RE: Marken "TSCHUL" und "Bogotto"

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 07.11.2008 23:16
von Alex 69 • *Spofarkel* | 1.124 Beiträge | 1125 Punkte

Nur mal so, ich habe eine Dainese - Kombi, und eine von RST genau nebeneinander hängen. Die Dainese passt mir nicht mehr und die RST habe ich mir neu gekauft. Den Preisunterschied merkt man schon beim anfassen, da muß man die nicht mal anziehen! Dainese konnte ich mir aber nicht leisten, sonst wär das keine Frage gewesen! Sorry!

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.11.2008 10:28
von Sturzflug (gelöscht)

Zitat von Sepp.

Aber das ist wie bei allen Themen.

Wieder andere bringen ambitionierte Sportreifen bei der Sonntagstour auf der Landstraße an derarte Temperaturen dass er angeblich zu schmieren beginnt. Schwätzer gibts überall.

Sonntagstour auf der Landstrasse ist was anderes als Kyffhäuser,und das Problem mit dem Mpp ist schon des öfteren in diversen foren aufgetaucht...ich hab das übrigens auch für Geschwätz gehalten,bis ichs selbst erlebt habe.

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.11.2008 13:46
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

Wie Knoxi schon sagte, habe ich eine Tschul Kombi und finde sie echt klasse Hat gleich super gepasst und meinen Sturz hat sie auch halbwegs unbeschadet überstanden. Und nur weil die Kombis nicht so teuer sind wie von Arlen Ness usw. heißt es ja nicht gleich, dass das billiger scheiß ist.

Kannst dir ja mal eine bestellen und probefahren

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.11.2008 14:33
von ninjatigger • "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte

hab die bogotta kombi, sitzt, passt, wackelt und hat luft. is günstig des teil, wenns dich mal legt bisste geschützt und danach brauchste
halt dann ne neue kombi. für ich hab meine bei ebay geschossen glaub für 150 flocken.

@ 3stein: hast ja die selbe größe wie ich ungefähr oder????

komm halst wenns ml passt vorbei, dann probierts meine an, is kein prob, und anschließend gehen wa was saufen

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.11.2008 16:09
von LH-Rules • Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte

Zitat von Ninja_Toro
Wie Knoxi schon sagte, habe ich eine Tschul Kombi und finde sie echt klasse Hat gleich super gepasst und meinen Sturz hat sie auch halbwegs unbeschadet überstanden. Und nur weil die Kombis nicht so teuer sind wie von Arlen Ness usw. heißt es ja nicht gleich, dass das billiger scheiß ist.

Kannst dir ja mal eine bestellen und probefahren

Also ich hatte sie auch schon live vor mir....und das war der letzte Schrott.... nicht zu vergleichen mit Berik,Arleen Ness oder der gleichen....
Und auch die Marken Kombis gibt es schon relativ günstig.

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.11.2008 16:31
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte
aber was bringt euch zB ne schwabenleder, wenn der schneider mal nen schlechten tag hatte, und ne wichtige naht mal nicht so ist,
wie sie sein soll. merkst du auch erst, wenn du dich lang machst und sich die teile lösen.

habe selber ne vanucci. kommt mir jetzt nicht mit billig-schrott von louis. ich weiß auch, das sie nicht zur premium-klasse
gehört, aber sie sitzt vernünftig und die protektoren sind da, wo sie hingehören.

habt ihr aber auch schon mal daran gedacht, das sich einige leute aufgrund ihres einkommens vllt nicht mehr als die günstigen modelle
leisten können, aber dennoch den wunsch haben, motorrad zu fahren. nur weil es hier welche gibt, die sich die beste ausrüstung, das schnellste bike
mit dem teuersten zubehör leisten können, sollen sie hier nicht rumtönen, jede kombi unter 1000€ ist plunder.

wenn ich das hier immer lese: kauf dir was vernünftiges oder fahre kein motorrad, wenn es dir zu teuer ist, könnte ich jedes mal in die luft gehen.
ich gehöre selber zu den leuten, die ihr hobby motorrad mit nem 400€ nebenjob finanzieren müssen, nur weil das eigentliche einkommen für die
familie draufgeht.
bin ich dadurch etwa ein idiot, da ich ja nur ne vanucci kombi und handschuhe, billige stiefel von probiker und nen billighelm von ixs habe?

mein motto lautet, lieber perfekt sitzende billigausrüstung als nobelklamotten mit 1a schutzwirkung die schlecht sitzt.
wem diese einstellung nicht passt, der kann mich mal kreuzweise.

