in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.01.2009 17:12
von
3Stein
• "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte
Hallo Leute, an silvester bin ich das letzte mal meine 900B gefahren. habs danach in die garage gestellt und es hat sich nix mehr ergeben zum fahren. (dauerhaft unter -10°) jetz wollt ich meine kiste heute einfach mal wieder anlassen. EStarter faucht ganz normal (choke voll drinnen). aber bei dem estarter bleibt es. man hört keine einzige zündung oder sowas...vermutungen?? Tipps?
RE: Mopped springt nicht mehr an. EStarter geht 900B
18.01.2009 08:26
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
genau;-) dreht der mit voller leistung durch...also so, als wenn du auch im sommer starten würdest? oder geht der in die knie? wenn volle leistung, schau nach ob kraftstoffzufuhr in ordnung ist....wenn ja, versichere dich, das der chokezug in ordnung ist und entsprechend arbeitet. das mal alles zuerst;-) grüße timmi
18.01.2009 15:50
von
Sturzflug (gelöscht)
Übrigens schreibt er,das der E-starter ganz normal faucht,also sollte der den motor drehen. Kontaktspray an killschalter und zündschloss, wenns dann nicht geht,alle steckverbindungen auch überprüfen. Auch mal mit Batterie laden oder überbrücken versuchen.
zuletzt bearbeitet 18.01.2009 15:51 |
nach oben springen
18.01.2009 17:14
von
3Stein
sorry für die späte Antwort. also aus sommerzeiten kenn ich es so, dass ich aufsteige, den choke voll reinmach, den estarter-knopf drücke und dann so lange mit dem gas spiele bis die kiste anspringt (hört man ja wo man mit dem gas hinmuss, wenn es dann so eine mischung aus estarter und hustenden motor is) jedenfalls kann ich jetzt mit dem gas spielen, wie ich will man hört eine anstalten, dass der motor startet. es bleibt das reine geräusch des estarters, der aber ganz normal klingt wenn ich den notschalter ausschalte, geht der estarter gar nicht (logisch??) Benzinhahn war nie zu und spritt ist (wenn auch nicht viel) noch im Tank Batterie ist auch noch voll da. Und Zündkerzen....keine Ahnung wie ich die prüfen soll (nie gemacht)
18.01.2009 17:21
von
Sturzflug (gelöscht)
Rausschrauben und nachsehen ob die nass(schwarz) sind. Wenn du allerdings mit choke und gasgeben spielst,ist die wahrscheinlichkeit des absaufens der kerzen ziemlich hoch...da dürfte die vergasereinstellung auch nicht okay sein. Problem bei den Kerzen ist allerdings auch,das die das nicht besonders gut abkönnen,wenn die einmal abgesoffen sind,danach sind se meist hinüber. Stinkts denn nach benzin?
18.01.2009 17:22
von
3Stein
und kontaktspray hab ich vor Kurzem erst ins Zündschloß getan. Steckverbindungen, die ich gesehen habe, sind alle drinnen (aber ich hab ja auch nix ausgesteckt etc.)
18.01.2009 17:24
von
Sturzflug (gelöscht)
Und wie alt sind die kerzen(km)? Edith: steckverbindungen die korrdiert sind kannst du von aussen nicht erkennen,darum aufmachen,einsprühen und wieder zusammenstecken.
zuletzt bearbeitet 18.01.2009 17:25 |
nach oben springen
18.01.2009 17:24
von
3Stein
ich muss immer mit gas spielen, weil sie sonst nie anspringt (auch bei 30°C nicht) es stinkt eigentlich nicht nach benzin. nicht dass es mir auffallen würde und wie komm ich an die Zündkerzen??
18.01.2009 17:29
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
Zitat von SturzflugWas ist denn eine "anlasserkupplung"?
als anlasserkupplung bezeichne ich die fliehkraftkupplung die dafür sorgt das das anlasserritzel beim benutzen des gleichen ne verbindung zum getriebe hergestellt und der motor so anfängt zu drehen!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.