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Hallo,
ich habe 01er ZX9R. Bei ca. 3000 Umdrehungen habe ich immer ein ruckeln. Der Händler sagt das wäre normal und ganz viele neuere Motorräder hätten das auch. Meine alte Yamaha FZR von 92 hat dies aber in keinster Weise. Habt Ihr auch wirklich alle ein ruckeln in dem Bereich 2500 bis 3500? Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen. Der Händler hat jetzt wohl die Vergaser noch mal gereinigt und neu eingestellt, aber es gab leider keine Verbesserung.
MFG
Jens
Hallo,
hab dies bei meiner 9er EE auch. Kann aber nicht bestätigen, das dies seit ich sie vor 6 Jahren kaufte schon so war. Bei meiner fing's vor ca. 4 Jahren an - 1. oder 2. Gang bei ca. unter 3000 - 3500 Umdrehungen bockt die wie eine wilde Sau (Gehirnerschütterungsgefahr), aber was soll man machen in einer "30er Zone". Mittlerweile ist es so schlimm, dass wenn ich vom Gas gehe, weil ich in eine Ortschaft einfahre oder sonstwie abrupt vom Gas gehen muss, komm ich mir vor wie auf einem Rodeogaul. Die Werkstatt hat auch nie etwas gefunden, obwohl immer sämtliche Kundendienste gemacht wurden. Hab jetzt 56000 Km auf dem Tacho und mittlerweile hab ich auch das Problem dass, wenn sie bei ca. 95 - 98 Grad ist (also gerne im Stop and Go im Stadtverkehr) häufig mal beim schalten vom 1. in den 2. schon beim ziehen der Kupplung ausgeht - was nicht wirklich prickenld ist, besonders wenn man sich vorstellt man möchte mal schnell beschleunigen und das Ding geht auf einmal aus.
Hat denn noch niemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?
Das ruckeln ist keinesfalls normal und liegt zu 100% an der Vergasereinstellung.
sie sollte ein kleines bisschen fetter gestellt werden und der Schwimmerstand sollte ein bisschen verändert werden .... das sind nur ca 1 mm höher stellen, aber der macht es aus.
Ein Händler/Schrauber der sagt man bekommt das ruckeln nicht weg sollte sich sein AZIBI Lehrgeld wieder lassen und in einer Bäckerei anfangen .....
Wenn du einen Spezialisten suchst ..... hier im nordeutschen Raum hätte ich einen = http://www.poepsel-power.de/
einen besseren Spezialisten hab ich noch nicht kennengelernt.
Ich fahre meine alte Möhre seid 13 Jahren .... das Ruckeln hat sie damals nach der ersten großen Inspektion angefangen und ich hab 1/2 Jahr gebraucht herruszutifteln woran es lag.
Es ist ganz eindeutig die Vergasereinstellung und Bedüsung daran schult. Kawa hat da wegen der Abgasnorm ein wenig gefuscht ......
Wenn man nicht andere Nebendüsen (die verursachen das ganze) einbauen will so muß man mit den Gemischschrauben ein wenig spielen ... damit bekommt man es schon recht gut in den Griff so das sie nur noch leicht brabbelt und unruhig läuft bei ca 3000 U/min.
Willst du das ganz weg haben mußt du andere Düsen verbauen ... welche genau muß man Testen denn da gibt es leichte Unterschiede, gut laufen die Dynojet Strang III Düsen .... denn es reicht aus das gesammte Gemisch ein wenig Fetter zu holen damit sie unten und ober herum sauber läuft.
das stimmt ..... nur gehe ich davon aus das bei einer Inspektion/Durchsicht auch dieser Filter gereinigt wird. Er steht mit in der Inspektionstabelle von Kawa (für die Mechaniker) drin das dass RamAir zu reinigen ist .... genau so wie Benzinfilter .... Tankentlüftung .... Überprüfung der Radlager/Lenkkopf .... Überprüfung der wichtigen Schraubverbindungen mit Drehmometschlüssel ...
Leider macht das nur 1 Mechaniker von 100 richtig gründlich nach Vorschrift ..... die meisten schauen nur nach den üblichen Verschleißteilen um halt als Teiletauscher Geld zu verdienen.
ansonsten wie schon öfter erwähnt AZUBI Lehrgeld zurück geben und beim Bäcker anfangen .....
Punti ... also auf ca 4,8l auf 100 kann ich meine auch fahren .... ist meistens bei Gruppenfahrten und gemeinsamme Ausfahrten der Fall ...... wenn ich alleine Unterwegs bin (ohne A-Bahn) liege ich bei 5,5 bis 6 l ......
Wenn ich "Strecke" machen will eher bei 8,5l .... dann soll sie Laufen und dann gibt es auch nur die Tankstops so ca alle 170 km .....
Ist bei mir ähnlich also 5, 5 ist meistens angesagt, aber seit ich den Akra Topf drauf habe braucht die selbst bei zügiger Fahrweise nur noch 5 Liter. Ich glaube der Topf versucht sich zu refinanzieren. wir waren in Frankreich und sind die Pässe ordentlich hochgefeuert aber meist hatte ich 4, 9 Liter, da war ich sehr positiv überrascht.
Hallo,
vielen Dank erst mal für die Antworten - es scheint also in Richtung Vergaser / Synchronisation / Schwimmerkammer zu gehen.
Bin aber ähnlicher Meinung wie mal-schaun, das dies in der Werkstatt beim Kundendienst auffallen und erledigt werden sollte, genauso wie das Y-Teil beim Luftfilter bzw. Ram-Air.
Von den Nebendüsen hab ich noch nie was gehört - bin aber auch kein Schrauber - kann mir das aber schon gut vorstellen. Beim letzten TÜV hat der Prüfer auch gemeint, dass sie sehr mager eingestellt ist, fahr sie aber trotzdem mit 5,5 - 6,5 Litern.
Werde jetzt mal die Werkstatt wechseln und schaun was diese dazu sagt, man hört auch sehr häufig von einer "Membrane", wo es dann aber richtig teuer werden soll, weil alles mögliche ausgebaut und zerlegt werden müsste.
Ich werde berichten wie es weiter geht - bis dahin erst mal vielen Dank
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