PS: wollte keinem zu nahe treten, aber wenn ich sowas hier lese, könnte ich jedes mal kotzen. da wollte doch nur jemand ne vernünftige auskunft.
zuletzt bearbeitet 08.11.2008 16:32 | nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.11.2008 17:06
von LH-Rules • Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte

Es geht nicht darum was einer Verdient und was er im Monat ausgeben kann.
Es gibt genug Leute die teure Bikes fahren jede menge Geld in Zubehrteile stecken und dann in Jens vor der Eisdiele posen gehen.

Habe schon einige Stürze und Unfälle gesehen.

Fazit....immer nur noch in Leder unterwegs. Selbst gute Textil Sachen schützen nicht vor schwere oder auch leichte verletzungen!
Natürlich ist es wohl besser ne billigere Lederkombi als Jens und Textil Jacke.
Trotzdem sollte man nicht an Sicherheit sparen....

Und jetzt sollte jeder selber überlegen was er macht....

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.11.2008 18:25
von Des@ster • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

Gemau LH Rules hat den Nagel auf den Kopf getroffen es gibt durchaus Markenkombis von Arlen Ness,Berik etc für ein guten Kurs das heißt unter 500€ sind halt nicht mehr aus der aktuellsten Collcetion aber die Eigenschaften sind ja dadurch nicht schlechter!

Einige argumentieren hier mit wenn wenn usw aber was nützt eim die Kombi wenn die bei Bodenkontakt das Leder gleich durch ist,nämlich nichts und das passiert numal größtensteils bei den billig Sachen.

Und ich glaube kaum das bei Probiker etc hochwertige Protektoren verwendet werden.Ist doch logisch was billig ist da muß die Herstellung auch billig sein,sonst ist das ja ein Minusgeschäft.

Ich war in der Saison Ersthelfer bei eim Motorradcrashs und seine Streetfighter Kombi waren nur Fetzen am Leib die sich teilweise ist die Haut gebrannt hat.

Hingegen eim Kumpel der sich auf der Renne abgelegt hat bei ca 170 km/h er hat kein Kratzer abbekommen weil er eine hochwertigen 1Teiler von Alpinestars an hatte.Kombi hat gehalten, Nähte gehalten nur das Leder war etwas angeschliffen aber nicht durch.

Aber wie schon geschrieben merken die Leute das wenn es zu spät ist und die Schmerzen/Verletzungen der beste Lehrer ist für die Zukunft.

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.11.2008 19:13
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
so erstens....
alle MOTORRADbekleidungen sind CE gerpüft worden, erfüllen also einen gewissen Standart wenn man sie für den vorbestimmten Zweck gebraucht!

gegen knochenbrüche schützt noch keine motorradkleidung wirksam...((ausgenommen die neuen airbag systheme vll))

worüber streitet ihr euch hier?
darüber das jeans scheiße is sollte sich jeder klar sein.aber die is auch nich zum motorrad fahren gemacht!!!

2.
man kann sich sicher sein das man bei arlen ness oder sonst wem 30% des preises für marke design und entwicklung ausgibt!

hersteller wie FLM oder auch die hier genannten tschul und bogotto...die ich net kenne nehmen einfach alte modelle und bauen sie nach ...
nehmen vll schlechtere materialien die jedoch immernoch einer mindestanforderung entsprechen.

seht euch die anderen themen an!
das eine jahr kostet das snowboard von burton 1500€ euro dann gibts den gleichen brett von head für 800€ dann gibts wieder das gleiche für 300 von xboards...
is das von xboards denn dann schlechter weil es nich mehr soviel kostet wie bei burton?ok es ist zwar die alte technik von vor 3 jahren aber da sind die profies damit gefahren!

