Naja, ich kann dich beruhigen. Ich habe meine Kopfdichtung auch erst letzten September gemacht (war das 1. mal) Sie hat bis letzte Woche gehalten ca. 1500 km. Nun ich möchte über dieses leidige Thema nicht noch einen Thread aufmachen, also frage ich mal direkt hier was ich denn beim nächsten mal besser machen kann.
Also
1. Ventile ausgebaut, Kopf Planen lassen 5/100
2. Bank ausgebaut (nicht die Buchsen pressen lassen, da Meinungen auseinander gehen)planen lassen 7/100
3. Alles wieder nach WHB zusammen gesetzt Ventile an alten Platz etc, allerdings mit Drehmomentschlüssel von Baumarkt angezogen.
Was ich auf jedenfall machen will beim nächsten mal 2 Fußdichtugen verwenden, scheiß dir auf die paar PS (Mein Frauchen wirds danken). Muss ich nun wieder die Ventile ausbauen, und den Kopf planen lassen??? bei der Bank ist es klar nach dem pressen und einsetzten neuer O Ringe ist das unumgänglich. Aber mal im ernst so kann das ja nicht weiter gehen, hat den keiner einen tod..... ähm 100%sicheren Tip wie das nicht mehr passiert gibt es nicht Nachfolgermodelle wo der Motor passt und die Laufbuchsen halten???
Leute hier geht es um meine und der Ninja Ehre, nicht dass mir die Schrauberei was ausmacht aber ich werde ja schon von allen ausgelacht.
Verzei mir Kodigott das ich die Laufbuchsen nicht pressen lassen habe, aber ich bin jung und brauchedas Geld