RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.02.2010 08:42
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
nun ich kenns nur von der b so....
aber das liegt dann wohl daran das mir en bissel die erfahrung fehlt! trotzdem seh ich meine aussage nich als falsch an! find es aber toll das de die b verteidigst!
die xts konnteste ohne probleme en stück höher legen.
RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.03.2010 01:31
von
Fricken
• Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte
Das stimmt mit den Ventilen einstellen ohne Nockenwellen raus.Ich hab das Mal gemacht mit nem Kumpel.Das is so ein gefummel die Chims dahin zu bekommen wo die hin müssen.Da hat man schneller die Nockenwellen ausgebaut und die Chims schnell reingelegt und fertig.
RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.03.2010 08:27
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von FrickenDas stimmt mit den Ventilen einstellen ohne Nockenwellen raus.Ich hab das Mal gemacht mit nem Kumpel.Das is so ein gefummel die Chims dahin zu bekommen wo die hin müssen.Da hat man schneller die Nockenwellen ausgebaut und die Chims schnell reingelegt und fertig.
Oder man hat das Richtige Werkzeug(magnetheber) dann gehts schneller als mit nockenwelle ausbauen!
RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.03.2010 10:26
von
Fricken
• Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte
Man dreht nach dem man die Nockenwellen wieder drin hat den Motor ein paar Umdrehungen von Hand durch dann merkt man ob alles ok ist oder lässt du ihn dann sofort an und hoffst das es nicht knallt und du keinen Fehler gemacht hast. Nockenwellen aus bauen dauert nur 15 min Chims reinlegen max 5min und dann alles wieder zusammen.
RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.03.2010 22:39
von
Drachenbendiger
• Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte
Der große Vorteil bei der Fummelmethode ist, du mußt nicht den Motor ausbauen... Kühlflüssigkeit ablassen Kühler ab obere Verkleidung...bla . nur der tank luftfilter und Zündspulen... den Ventildeckel noch und du kannst das Spiel auch so Einstellen Motor rein und raus... wenn du gut bist ca 5 STd.
RE: Zylinderkopfdichtung ZX900B die 4 millionste Frage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.06.2010 22:13
von
juicy
• Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
Leute wo bekomm ich denn jetz die Schweizer Dichtung her? (ja mich hats auch erwischt...) Die Frage is schon oft gestellt worden aber leider nie beantwortet!
War heut beim Kawahändler und der hat für die deutsche Dichtung die gleiche ArtNr. wie für die Schweizer!
Mir is grad aufgefallen dass jemand Zylinderfußdichtung geschrieben hat, liegt da der Fehler? Ich hab nach ner Zylinderkopfdichtung gefragt!
Werd mir nen Dichtungssatz dazu kaufen und den Motor einschicken zum überarbeiten (Scheuerlein wahrscheins). Wenn die Laufbuchsen nachgepresst werden, müssen die dann eigentlich auch abgefräst werden damit alle gleich hoch sind?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.