oder alle die ne alte maschine fahren werdens verstehn....vor 13 jahren gab es in der motor gp auch fahrzeuge die heute keiner mehr da fährt...
sind se deshalb schlechter geworden??nur die neuen sind oder sollten besser geworden sein.

aber funktioniern tun sie alle denn sonst würde es keine mehr geben...
zuletzt bearbeitet 08.11.2008 19:15 | nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.11.2008 19:40
Ich war vor 2 Jahren in eim Laden hier in Berlin Kreuzberg der die Tschul Kombis bei Ebay vertickert,jedenfalls bin ich wieder gleich raus,weil man vermuten konnte wenn man die Kombis gesehen das die irgendwo in der Türkei in eim Hinterhaus zusammen gezimmert wurden.Also ne Motorradkombi nenn ich das nicht.Die Protektoren waren niemals geprüft hatte mir die im Ärmel angeschaut die waren sehr dünn und das CE Zeichen war mit eim Stempel auf gebracht.

Das wollte ich schon eigentlich im ersten Beitrag schreiben.Ich beschäftige mich sehr mit der Thematik Motorradkleidung weil mir meine Gesundheit sehr viel wert ist und auch stets vergleicht habe,jedenfalls wenn es ne billige unbedingt sein muss dann ist die von FLM angebrachter als Probiker meiner Meinung nach.Obwohl worüber man streiten könnte,für den Preis der FLM Kombi auch ne Berik Kombi bekommt zB die Moto Fun die sehr gut ist oder von Arlen Ness den 1Teiler DNA glaub der derzeitige Preis bei FCMoto liegt bei 459€.

HFC was hat das Alter eines Motorrades mit Sicherheit der eignen Person beim Sturz zutun?
zuletzt bearbeitet 08.11.2008 19:45 | nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.11.2008 00:42

steht doch da....
es en beispiel dafür das die erfahrung und forschung von anderen von mitbewerbern billiger genutzt werden kann und diese da sie die forschungskosten nich tragen müssen billiger produzieren können.
das is der grund warum ich mir keine sorgen über den chinesischen markt mache...
sie kopieren nur tragen aber nur wenig zum vortschritt bei.

bei den bekleidungen tut oder tat sich in den letzten 2 jahren nich viel im bereich abriebfestigkeit,
was in meinen augen das wichtigste is und die erkenntniss wo mehr material sein muss hat sich auch nich weiter geändert!
also kann man denke ich auch "billig" klamotten tragen wenns nich grad kunstleder is!

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.11.2008 01:07
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

Sorry Des@ster, ich will Dir nicht zu nahe treten, und du magst einerseits auch recht haben.

Aber ich kann da von einem FAhrer berichten, den es letztes JAhr im Sommer mit seiner Fireblade gelegt hat.
Er ist meistens auf der Renne gewesen, und das mit vollem Programm. Ich will nichtmal erahnen, was der für seine Ausrüstung hinblättern musste.
Wobei man da immernoch sagen muss, das er teilweise ein Sponsor hatte für die ganzen Ausrüstungsteile.
Er ist nicht nur zum Spaß gefahren, sondern er is richtige Rennen gefahren, von Junior bis was weiß ich. Nagel mich mit den Klassen usw nicht fest.

Fakt is, das sein Alpinstar Kombi an einigen Stellen offen war. Und wie zum Kübeln das aussieht, davon will ich garnicht berichten, wenn muskel usw offen liegen.

Also ich geh davon aus, das nicht jeder rutscher usw gleich ist, genauso wenig wie ein Flug oder sonst was.

Jeder Aufprall usw. ist definitiv nicht identisch.

Klar wird die Schutzkleidung getestet, und auf den deutschen Markt kommt nichts ungeprüftes. Wie oben schon geschrieben wurde, erfüllt es auch die Mindestanforderungen.

Nur sollte man manchen nicht unterstellen, das wenn sie sich an den Mindestanforderungen aus Kosten gründen festhalten,
kein Mopped fahren sollen wenns zu teuer is.

