in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.09.2013 17:48
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Zitat von ninja61 im Beitrag #19 ....... Von den Nebendüsen hab ich noch nie was gehört -
Sorry, man nennt sie auch Leerlaufdüsen ..... bei der 9R sind die aber für bis ca 5000 U/min mit zuständig da die Hauptdüsen erst ab höheren Drehzahlen voll zum Einsatz kommen.
Dieses macht die 9R Vergaser recht empfindlich was die Einstellung betrifft. Das Zusammenspiel der Leerlauf- und Hauptdüse muß genau stimmen ..... sonst ruckelt es halt bei ca 3000 U/min.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.09.2013 18:00
von
HemiV8
• Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte
Wie schon geschrieben wurde sind es zu 99,9% die Vergaser! Hatte bei meiner "B" auch Anfangs das Problem das sie mich unter 3500/min abwerfen wollte! Habe dann die Vergaser Ultraschall gereinigt, Grundeinstellung und danach noch vernünftig syncronisiert! Nun "wuppt" sie unter 3000/min nur noch minimal, aber in der Drehzahlregion fährt ja eh keiner
Zitat von Patroclus im Beitrag #10Gemütliches Fahren ist bei mir 4000 bis 6000
kurvst du mit 6 k durch die ortschaft??ich fahr immer zwischen 3k un 4 k durch die ortschaft (ausser wenn ich ma stärker beschleunige).
Häää? Wo hab ich geschrieben, dass ich mit 6K durch die Ortschaften kurve ??? Ich hab geschrieben, 4K bis 6K - eben in den Ortschaften 4K, beim normalen gemütlichen Beschleunigen geh ich auf 6K
zuletzt bearbeitet 02.09.2013 18:19 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.09.2013 20:43
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Hmmmm .....
also in der Stadt nicht höher als 3 Gang .... Landstrasse nicht höher als 4 Gang (meistens aber im 3 Gang weil sie dann schön im Futter steht und die Kraft absolut ohne Verzögerung an steht) .... Bundesstrasse bis max 5 Gang (ist dann schon fast lästig runter zu schalten damit richtig was kommt) ..... den 6 Gang brauch ich eh nur auf der A-Bahn ..... Ausnahme wenn es "Gruppenfahrt oder Bummelfahrt" ist ... dann brauchst die Kraft nicht. Drehzahl schau ich gar nicht nach .... da blinzel ich erst hin wenn der Motor richtig hoch dreht und meine Drehzahlmesserbeleuchtung auf "ROT" umschaltet. (hab ich umgebaut und macht sie ab ca 10000 U/min als erste Warnung das die 12000U/min balt erreicht sind).
Ich fahre eher nach Gehör und Gefühl ... und wenn man seine Karre kennt braucht man auch nicht auf die Instrumente schauen .... ausser Tacho, sonst wird es unter umständen zu teuer ....
zuletzt bearbeitet 02.09.2013 20:44 |
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