Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.04.2009 16:34
von
homer_j
• Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte
Hallo
im forum gibt es die wildesten gerüchte wie nun die KODI des 900b modell zu wechseln ist, was man(n) alles zu beachten und zu lassen hat, laufbuchsen nachpressen usw, um eine session ohne blubbern im ausgleichsbehälter zu überstehen.
kurze zusammenfassung zu meiner bisherigen behandlung des patienten
- motor ausgebaut - kopf ab - zylinderbank ab - - kopf 0,1 und zylinderbank 0,15 plangeschliffen - laufbuchsen nachgepresst - kopf und bank ohne sichtbare risse - ventile usw sieht alles gut aus - neue fuß und kopfdichtung besorgt - alles wieder zusammen - mit drehmomenten lt. hersteller ( buch ) - motor wieder rein
und nun die überraschung
als ich die kühlerlüssigkeit einfüllte kommt der mist vorn + hinten und an der seite ( steuerkette ) zwischen zylinderbank und kopf wieder raus ( tropfenweise )
was hab ich falsch gemacht??????
sind die stehbolzen nun zu lang - da 0,25 fehlen???? kann da der kopf oder die bank verzogen sein??? - hatte ich aber zum planen zur motorenmeister gegeben - der sagte das keine riße oder sonstige auffälligkeiten zu sehen waren
nun zu meiner frage - hat einer dieses phänomehn schon mal gesehen und wenn ja wie kann ich diese ver... sch... wieder zum fahren bringen
RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
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01.04.2009 16:45
von
Aly
• Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte
Huuuuuuraaaaa, entlich wieder´n Kodi Thread Die Leuts hier werden kopfstehen Nein im ernst, hast du einen geprüften Drehmomentschlüssel genommen ??? Und ich meine nicht, geprüft anno dazumal in denn siebzigern; und die Billigen kannste als neue schon in denn Müll werfen
MfG.
zuletzt bearbeitet 01.04.2009 16:46 |
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RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
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01.04.2009 17:25
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Dehnschrauben sind schrauben, bei dehnen zwischen dem Gewinde eine Verjüngung ist, und sie sich somit an dieser Stelle dehnenDehnen können um bei bedarf sich wieder etwas zurück dehnen können . Sollten nur einmalig verwendet werden .
RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
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01.04.2009 17:41
von
revelation81
• "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte
also ich kenn das nur von v8 her, da waren die Zylinderkopfschrauben echt ausgelutscht und ich musste neue besorgen. sind ja dehnschrauben also könnt ich mir nocht gut vorstellen das es daran liegt
der heisst jesus, hör auf kröten zu lecken
zuletzt bearbeitet 01.04.2009 17:42 |
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RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.04.2009 17:42
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Ich damals auch, denke nicht. Hast auch wirklich einen Ausreichend genauen Drehmomentschlüssel gehabt? Mein billiger Drecksteil Baumarkt Drehmomentschlüssel hat damals 30% zuwenig angezogen. Überprüfe das indem Du einen guten am 4 kant dagegen spannst . Dabei müssen beide ziemlich gleich klicken bei gleicher Einstellung.
RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
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01.04.2009 17:54
von
homer_j
• Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte
ja hab ich auch im buch gelesen mit den alten schrauben - sind wiederverwendbar aber drehmoment past - hab mit 49 und 54 versucht immer das gleiche problem - ist immer vorn und hinten feucht und tropft
RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
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02.04.2009 15:46
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.602 Beiträge | 5621 Punkte
auch auf die Gefahr, dass mich die halbe Community geißeln wird ...
@homer hast du originaldichtungen gekauft oder welche aus dem zubehör? falls zubehör könnte es sein, dass der ein oder andere kühlkanal durch die dichtung verschlossen wird.
RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
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02.04.2009 16:02
von
homer_j
• Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte
ja du hast recht - habe die dichtungen aus dem zubehör von matthies - dort kauft auch die werkstatt meines vertrauens habe auch die vermutung gehabt - aber 100% sitzgenau ohne überstehen oder sonstiges ich habe immer orginal verwendet und diese probleme mit nachbauten zu umgehen - diesmal nich da der kawahändler hier ein horst ist und mich schon besch... wollte - dem geb ich keinen pennig mehr
RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
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02.04.2009 18:05
von
Josefbig
• Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte
Genau die Dichtung von Matthies habe ich auch vorgestern verbaut, die alten Dehnschrauben hab ich auch wieder verwendet, der einzige unterschied - meine ist Dicht, also liegts nicht an den Schrauben oder der Dichtung, ich denk mal das entweder dein Planer schlecht gearbeitet hat oder du das Ding unsauber zusammengebaut hast, um es rauszufinden musst du den ganzen kram wohl wieder ausbauen und zerlegen. Gruß Frank
RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
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03.04.2009 13:40
von
homer_j
• Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte
moin
das der planer schlechte arbeit gemacht hat glaube ich kaum - ist hier der größte motorenspezi
was kann man(n) da falsch zusammenbauen? so wie ab - so auch wieder dran
werde morgen nochmals den kopf abmachen und mit einen anderen dehmomentschlüssel nochmals festziehen. für den fall der fälle - wenn ich den kopf nochmal abmache, kann ich die dichtung wieder verwenden oder brauche ich nochmal ne neue???
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.