Jeder hier muss doch selbst für seine Sicherheit sorgen. Und wenn jemand der meinung is, das es ein FLM sein soll, dann kann er ihn sich doch holen.

Was sind denn deine ersten Worte, wenn du als Ersthelfer einen Biker findest mit Schürfwunden.

Tja, junge, das wäre dir in Schwabenleder nicht passiert?????????

Für manche ist es eben ein Grund, günstigere Schutzkleidung zu kaufen, weil es eben finanziell nicht so gut aussieht.. Ich hab auch keine Kleidung für 3000 Schleifen hier rum liegen, ich hab auch günstige.

Es ist ja auch nicht jeder Privatversichert, und bekommt Chefarztbehandlung wenn was passiert, die meisten sind mit sicherheit auch normalversichert, und haben nur den minimalen versicherungsschutz was die Krankenkasse angeht.
Da wird auch keine Diskussion geführt

Ich glaub es ist eher wichtig, sich mal die Händler zu schnappen, und mal dort aufzuräumen, was die Beratung angeht. DA stehen teilweise Mädchen hinter der Theke, denen ist es wichtiger was zu verkaufen, als irgendeine richtige Empfehlung, geschweige denn mal anständige Tipps zur Passform und Sitz zu geben. Mir hat man bei Louis ( und das ist jetzt absolut kein Witz) nach langer Beratung empfohlen zu Polo zu fahren, die hätten die Hochwertigeren Materialien. Und wers nicht glaub der sollte mal im Louis in Mannheim anklopfen und dort mal nachfragen.

Sorry, das das hier so rausplatzt, aber der Satz : Motorradfahren ist teuer, wenn du die knete nicht hast, dann lass es, finde ich erniedrigend manchen gegenüber.

Klar. Jeans und Tshirt ist ein absolutes NO GO

Die linke zum Gruß

Stefan

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.11.2008 01:08
Möchte aber keinem zu nahe treten
zuletzt bearbeitet 09.11.2008 01:18 | nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.11.2008 02:04

stehe da im großen und ganzen voll hinter dir....keine sorge bis net allein!

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.11.2008 02:35

Freut mich zu hören HFCYoko

Ich bin noch nicht lange dabei hier im Forum. Vielleicht liest man sowas nicht gerne von Neueinsteigern

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.11.2008 09:28
In Antwort auf:
Was sind denn deine ersten Worte, wenn du als Ersthelfer einen Biker findest mit Schürfwunden.

Tja, junge, das wäre dir in Schwabenleder nicht passiert?????????

Wie geschrieben war ich in Lage gekommen Ersthelfer bei jemand zu sein der sich in einer Kurve abgeschossen hat.Er hatte diese Kombi von Streetfighter an die mit Leder/Texil Mix und wie ich schon sagte war die nur noch ein Fetzen Etwas und da übertreib ich sicher nicht.Wenn man die Verletzungen gesehen hätte kann durchaus sagen das die Schutzwirkung sehr gering war.

In Antwort auf:
Also ich geh davon aus, das nicht jeder rutscher usw gleich ist, genauso wenig wie ein Flug oder sonst was.

Jeder Aufprall usw. ist definitiv nicht identisch.

Da kann ich dir hundertpro zustimmen!

In Antwort auf:
Klar wird die Schutzkleidung getestet, und auf den deutschen Markt kommt nichts ungeprüftes. Wie oben schon geschrieben wurde, erfüllt es auch die Mindestanforderungen.

Bei den Discountern Waren sicherlich da kann ich dir auch Recht geben.Aber was heißt Mindestanforderungen???Sind die deswegen das optimale für eine Person?Nee denke nicht...schau dir nurmal das Leder vom der Probiker Lederkombi meine den 1Teiler an...da merkt man es ja schon dran.

Sind die gefälschten Sachen die bei Ebay zubekommen sind etwa geprüft?Und Ebay ist voll mit solchen Produkten.

