Ninja will nicht wie ich will!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2009 09:33
von Tomek_zx6r • Kurvenräuber | 164 Beiträge | 164 Punkte

Hey Leute!

Mein zx6r hat seit dieser Saiso folgendes Problem. Wenn man mit ihr am fahren ist, passiert es manchmal, also es fühlt sich an als würde der Motor auf einmal einfach aus gehen und wieder an gehen Wenn man langsamer unterwegs ist, kann es sogar passierden, dass er ganz aus geht und erst nach E-Start wieder an geht. Wahrscheinlich würde er auch bei höherer Geschwindigkeit aus gehen nur springt das Bike da wieder an, durch den Antrieb vom Getriebe. Ich bin da jetzt ziemlich Ahnungslos. Da fängt die Saison an und das Bike macht Probleme. Meine Vermutung könnten die Zündkerzen sein. Hab sie letztes Jahr gewechelt, allerdings bin ich letztes Jahr nur ca 100km mit dem Bike gefahren, also kann sein, dass es schon damals mir aufgefallen wäre, wenn ich mehr gefahren wäre. Die Maschine macht in dem Moment wo sie aus geht bzw. spinnt so ein leichtes, leises knacken, so als würde der Funke von einer Zündkerze über springen. Hoffe nur es ist nichts schlimmes! Sonst leuft die Ninja ganz normal! Dreht gut hoh und hat auch sonst normale Leistung. Springt sofort an! Alles ganz normal.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

nach oben springen

RE: Ninja will nicht wie ich will!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2009 09:35
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

der sprit alt oder neu?? wenn die so lange gestanden hat und letztes jahr auch kaum bewegt wurde muss die erstmal freigeorgelt werden. mal einen tank durchjodeln und dann gucken was mit neuem sprit ist.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2009 09:49
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

die stecker sitzen aber drauf oder?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2009 11:19

Der Tank war fast halb voll. Also ist jetzt bisschen mehr wie die helfte neues Benzin drinne. Das komische ist, dass die Maschine wenn sie nicht diese Aussetzer hat ganz normal fährt. Die Stecker sind alle drauf. Werde aber nächste Woche nochmal alles nach gucken müssen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2009 11:27
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte

Klingt nach Wackelkontakt. Vielleicht im Seitenständer oder im Notaus-Knopf.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2009 11:27
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Zitat von Tomek_zx6r
Der Tank war fast halb voll. Also ist jetzt bisschen mehr wie die helfte neues Benzin drinne. Das komische ist, dass die Maschine wenn sie nicht diese Aussetzer hat ganz normal fährt. Die Stecker sind alle drauf. Werde aber nächste Woche nochmal alles nach gucken müssen.

Ab aufe Bahn und Hahn durchdrehn, mal auspusten das Teil :>

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2009 14:21

Nen Wackelkontakt könnte es natürlich auch sein, nur wundert es mich ein bisschen, da sie vor zwei Jahren super lief den ganzen Sommer durch und letztes Jahr fast nur in der Garage stand.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2009 14:24
von knoffi • Fulltime-Profi | 689 Beiträge | 708 Punkte

mach keinen scheiss... nachher is irgendwas und du liegst auf der bahn oder machst nochmehr kaputt. wenn dir das erst kürzlich aufgefallen ist, beobachte noch ein bischen. ich weiss leider keinen rat.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2009 14:28

Vll. Kontaktspray bei den Kontakten verwenden, die das Problem auslösen könnten.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2009 14:31

So schaut es aus. Man kann ja nichtmal mit dem Motorrad zur Zeit ansatz weiße normal fahren. Stellt euch mal vor ihr Seit gerade schön in ner Kurve drinne (Schreglage) und dann geht das Teil auf einmal aus! Vorallem setzt dann sofort die Motorbremse ein! Und auf der Autobahn mit weit über 200 ist dies auch nicht so toll! Zum Kawa Händler wo ich das Teil her hab, werde ich nicht fahren, da der Kerl nur auf Geld aus ist und ich schon öfters unzufrieden war.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2009 14:33

Zitat von Tomek_zx6r
So schaut es aus. Man kann ja nichtmal mit dem Motorrad zur Zeit ansatz weiße normal fahren. Stellt euch mal vor ihr Seit gerade schön in ner Kurve drinne (Schreglage) und dann geht das Teil auf einmal aus! Vorallem setzt dann sofort die Motorbremse ein! Und auf der Autobahn mit weit über 200 ist dies auch nicht so toll! Zum Kawa Händler wo ich das Teil her hab, werde ich nicht fahren, da der Kerl nur auf Geld aus ist und ich schon öfters unzufrieden war.

Solche Händler kenne ich.

Wie schaut es denn aus, wenn du deine Süße mal startest und dich ne Zeit da neben hockst oder mal gas gibst im Stand?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2009 14:34

Ist übrigens ne zx6r Baujahr 99 mit nur 24 tausend Kilometern runter.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2009 14:34

Zitat von Tomek_zx6r
Ist übrigens ne zx6r Baujahr 99 mit nur 24 tausend Kilometern runter.

Im Stand tritt das Problem gar nicht auf? Schonmal ne Zeit lang getestet?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2009 14:38

Also starten tut sie normal. Läuft zwar nicht ganz so rund wenn sie kalt ist, dass ist ja aber normal. Gas annahme ist eigentlich auch gut. Unter 2000 umdrehungen verschluckt sie sich etwas, wenn man den Hahn voll auf reißt, aber darüber dreht sie sau schnell bis zum Begrenzer hoch. Sonst läuft sie normal. Mir ist halt nur aufgefallen, dass wenn sie spinnt so ein komisches geräusch macht. Wie so nen Knacken. Ist halt schwierig zu hören, wegen dem Fahrtwind und dem Motorgeräusch.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2009 14:40

Ja, das verstehe ich. Aber man setzt sich ja im stand nicht so lange daneben, wie als wenn man fährt.

Vll. tritt das Problem ja auch auf, wenn du dich jetzt mal ne halbe Stunde daneben setzt, wenn sie im Stand läuft, vll. kannst du dann das Problem besser zuordnen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2009 14:40

Im Stand ist es noch nie passiert, aber hab auch nicht sonderlich lange die Maschine im Stand laufen gehabt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2009 14:42

Ich hab schon überlegt ob es etwas mit dem Vergaser sein könnte, aber wenn es so sein sollte, dann müßte sie doch normal die ganze Zeit unruhig laufen oder?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2009 14:43

Ich würde so evtl. das Problem suchen, die ganzen technischen Bauteile und was Fehler derer bewirken, kann ich leider nicht beurteilen.

Ich würde dir gerne besser helfen, aber anders als ein bisschen zu probieren und somit das Problem zu lösen, kann ich dir nicht raten.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2009 14:45
von Sturzflug (gelöscht)

Zündkerzen kannste ausschliessen,die würden ja nicht alle auf einmal spinnen,und dann nicht mehr.
Klackern und Aussetzer,mir fällt dazu der Seitenständerschalter ein,wenn der Ständer nicht richtig oben festsitzt,sondern während der Fahrt klappert,betätigt er den schalter,und wenn der auslöst geht der motor aus,weil nen Gang drin ist.

Und gewöhn dir mal an,deine Beiträge so zu schreiben,das die Zeilen nicht so breit werden,einfach mal ne neue anfangen,wenn das feld ausgefüllt ist!!! Is ja voll ätzend so zu lesen,da muss man ja immer hin und herschieben.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2009 14:45

Danke für die Antworten. Hoffe, dass sich vielleich später nochmal jemand dazu äußtert, der vielleicht das selbe Problem schonmal hatte. Hoffe das, dass Bike schnell wieder fit sein wird!

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 219 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 219 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen