen billiger produzieren können.
das is der grund warum ich mir keine sorgen über den chinesischen markt mache...
sie kopieren nur tragen aber nur wenig zum vortschritt bei.
bei den bekleidungen tut oder tat sich in den letzten 2 jahren nich viel im bereich abriebfestigkeit,
was in meinen augen das wichtigste is und die erkenntniss wo mehr material sein muss hat sich auch nich weiter geändert!
also kann man denke ich auch "billig" klamotten tragen wenns nich grad kunstleder is!
Sorry Des@ster, ich will Dir nicht zu nahe treten, und du magst einerseits auch recht haben.
Aber ich kann da von einem FAhrer berichten, den es letztes JAhr im Sommer mit seiner Fireblade gelegt hat.
Er ist meistens auf der Renne gewesen, und das mit vollem Programm. Ich will nichtmal erahnen, was der für seine Ausrüstung hinblättern musste.
Wobei man da immernoch sagen muss, das er teilweise ein Sponsor hatte für die ganzen Ausrüstungsteile.
Er ist nicht nur zum Spaß gefahren, sondern er is richtige Rennen gefahren, von Junior bis was weiß ich. Nagel mich mit den Klassen usw nicht fest.
Fakt is, das sein Alpinstar Kombi an einigen Stellen offen war. Und wie zum Kübeln das aussieht, davon will ich garnicht berichten, wenn muskel usw offen liegen.
Also ich geh davon aus, das nicht jeder rutscher usw gleich ist, genauso wenig wie ein Flug oder sonst was.
Jeder Aufprall usw. ist definitiv nicht identisch.
Klar wird die Schutzkleidung getestet, und auf den deutschen Markt kommt nichts ungeprüftes. Wie oben schon geschrieben wurde, erfüllt es auch die Mindestanforderungen.
Nur sollte man manchen nicht unterstellen, das wenn sie sich an den Mindestanforderungen aus Kosten gründen festhalten,
kein Mopped fahren sollen wenns zu teuer is.
Jeder hier muss doch selbst für seine Sicherheit sorgen. Und wenn jemand der meinung is, das es ein FLM sein soll, dann kann er ihn sich doch holen.
Was sind denn deine ersten Worte, wenn du als Ersthelfer einen Biker findest mit Schürfwunden.
Tja, junge, das wäre dir in Schwabenleder nicht passiert?????????
Für manche ist es eben ein Grund, günstigere Schutzkleidung zu kaufen, weil es eben finanziell nicht so gut aussieht.. Ich hab auch keine Kleidung für 3000 Schleifen hier rum liegen, ich hab auch günstige.
Es ist ja auch nicht jeder Privatversichert, und bekommt Chefarztbehandlung wenn was passiert, die meisten sind mit sicherheit auch normalversichert, und haben nur den minimalen versicherungsschutz was die Krankenkasse angeht.
Da wird auch keine Diskussion geführt
Ich glaub es ist eher wichtig, sich mal die Händler zu schnappen, und mal dort aufzuräumen, was die Beratung angeht. DA stehen teilweise Mädchen hinter der Theke, denen ist es wichtiger was zu verkaufen, als irgendeine richtige Empfehlung, geschweige denn mal anständige Tipps zur Passform und Sitz zu geben. Mir hat man bei Louis ( und das ist jetzt absolut kein Witz) nach langer Beratung empfohlen zu Polo zu fahren, die hätten die Hochwertigeren Materialien. Und wers nicht glaub der sollte mal im Louis in Mannheim anklopfen und dort mal nachfragen.
Sorry, das das hier so rausplatzt, aber der Satz : Motorradfahren ist teuer, wenn du die knete nicht hast, dann lass es, finde ich erniedrigend manchen gegenüber.
Klar. Jeans und Tshirt ist ein absolutes NO GO
Die linke zum Gruß
Stefan
In Antwort auf:
Was sind denn deine ersten Worte, wenn du als Ersthelfer einen Biker findest mit Schürfwunden.
Tja, junge, das wäre dir in Schwabenleder nicht passiert?????????
In Antwort auf:
Also ich geh davon aus, das nicht jeder rutscher usw gleich ist, genauso wenig wie ein Flug oder sonst was.
Jeder Aufprall usw. ist definitiv nicht identisch.
In Antwort auf:
Klar wird die Schutzkleidung getestet, und auf den deutschen Markt kommt nichts ungeprüftes. Wie oben schon geschrieben wurde, erfüllt es auch die Mindestanforderungen.
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Sorry, das das hier so rausplatzt, aber der Satz : Motorradfahren ist teuer, wenn du die knete nicht hast, dann lass es, finde ich erniedrigend manchen gegenüber.
vor rund 2 monaten hat sich ein bekannter gelegt. hatte in der kurve noch ca. 60 km/h, als er den
asphalt küsste. jetzt ratet mal, was er für ein budget für seine bekleidung ausgegeben hat.
alles in allem 300€.
hose und jacke (kp welcher hersteller) sind aus so nem nubuk-leder (heißt glaube ich so)
und der helm war von caberg.
außer einer ellenbogenprellung hatte er nichts , obwohl er im graben lag.
wenn ich dann hier jemand schreibt, die hätte bei 150 nicht ausreichend geschützt, dem sei gesagt,
das es bei solchen geschwindigkeiten eh glücksache ist, ob man nen sturz überlebt. zumindest im normalen
straßenverkehr. denn was bringen dir dort schwabenleder und co, wenn dein rücken an ner eiche zerschmettert
wird. da bringt dir KEIN protektor etwas.
wenn jemand nur auf dem kringel fährt, dem sei sicherlich ne hochwertige ausstattung ans herz gelegt.
da gibt es ja genug auslaufzone.
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