Und da zähle ich Tschul auch drunter...wie gesagt war ich schon im dem Laden und konnte da einige Sachen sehen unteranderen das die Betreiber nur ausländische Mitbürger waren soll jetzt kein Vorurteil sein aber hab mir da meine Gedanken gemacht würde jeder andere auch wie Finger davon weg etc!!!

Es muss zwangsläuftig keine Schwabenleder,ALNE,PSI etc sein wenn die Stangenkombis eimen passen.ich fahr selbt ein 2Teiler von IXS (meine 1.Kombi und die dazu gebraucht gekauft da mir zu der Zeit damals auch nicht das Geld hatte für die komplette Erstaustattung aber ich hab geschaut was ich mir kaufe und IXS ist eine gute Marke)und später hab ich mir ein 1Teiler von Alpinestars noch zugelegt die im Mittelmass lag Kostenmässig.

In Antwort auf:
Sorry, das das hier so rausplatzt, aber der Satz : Motorradfahren ist teuer, wenn du die knete nicht hast, dann lass es, finde ich erniedrigend manchen gegenüber.

Aber es ist die Wahrheit und nichts erniedrigens dran geht doch dem größten Teil so mich eingeschlossen,spare selbst das ich mir es leisten kann aber ich kauf mir lieder was vernünftiges als diese Tschul Kombis...ist doch bei anderen Sachen wie zB Urlaub genauso,wenn man sich das nicht leisten kann muss man eben zurück stecken,thats Live.

So war nun wirlkiche letzte Post dazu.... cu
zuletzt bearbeitet 09.11.2008 09:38 | nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.11.2008 09:47
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

vor rund 2 monaten hat sich ein bekannter gelegt. hatte in der kurve noch ca. 60 km/h, als er den
asphalt küsste. jetzt ratet mal, was er für ein budget für seine bekleidung ausgegeben hat.
alles in allem 300€.

hose und jacke (kp welcher hersteller) sind aus so nem nubuk-leder (heißt glaube ich so)
und der helm war von caberg.
außer einer ellenbogenprellung hatte er nichts , obwohl er im graben lag.

wenn ich dann hier jemand schreibt, die hätte bei 150 nicht ausreichend geschützt, dem sei gesagt,
das es bei solchen geschwindigkeiten eh glücksache ist, ob man nen sturz überlebt. zumindest im normalen
straßenverkehr. denn was bringen dir dort schwabenleder und co, wenn dein rücken an ner eiche zerschmettert
wird. da bringt dir KEIN protektor etwas.

wenn jemand nur auf dem kringel fährt, dem sei sicherlich ne hochwertige ausstattung ans herz gelegt.
da gibt es ja genug auslaufzone.

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.11.2008 10:28

auf den punkt gebracht!

so siehts aus...halt nur die airbags könnten jetzt milderung bringen!

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.11.2008 14:33
von Kneflik • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 223 Punkte

So, jetzt sammeln wir alle Pro und Contra Argumente und stellen einen schönen Vergleich dar ...

Völlig sinnfrei die Diskussion !

Einer mag Äpfel einer Birnen, PUNKT !

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 09.11.2008 14:41
von Sepp. (gelöscht)
motorradonline schreibt nach einem Test folgendes:

Fazit: günstige Lederkombis
Auch wenn die Aufnahmen für Knieschleifer, die bis auf eine Ausnahme bei allen Testkombis vorhanden sind, auf etwas anderes hindeuten: Für echte Sportpiloten ist das Low-Budget-Leder kaum geeignet. Einen geschmeidig anliegenden Anzug, gepaart mit hoher Beweglichkeit und optimal anliegenden Protektoren konnten wir in diesem Test nicht ausmachen. Fahrer drahtiger Sportbikes würden durch diese Lederkombis eher behindert werden. Empfehlenswert ist die Preisklasse bis rund 400 Euro vor allem für Einsteiger auf anfängerfreundlichen Bikes wie einer Kawasaki ER-6 oder Honda CBF 600.

Folglich sind günstige Kombis, wenn auch nicht für den sportlichen Einsatz (aufgrund der Bewegungseinschränkung), nicht weniger sicher als andere.
zuletzt bearbeitet 09.11.2008 14:41 | nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 169 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 169 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen